Beiträge von Micknick im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ich würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das Wort „dahinter“ in dem Kontext auch nicht eindeutig ist. Wenn ich sage „parke bitte hinter dem nächsten Auto“, dann halte ich es nicht für abwegig an dem besagten Auto vorbeizufahren und dann erst zu parken.

    Bei einem Autorennen sind die Begrifflichkeiten „davor“ und „dahinter“ aber sehr eindeutig geregelt. ;)

    Dadurch kann immer nur 1 Wagen Windschatten bekommen (und max. 1 mal)

    Diese Aussage verstehe ich nicht. Meinst du immer nur ein Wagen gleichzeitig? Da die Schritte 3-9 von jedem einzeln durchgeführt werden, überprüft doch jeder in Schritt 5, ob er den Windschatten nutzen kann. Somit können in einer Runde mehrere Fahrzeuge den Windschatten nutzen. Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?

    Volles Verständnis. :thumbsup:

    Aber ehrlich gesagt und gar nicht böse gemeint war mir dein Kommentar hier auch ein wenig sauer aufgestoßen. Vielleicht lag es aber daran, dass er genau unter meinem Post stand und ich mich daher direkt angesprochen fühlte. ;)

    ...

    Sorry, wenn du dich angesprochen gefühlt hast (oder auch jemand anderes), das sollte gegen keinen persönlich gehen. Wie ich schon geschrieben habe triggert es mich extrem, wenn ich das Gefühl habe, dass die breite Masse immer gern dabei ist, wenn sich jemand anderes drum kümmert, selbst aber den Hintern nicht hoch bekommt. Und dieses Gefühl ergab sich aus den zahlreichen Meldungen bei einer weiteren SB gern dabei zu sein Flavo. Hätte ich an dieser SB nicht teilnehmen können, hätte ich übrigens eine eigene SB mit 10 Leuten auf die Beine gestellt (was sich jetzt natürlich leicht sagen lässt ;)), mir persönlich wäre das so wichtig gewesen und den Aufwand wert um selbst günstiger an die Pläne zu kommen.

    Jetzt ist von meiner Seite aus aber auch gut, was dieses Thema angeht.

    Imagine  m4xx Ich habe selbst schon Sammelbestellungen organisiert (sonst hätte ich das auch nicht geschrieben ;) ), wenn natürlich auch nicht diese. Und ich halte eine Bestellung von 10 Stück für durchaus machbar, setze aber vielleicht auch zuviel voraus, wenn ich davon ausgehe, dass mittlerweile viele Leute Erfahrungen mit Bestellungen im Internet haben. :/

    Allerdings werde ich aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrungen auch immer stark getriggert, wenn ich das Gefühl habe, dass viele Leute immer gern bereit sind sich an was anzuhängen, aber leider nur wenige auch mal selbst was in die Hand zu nehmen. Man verzeihe mir das.

    Ihr findet in dem SB Thread noch genügend Leute, die die Karten auch haben wollen, die für die Ersparnis erforderlichen 10 Leute bekommt ihr problemlos zusammen.

    Komischerweise hat sich dort (bis jetzt) noch niemand gefunden, der die Orga übernehmen möchte. Die Bereitschaft sich an eine SB dranzuhängen scheint wesentlich größer zu sein, als selbst mal eine zu organisieren.

    Soweit ich weiß, findet bei Heat der Vertrieb (vorerst) nur über Thalia statt, da sollten dann genug Exemplare vorrätig sein, um auch die günstigeren Bestellungen schnell zu beliefern. Ansonsten warte ich halt, dafür bekomme ich es dann etwas billiger.