Beiträge von thooomas im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    bol.de ist Thalia, Osiander aber nicht

    Hmm, wenn ich auf osiander.de kaufe, schließe ich einen Kaufvertrag mit Thalia ab, steht so in den AGB auf osiander.de. Als Kunde bin ich daher auf allen drei Websites beim gleichen Händler, auch wenn die Gewinne über osiander.de dann vielleicht an Osiander weitergereicht werden. Aber ist auch egal, da das deutsche Heat exklusiv über Thalia vertrieben wird, ist es jedenfalls nicht verwunderlich, dass es auch auf Bio.de und osiander.de angeboten wird, weil das alles drei Onlineshops sind, die von Thalia betrieben werden.

    Bol.de HEAT

    Osiander HEAT


    Die werden aber alle zu Thalia gehören, denke ich...

    Jein. Das sind schon getrennte Firmen, die sich aber den Vertrieb teilen und eng zusammenarbeiten. Insofern geht das dann da wohl auch. Geht ja auch nicht anders, da es je nach Region manchmal gar keinen Thalia gibt

    Schon mal ins Impressum geschaut? Das sind verschiedene Auftritte des gleichen Unternehmens: „bol.de ist eine Marke der Thalia Bücher GmbH“ und „Osiander.de ist ein Internetauftritt der: Thalia Bücher GmbH“ steht dort.

    Die Preise sind teilweise unterschiedlich, aber man kauft letztlich beim gleichen Händler (in den AGB aller drei Internetshops steht jeweils: „Ihr Vertragspartner ist die Thalia Bücher GmbH.“)