Beiträge von Homsen im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Die ist m.E. wirklich stark oder übersehe ich etwas?

    Ich denke nicht, dass Du etwas übersiehst. Genau so spielen wir das auch.


    Es ist halt sehr situativ und in unseren Runden konnte man die Karte gelegentlich gut einsetzen, aber manchmal hat sie sich auch schwächer angefühlt als alternative "Einmalkarten", die z.B. Werte zwischen 1 und 4 nach Wahl erlauben und dann im Ablagestapel verschwinden.

    Nochmal zur Erinnerung: Wenn nur der Windschatten verantwortlich ist für das Überfahren der Kurvenlinie und die eigentliche Bewegung des Fahrzeugs hat kurz vorher geendet, dann schleudert man nicht.

    Der Windschatten zählt nur nicht zusätzlich auf die Kurvengeschwindigekeit. Da der Windschatten aber im Schritt 6 ausgeführt wird und erst in Schritt 7 überprüft wird, ob du eine Kurvenlinie überfahren hast, kannst du selbstverständlich auch dann ins Schleudern kommen, wenn deine Bewegung vor Schritt 6 noch vor der Kurve endete.

    Danke für die Präzisierung!


    Die Nutzung des Windschattens ist ja optional, wie ich schmerzlich lernen mußte. In meiner Erstpartie bin ich 2 mal sehr riskant an die Kurven rangefahren, bin dann in den Windschatten geraten und hatte damit die Kurvenlinie überschritten. Mich hat es da 2 mal aus der Kurve getragen. Als mir das dann ein weiteres Mal passiert ist, habe ich mir mal die Anleitung geben lassen und hatte da das Wort "optional" gefunden.

    Nochmal zur Erinnerung: Wenn nur der Windschatten verantwortlich ist für das Überfahren der Kurvenlinie und die eigentliche Bewegung des Fahrzeugs hat kurz vorher geendet, dann schleudert man nicht. :!: Edit: Das ist SO nicht 100% richtig, siehe Klarstellung durch Silence. :)


    Beim Meisterschaftsmodul ist das ja eine der beiden Möglichkeiten für einen Erfolg in einer Pressekurve.