Beiträge von Torlok im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Allerdings komme ich jetzt ins Gefängnis, denn alle Karten sind von unten eingeschoben.

    Du hast den Ernst der Lage noch nicht verstanden, oder? „Von unten Sleever“ sind grundsätzlich…und werden sowohl…als auch…, das alles in unerbittlicher…ohne…und vor allem mit…!

    :thumbdown2: :nonono:

    Also ich an deiner Stelle würde jetzt…oder wenigstens…


    :D ;)

    Bei dem Erfolg würde es mich aber schon sehr wundern, wenn Thalia nicht auch versucht, die Erweiterung eingedeutscht veröffentlichen zu können.

    Bei den gefühlt zwei Dutzend produzierten deutschen Exemplaren wird man bei Asmodee vermutlich noch nicht von Erfolg sprechen :S

    Ich weiß von „meiner“ Filiale, das sie 6 Ladenexemplare geordert hatten. Nehmen wir mal im Schnitt vielleicht 5 bei 347 Filialen in Deutschland (Ausland lasse ich mal außen vor) ergibt das schon mal 1735 Exemplare. Dazu die ganzen Onlinebestellungen (Anzahl unbekannt), fast der gesamte Bestand (Spekulation) verkauft - schon ordentlich. Da kommt bestimmt noch was, Strecken allerdings sind vermutlich nicht sooo gefragt… ^^

    Nachdem sich bei meiner HEAT Vorbestellung bei Thalia.AT nix mehr tut... hat man dort beschlossen, mich zu verhöhnen und bietet mir mittlerweile Freizeitbeschäftigung und Spiele für Draußen an. Wie tief kann man sinken?

    Das kommt davon, wenn man alle Cookies ablehnt. Wie sollen die Algorithmen dich dann korrekt einschätzen können? ^^

    Dieses Hickhack mit der nicht lieferbaren Bestellung (an private Lieferanschrift nicht möglich, zur Abholung im Laden auch nicht) war mir heute zu blöd - ab aufs Moped und in die Bonner City gedüst, ab in den Laden und vom 3´er Stapel HEAT ein Exemplar abgestaubt, so einfach kann es sein…

    Behandelst du die Thalia Mitarbeiter immer so?

    Dann würde ich mich nicht wundern, wenn deine "reservierte" Kopie doch "aus Versehen" im freien Verkauf landet.

    Ich behandle jeden so wie er meint behandelt zu werden - Wald rein und raus wäre das Stichwort. Das von mir geschilderte war die Kurzform und „bereinigt“ um den gelangweilten/herablassenden Unterton des Mitarbeiters.

    Da du mich nicht kennst, sei versichert, das ich weiß wie man in solchen Situationen auftreten muss um ans Ziel zu kommen…

    Aktuelles Erlebnis beim Anruf in der Thalia-Filiale:

    „Hallo, ich wollte fragen ob das Brettspiel HEAT schon bei ihnen angekommen ist. *)

    Geben sie mir mal die EAN… =O

    Arbeite ich dem Laden oder sie, geben sie doch einfach den Namen ins Suchfeld ein! X/

    Äh, ja, kleinen Moment………jetzt, ja, da steht’s: Hitster - ja, haben wir vorrätig. :teach:

    Nein, ich meinte HEAT - ich buchstabier mal… :mauer:

    …dann such ich nochmal…so, nun aber: Nein, den Artikel führen wir nicht. Kann ich sonstwie helfen? :laber:

    OK, ich erklär ihnen mal was: Das ist ein Exclusivartikel für Thalia, Erscheinungstagen heute, für ihre Filiale sind 6 Stück geordert (wusste ich von meiner Bestellung vor Ort), ich habe eins davon reserviert! Holen sie mal jemand anderes ans Telefon…ja hallo, sorry, wurde noch nicht geliefert!


    Was für eine Flitzpiepe! :rolleyes:

    Da dürften einige dabei sein, die das Spiel noch gar nicht haben, und weitere, die noch gar nicht wissen, wofür sie 10 weitere Pläne brauchen, weil sie die meisten Spiele ohnehin nicht öfter als vier Mal spielen. :)

    Stimmt, ich habs noch nicht, wurde beim lesen aber davon angesteckt und überzeugt.

    Die Pläne werden dann natürlich für eine Rennserie auf den Tisch gebracht. Später könnten sie auch eine passable Wandverkleidung mit den ganzen anderen Plänen von FormuleDe, Terraforming Mars, Railroad Tycoon, Funkenschlag, Zug um Zug, abgeben!

    Wie du siehst - Pläne kann man nie genug haben! Nur gut, das ich die ganzen Karten von Dampfross nicht habe… ;)

    Wo, außer in den kleinsten Hobby Shops, ist das denn heute noch so? Richtig, fast nirgends :| Ist halt schade, aber Expertise und Know-how holt man sich heutzutage eben viel zielgerichteter einfach online ;)

    Ich bezog mich mehr auf Artikel aller Art, das kann eben sowohl im kleinen Laden als auch bei einer Kette sein. Bei Spielen hingegen brauche ich keine Beratung, da gehe ich meistens schon mit einer bestimmten Absicht hin und bin vermutlich eh´ besser informiert.

    Nur Online als einzige „Beratungsstelle“ zu nutzen ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Zur Vorbereitung gern, aber letztlich kann ein guter Verkäufer (der will auch nicht immer nur das teuerste verkaufen) noch unbekannte Argumente bringen. Dazu muss man natürlich auch mal in ein Geschäft gehen… ;)

    Und wer bestimmt, wo das anfängt und wo aufhört?

    Du, ich, wir als Kunde! Wenn ich an die absolut fachgerechte, kompetente und in Teilen auch humorige Beratung bei Saturn zum Thema Kühl-/Gefrierkombi zurück denke - Super! Es war für uns das beste Gerät, dabei preislich im Mittelfeld angesiedelt.

    Anders gesagt: Ein Fachhandel ist für mich da, wo ich fachgerecht beraten werde. Wenn ich merke, da erzählt mir einer nur was vom Pferd - :no: