Die Schalthebel fehlten.
Ist zwar blöd, aber dafür kannst du x-beliebige Pöppel nehmen bis Ersatz kommt.
Die Schalthebel fehlten.
Ist zwar blöd, aber dafür kannst du x-beliebige Pöppel nehmen bis Ersatz kommt.
Das bezieht sich auf die Karten mit dem Tacho, also die mit den Werten 1-4 und das alle anderen ungenutzt abgelegt werden.
Es soll angeblich durchsichtige Klebefolie geben…
Also Plan wie auch immer ausdrucken, aufkleben und mit der Klebefolie drüber als Schutz.
Wie seht ihr es im Vergleich zu Thunder Alley?
Was Archibald Tuttle sagt - ein weiterer Unterschied: In Thunder Alley kontrollierst du ein Team und nicht nur ein einzelnes Auto.
Vor allem beim Start, wenn man selbst schon Hitze nehmen muss um überhaupt im dritten Gang anfahren zu können,
Hier zwar mechanisch sinnvoll, aber in der Realität…nein, nein, nein!
Hier eine FAQ in Englisch, zur Not einfach copy/paste in Goggle Translate o.ä., der Sinn ergibt sich dann meistens…
Allerdings komme ich jetzt ins Gefängnis, denn alle Karten sind von unten eingeschoben.
Du hast den Ernst der Lage noch nicht verstanden, oder? „Von unten Sleever“ sind grundsätzlich…und werden sowohl…als auch…, das alles in unerbittlicher…ohne…und vor allem mit…!
Also ich an deiner Stelle würde jetzt…oder wenigstens…
Und was machst du dann mit den ganzen Karten?
Entweder in Ziptüten (sortiert natürlich) oder in Deckboxen - meine bevorzugten Lösungen zum Karten unterbringen.
In der Box ist zwar Platz für Spieler 7 & 8… aber keinerlei Platz für weitere Spielpläne
Aktuell ist dieses Plastik-Inlay ja recht praktisch, später bei mehr Platzbedarf für Standardpläne fliegt es eben raus. Dann hast du reichlich Platz…
Bei dem Erfolg würde es mich aber schon sehr wundern, wenn Thalia nicht auch versucht, die Erweiterung eingedeutscht veröffentlichen zu können.
Bei den gefühlt zwei Dutzend produzierten deutschen Exemplaren wird man bei Asmodee vermutlich noch nicht von Erfolg sprechen
Ich weiß von „meiner“ Filiale, das sie 6 Ladenexemplare geordert hatten. Nehmen wir mal im Schnitt vielleicht 5 bei 347 Filialen in Deutschland (Ausland lasse ich mal außen vor) ergibt das schon mal 1735 Exemplare. Dazu die ganzen Onlinebestellungen (Anzahl unbekannt), fast der gesamte Bestand (Spekulation) verkauft - schon ordentlich. Da kommt bestimmt noch was, Strecken allerdings sind vermutlich nicht sooo gefragt…
Bin gerade au Rückweg ausm Urlaub kurz bei Thalia in Bonn rein. Hier gibt es kein Heat mehr.
Es gibt 2 Thalia in Bonn - einer in der City am Markt, der andere in Duisdorf Rochusstr. 175…
Viel Glück!
Nachdem sich bei meiner HEAT Vorbestellung bei Thalia.AT nix mehr tut... hat man dort beschlossen, mich zu verhöhnen und bietet mir mittlerweile Freizeitbeschäftigung und Spiele für Draußen an. Wie tief kann man sinken?
Das kommt davon, wenn man alle Cookies ablehnt. Wie sollen die Algorithmen dich dann korrekt einschätzen können?
mit Gutschein das Spiel ins Geschäft bestellen
Dummerweise sind Gutscheine nicht auf Filialbestellungen anwendbar und bestellbar ist es ja derzeit sowieso nicht
Genau so war es, ob es dann ein paar Euros mehr oder weniger kostet ist mir egal.
Was hat es denn im Laden gekostet?
64,90€
Bisher nur 4 offizielle Strecken....hoffe da kommt noch was.
Die Sammelbestellungen für HEAT-Strecken hast du mitbekommen? Es gibt ja schon reichlich zusätzliche Strecken…
Dieses Hickhack mit der nicht lieferbaren Bestellung (an private Lieferanschrift nicht möglich, zur Abholung im Laden auch nicht) war mir heute zu blöd - ab aufs Moped und in die Bonner City gedüst, ab in den Laden und vom 3´er Stapel HEAT ein Exemplar abgestaubt, so einfach kann es sein…
Behandelst du die Thalia Mitarbeiter immer so?
Dann würde ich mich nicht wundern, wenn deine "reservierte" Kopie doch "aus Versehen" im freien Verkauf landet.
Ich behandle jeden so wie er meint behandelt zu werden - Wald rein und raus wäre das Stichwort. Das von mir geschilderte war die Kurzform und „bereinigt“ um den gelangweilten/herablassenden Unterton des Mitarbeiters.
Da du mich nicht kennst, sei versichert, das ich weiß wie man in solchen Situationen auftreten muss um ans Ziel zu kommen…
Aktuelles Erlebnis beim Anruf in der Thalia-Filiale:
„Hallo, ich wollte fragen ob das Brettspiel HEAT schon bei ihnen angekommen ist.
Geben sie mir mal die EAN…
Arbeite ich dem Laden oder sie, geben sie doch einfach den Namen ins Suchfeld ein!
Äh, ja, kleinen Moment………jetzt, ja, da steht’s: Hitster - ja, haben wir vorrätig.
Nein, ich meinte HEAT - ich buchstabier mal…
…dann such ich nochmal…so, nun aber: Nein, den Artikel führen wir nicht. Kann ich sonstwie helfen?
OK, ich erklär ihnen mal was: Das ist ein Exclusivartikel für Thalia, Erscheinungstagen heute, für ihre Filiale sind 6 Stück geordert (wusste ich von meiner Bestellung vor Ort), ich habe eins davon reserviert! Holen sie mal jemand anderes ans Telefon…ja hallo, sorry, wurde noch nicht geliefert!
Was für eine Flitzpiepe!
Um wieder auf den Ursprung zurück zu kommen:
Nein - ist aber für die Filiale zur Abholung bestellt.
Du wirst es nicht glauben, bei manchen Bekannten hab ich das wirklich so gemacht
Echt jetzt? Du kleiner Schlawiner…
Ich rede hier vom Otto Normalspieler. Kenne viele die ab und an was spielen, die werden niemals den Expertenmodus spielen.
Dann „verkaufe“ es eben nicht als Expertenmodus, sondern als normale Regel…
Da dürften einige dabei sein, die das Spiel noch gar nicht haben, und weitere, die noch gar nicht wissen, wofür sie 10 weitere Pläne brauchen, weil sie die meisten Spiele ohnehin nicht öfter als vier Mal spielen.
Stimmt, ich habs noch nicht, wurde beim lesen aber davon angesteckt und überzeugt.
Die Pläne werden dann natürlich für eine Rennserie auf den Tisch gebracht. Später könnten sie auch eine passable Wandverkleidung mit den ganzen anderen Plänen von FormuleDe, Terraforming Mars, Railroad Tycoon, Funkenschlag, Zug um Zug, abgeben!
Wie du siehst - Pläne kann man nie genug haben! Nur gut, das ich die ganzen Karten von Dampfross nicht habe…
OK, bin überzeugt, weitere Pläne sind immer gut…
Wo, außer in den kleinsten Hobby Shops, ist das denn heute noch so? Richtig, fast nirgends Ist halt schade, aber Expertise und Know-how holt man sich heutzutage eben viel zielgerichteter einfach online
Ich bezog mich mehr auf Artikel aller Art, das kann eben sowohl im kleinen Laden als auch bei einer Kette sein. Bei Spielen hingegen brauche ich keine Beratung, da gehe ich meistens schon mit einer bestimmten Absicht hin und bin vermutlich eh´ besser informiert.
Nur Online als einzige „Beratungsstelle“ zu nutzen ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Zur Vorbereitung gern, aber letztlich kann ein guter Verkäufer (der will auch nicht immer nur das teuerste verkaufen) noch unbekannte Argumente bringen. Dazu muss man natürlich auch mal in ein Geschäft gehen…
Und wer bestimmt, wo das anfängt und wo aufhört?
Du, ich, wir als Kunde! Wenn ich an die absolut fachgerechte, kompetente und in Teilen auch humorige Beratung bei Saturn zum Thema Kühl-/Gefrierkombi zurück denke - Super! Es war für uns das beste Gerät, dabei preislich im Mittelfeld angesiedelt.
Anders gesagt: Ein Fachhandel ist für mich da, wo ich fachgerecht beraten werde. Wenn ich merke, da erzählt mir einer nur was vom Pferd -