Beiträge von MKo777 im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Danke dir. Nachdem ich jetzt nochmal die paar Seiten Regeln gelesen hab, wird mir einiges klar. Man sollte nicht zu später Stunde noch anfangen, sich die Regeln neuer Spiele anzueignen 😜

    Ich ziehe meine Fragen zurück und bin zutiefst beschämt 😜😅

    So, nach 2 Solo Einführungspartien mit dem Basisspiel habe ich spezielle Fragen zum Windschatten:

    - Kann ich Windschatten unabhängig von der Platzierung im Durchgang nutzen? Sprich ich kann in den Durchgang als erster starten und losfahren und dann doch Windschatten nutzen, wenn ich in der Durchgang hinter einem Fahrer lande

    - Bezieht sich die Regel „neben einem anderen Rennwagen“ immer nur auf die Aussenlinie? Sprich falls ich auf der Ideallinie/Leitlinie fahre, kann ich „neben einem anderen Rennwagen“ keinen Windschatten nutzen.

    IWas ist das denn für ein Ton? Wohl bei der Partnerwahl nicht über den Tellerrand hinaus geschaut, was? Als Strafe darfst du halt nur das Heat Basisspiel spielen.

    Ich geh jetzt gleich das sprachneutrale Drunagor spielen … ist doch klar, dass du jemanden eine überbraten kannst, wenn auf der Karte eine Axt abgebildet ist …

    Wie es in den Wald und so....

    Oder hast Du das Gespräch gar nicht verfolgt?

    Achso, ganz vergessen: Posts mit Ironie und Sarkasmus sind ja kennzeichnungspflichtig 😉

    Also dann: Der Post oben kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten 😊

    Oder ernsthaft: Ja, ich hab das Gespräch verfolgt und wollte als Reaktion auf Goldfuzzy auf witzige Weise zeigen, wie anmaßend ich die Posts davor finde, die jemanden sozusagen als Deppen hinstellen, wenn ein Spiel, das nicht sprachneutal ist, nicht gespielt werden kann oder sogar empfiehlt, dann halt nur das halbe Spiel zu spielen, anstatt einfach zu sagen: „Stimmt, sorry ich hab mich geirrt. Spiel ist doch nicht ganz sprachneutral.“

    Die einen nennen es "Erbsen Zählen", die anderen "Fakten" ;)
    Trotzdem danke für die detaillierte Auflistung - hilft weitaus mehr als ein pauschales "100% Sprachneutral".

    Mit irgendwem irgendwas "einfach" wegzulassen, aufgrund möglicher Sprachbarrieren finde ich trotzdem zu engstirnig gedacht, aber ok :danke:

    Was ist das denn für ein Ton? Wohl bei der Partnerwahl nicht über den Tellerrand hinaus geschaut, was? Als Strafe darfst du halt nur das Heat Basisspiel spielen.

    Ich geh jetzt gleich das sprachneutrale Drunagor spielen … ist doch klar, dass du jemanden eine überbraten kannst, wenn auf der Karte eine Axt abgebildet ist …

    Kurze Zwischenfrage:

    Was ist für das Solospiel besser geeignet, Heat oder Rallyman Dirt? Hat Rallyman Dirt mittlerweile einen offiziellen AI basierten Solomodus oder ist das wieder nur schnellste Streckenzeit? Heat habe ich gerade beim Coop Shop gesehen und das hat mir schon sehr gefallen. Bei Dirt gefallen mir die modularen Strecken sehr gut. Oder wird man da auch immer nur bestimmte Setups haben?