Beiträge von Schnubbi im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ich habe bislang nur solo mit 5 bis 11 Legenden gespielt. Fast immer, unabhängig vom Kurs zieht eine Legende alleine durch (mindestens 1 Zug Vorsprung), ebenso wie 1-2 Legenden hinterher hängen.

    Allerdings kann man als Mensch kaum mithalten, wenn es laaaaange Geraden gibt (Italien, Le Mans). Man holt zwar immer wieder auf, das stimmt. Aber wenn die Legenden es schaffen, mir in einem Zug eine Kurve abzunehmen, dann wird es schwieriger. ABER manchmal gelingt ein waghalsiges Maneuver, zu dem man in der Regel viel, viel Heat benötigt, um doch noch ranzukommen. Aber wie gesagt, gelingt zumindest mir eher selten.

    Finde ich so wie du es beschreibst schöner als immer locker den 1. Platz einzufahren.

    Spielteufel Nachdem ich zuletzt Heat, Distilled All-In und Earth mit den matten Arcane Tinmen gesleevt hab (über 1000 Karten), bin ich wohl mit Schuld am Engpass. :lachwein: (bestellt bei AllGames4You und Fantasy Welt, wo sie jeweils gerade aus sind).

    Ich benutze die auch sehr häufig. Kosten zwar bisschen mehr aber dafür ist die Passform super. Die glänzenden von Arcane Tinmen find ich meist eine Spur zu groß.

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich ja nun auch stolzer Besitzer eines Exemplares sein darf, möchte ich sleeves dafür haben. Am b3sten gefallen mir bisher die Arcade tinman matt (Board game sleeves). Gemessen habe ich an den Karten 56 x 87.

    Dazu finde ich aber nix passendes und auch keinen Shop.

    Oder was habt Ihr genommen?

    Wer kann mir helfen?

    Die habe ich auch verwendet. Kann ich vollumfänglich empfehlen.

    Dadurch kann immer nur 1 Wagen Windschatten bekommen (und max. 1 mal)

    Diese Aussage verstehe ich nicht. Meinst du immer nur ein Wagen gleichzeitig? Da die Schritte 3-9 von jedem einzeln durchgeführt werden, überprüft doch jeder in Schritt 5, ob er den Windschatten nutzen kann. Somit können in einer Runde mehrere Fahrzeuge den Windschatten nutzen. Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?

    Nein da bist du nicht auf dem Holzweg. Jeder Spieler darf in seinem Zug genau 1x Windschatten benutzen. Dies geschieht während die Spieler einzeln und nacheinander die Schritte 3-9 abhandeln.

    Ja so wie du es beschreibst, ist es richtig. Und dies macht für mich auch mit den Reiz des Spiels aus, da dadurch ein kleines Pokerelement mit ins Spiel kommt. Was spielen also die vor mir liegenden und wie kann ich das für mich Nutzen um im Windschatten vorbeizuziehen. Gefällt mir sehr sehr gut. Insgesamt spielt sich das Spiel enorm fluffig. Bisher konnte ich es nur zu Zweit spielen. Ich glaube mit mehreren Personen entsteht nochmal mehr Dynamik.

    Können wir die Wasserstandsmeldungen zum Versand in den allgemeinen Auslieferungsthread auslagern?

    Sind Wasserstandsmeldungen nicht inzwischen 90% aller Threadinhalte? Den Thread hier kann man auf jeden Fall jetzt die nächste Woche besser auf ignorieren setzen, weil hier nichts anderes als Versandupdates auftauchen wird. Hat mich persönlich dazu veranlasst unknowns aktuell sehr viel weniger zu nutzen, weil bei fast keinem Spiel mehr über Erfahrungsberichte geredet wird. Und ja: Genau diesen Thread hier hatte ich persönlich genau aus dem Grund aboniert, weil ich natürlich auch auf das Spiel warte und Versandupdates wollte. Ein Teufelskreis... :(


    Zum Spiel: Ich werde es wahrscheinlich diese Woche auch noch austesten können. Wird sofort mit voller Bot-Anzahl losgelegt.

    Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht!! ;)
    PS: Bei meiner Thalia Bestellung tut sich bisher gar nichts...

    carick

    Ich warte selbst noch auf mein Exemplar von Thalia, bin mir meiner Sache hier aber sicher ^^


    Ich denke, das Interesse ist ausreichend da, ich plane ohnehin bei einer bestimmten Teilnehmerzahl den Deckel draufzumachen. Da es sich ab 10 Personen massiv lohnt, können sich ja später noch weitere SBen bilden. Ich bin jetzt bereits im Orga-Tunnel und will daher zeitnah loslegen 8-))

    Ich wäre ebenfalls direkt dabei! :)