Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms

  • Vllt machen wir alle nen Ausflug dahin in gemieteten Jeeps?

    Achte dabei unbedingt auf die Inklusiv-Kilometer - sonst könnte es teuer werden...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Rechnet das ganze doch bitte mit E-Bikes durch. Am besten gleich Lastenräder.

  • Also wir haben damals berechnet wie lange es braucht von Dresden bis Singapur mit dem Auto. Entweder man führt nördlich vom Suezkanal oder darunter. Alles möglich und verbraucht nur einige Tankfüllungen.


    Das Auto sollte halt entsprechend Groß sein und stabil gebaut würde ich sagen.


    Vllt machen wir alle nen Ausflug dahin in gemieteten Jeeps?

    Rechnet das ganze doch bitte mit E-Bikes durch. Am besten gleich Lastenräder.

    Kann nicht ein findiger Ingenieur E-Container bauen, die autonom vom Kanal hier hoch fahren? Platz für Akkus müsste da doch genug dran sein.

  • Sorry Jungs, aber könnt Ihr bitte Eure infantilen Ideen zum Transport meines Lieblingsspiels anderswo ausbreiten? Ich erwarte hier ungedultig relevanten Content zum Lieferstatus. Durch diese ständigen Fehlalarme wird mein Herzkreislaufsystem zu stark belastet. Schließlich möchte ich die Lieferung noch erleben. ;)

  • Sorry Jungs, aber könnt Ihr bitte Eure infantilen Ideen zum Transport meines Lieblingsspiels anderswo ausbreiten? Ich erwarte hier ungedultig relevanten Content zum Lieferstatus. Durch diese ständigen Fehlalarme wird mein Herzkreislaufsystem zu stark belastet. Schließlich möchte ich die Lieferung noch erleben. ;)

    *ping*




    SCNR ;)

  • Also wir haben damals berechnet wie lange es braucht von Dresden bis Singapur mit dem Auto. Entweder man führt nördlich vom Suezkanal oder darunter. Alles möglich und verbraucht nur einige Tankfüllungen.


    Das Auto sollte halt entsprechend Groß sein und stabil gebaut würde ich sagen.


    Vllt machen wir alle nen Ausflug dahin in gemieteten Jeeps?

    Rechnet das ganze doch bitte mit E-Bikes durch. Am besten gleich Lastenräder.

    So in etwa? 🤔

  • Neues Update https://gamefound.com/projects…pgTIqe15qdXPyxBZcLyqYhwBg

    Die Bilder der beladenen LKW sind imho Fake. Sieht mir schwer nach ein paar leeren Kartons aus, die man mal eben auf 2 Pritschen gestapelt hat. ;)


    aber schönes unboxing Video

  • Hach, bei den Acrylic Hexes geht einem doch das Herz auf. Einfach vollkommen überproduziert das Teil! Hab ich richtig Bock drauf ^^


    Sind die Player Sheets dann eigentlich auch auf deutsch? Erinner mich gar nicht von denen schon mal gelesen zu haben :/

  • Hach, bei den Acrylic Hexes geht einem doch das Herz auf. Einfach vollkommen überproduziert das Teil! Hab ich richtig Bock drauf ^^


    Sind die Player Sheets dann eigentlich auch auf deutsch? Erinner mich gar nicht von denen schon mal gelesen zu haben :/

    Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck: irgendwie sahen die billig aus, so "plasticy" wie bei Reef damals.

  • Für mich ist alles ein bisschen too much of everything. Hoffe, die SE nimmt nicht zuuu viel Platz ein. ;)

    Aber ich weiß, damit stehe ich hier (vermutlich) fast alleine. :)

    Nein, da bin ich voll bei dir. Ich hoffe auch, dass sie nicht viel Platz einnimmt, da Platz immer so ne Sache ist. Das ist aber eher verzweifelte Hoffnung und zudem völlig irrational, da ich die völlig überproduzierte Deluxe Bling Bling Edition der kompakten und völlig ausreichenden Standardausführung vorgezogen habe, welche meine Platzprobleme nicht weiter verschärft hätte.

    Naja, dafür wäre die Standard Ausgabe auch nur 1/4 so teuer wie die Deluxe. Und würde auch weniger Platz auf dem Tisch einnehmen. Und hätte diese wahrscheinlich total umständlichen Minis nicht. Und... Ach was soll's, ich freu mich drauf 🤩

  • Hoffe, die SE nimmt nicht zuuu viel Platz ein. ;)

    Nein, da bin ich voll bei dir. Ich hoffe auch, dass sie nicht viel Platz einnimmt, da Platz immer so ne Sache ist.

    In Update #25 stehen die Maße der Box.


    "The Special Edition of Castles of Burgundy box will be 27cm x 37 cm x 16 cm. This box size will be the same for all versions (with or without miniatures).


    Ich habe gerade mal gemessen. Die Box ist ungefähr so groß wie Arche Nova nur ca. doppelt so hoch. Die Arche Nova Box hat 36,5x30x7,5 (LxBxH).

  • Ich bin richtig hyped auf dieses Spiel 😍 das Video schaut großartig aus.


    Bin irgendwie traurig doch nicht das 3D Terrain gekauft zu haben, aber ich habe einfach nicht genügend Platz dafür 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Sieht super aus, freu mich tierisch drauf :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ist es eigentlich Absicht bei solch einer teuren Luxusausgabe , dass der Autor auf dem Schachtelcover nicht namentlich Platz und Erwähnung findet, weil wohl das Spiel bzw. hier die Luxusausgabe des Herstellers im Mittelpunkt stehen soll ?

  • Ist es eigentlich Absicht bei solch einer teuren Luxusausgabe , dass der Autor auf dem Schachtelcover nicht namentlich Platz und Erwähnung findet, weil wohl das Spiel bzw. hier die Luxusausgabe des Herstellers im Mittelpunkt stehen soll ?

    „Special Editions“ tendieren doch häufig dazu, ein reduzierteres Äußeres zu haben. Irgendwas muss man da ja weg lassen und der spiele Titel geht ja schlecht ^^

  • Ist es eigentlich Absicht bei solch einer teuren Luxusausgabe , dass der Autor auf dem Schachtelcover nicht namentlich Platz und Erwähnung findet, weil wohl das Spiel bzw. hier die Luxusausgabe des Herstellers im Mittelpunkt stehen soll ?

    Der Name steht ganz oben auf der Schachtel.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Wer die Kommentare in der GF Kampagne nicht verfolgt (oder verfolgen kann). Im Moment gleicht die Kommentarsektion einer Szene aus dem Film The Purge. Ich empfehle jedem Abstand zu nehmen, zum Schutz der eigenen geistigen Gesundheit. Der arme Community Manager ...


    Es wird großes Aufhebens darum gemacht, dass einige YouTuber das Spiel früher erhalten haben. Außerdem ist auch der "fehlende" Text auf der Rückseite der Plastikhexe immer noch ein Dauerbrenner.


    Ich persönlich kann die Kritik nicht nachvollziehen und finde hier wird nur nach Gründen gesucht sich aufzuregen, aber vielleicht seht ihr das ja anders.

  • Wer die Kommentare in der GF Kampagne nicht verfolgt (oder verfolgen kann). Im Moment gleicht die Kommentarsektion einer Szene aus dem Film The Purge. Ich empfehle jedem Abstand zu nehmen, zum Schutz der eigenen geistigen Gesundheit. Der arme Community Manager ...


    Es wird großes Aufhebens darum gemacht, dass einige YouTuber das Spiel früher erhalten haben. Außerdem ist auch der "fehlende" Text auf der Rückseite der Plastikhexe immer noch ein Dauerbrenner.


    Ich persönlich kann die Kritik nicht nachvollziehen und finde hier wird nur nach Gründen gesucht sich aufzuregen, aber vielleicht seht ihr das ja anders.

    Ich werde mich gleich mal dransetzen und transparente Aufkleber für die Tiles designen und dann hochpreisig auf Etsy verkaufen ;)

    Aber eine Frage: die Pappdinger bekommt man doch trotzdem, oder? dann sollen doch die Leute, die nicht drauf verzichten können mit denen Spielen oder sich diese einfach drunter kleben :)

  • Die Pappdinger bekommt jeder. Und wenn man dann noch die Plastikdinger weglässt mit denen man eh nicht zufrieden ist spart man auch noch richtig Geld. Klassischer win-win.

  • Ich werde mich gleich mal dransetzen und transparente Aufkleber für die Tiles designen und dann hochpreisig auf Etsy verkaufen ;)

    Aber eine Frage: die Pappdinger bekommt man doch trotzdem, oder? dann sollen doch die Leute, die nicht drauf verzichten können mit denen Spielen oder sich diese einfach drunter kleben :)

    Keine schlechte Idee eigentlich… :/

    8o

  • Ich werde mich gleich mal dransetzen und transparente Aufkleber für die Tiles designen und dann hochpreisig auf Etsy verkaufen ;)

    Aber eine Frage: die Pappdinger bekommt man doch trotzdem, oder? dann sollen doch die Leute, die nicht drauf verzichten können mit denen Spielen oder sich diese einfach drunter kleben :)

    Keine schlechte Idee eigentlich… :/

    8o

    Ja, Adhäsionsaufkleber...

  • Es wird großes Aufhebens darum gemacht, dass einige YouTuber das Spiel früher erhalten haben. Außerdem ist auch der "fehlende" Text auf der Rückseite der Plastikhexe immer noch ein Dauerbrenner.

    Könnten dann bitte diejenigen zuerst beliefert werden, die sich still zurückhalten und geduldig auf das Spiel warten? Somit hätten die Meckerer erst recht einen Grund sich aufzuregen. ;)

  • Ich persönlich kann die Kritik nicht nachvollziehen und finde hier wird nur nach Gründen gesucht sich aufzuregen, aber vielleicht seht ihr das ja anders.

    Naja, gibt immer Leute die zuerst nicht aufpassen und dann einen Grund suchen sich aufzuregen.
    Einer schrieb in den Kommentaren sogar er wusste nicht, dass die Acrylic Tiles nicht automatisch dabei sind und als Addon bestellt werden müssen. :lachwein:


    Zu den Acrylics ohne Text. Was spricht dagegen die zugehörigen Karton Tiles mit dem Text nach oben neben das Board zu legen. Dann muss ich nicht mal die Tiles ständig umdrehen, um den Text zu sehen. So werde ich das machen.

  • Es wird großes Aufhebens darum gemacht, dass einige YouTuber das Spiel früher erhalten haben. Außerdem ist auch der "fehlende" Text auf der Rückseite der Plastikhexe immer noch ein Dauerbrenner.

    Könnten dann bitte diejenigen zuerst beliefert werden, die sich still zurückhalten und geduldig auf das Spiel warten? Somit hätten die Meckerer erst recht einen Grund sich aufzuregen. ;)

    Ja das dachte ich mir auch schon. Alle die sich aufplustern, dass jemand anderes vorher dran war gleich ans Ende der Liste setzen.

  • Was spricht dagegen die zugehörigen Karton Tiles mit dem Text nach oben neben das Board zu legen.

    Das du stattdessen auch einfach eine der vier übersichtlichen Player Aids daneben legen kannst auf der alle Tiles abgebildet und erklärt sind so das du nicht immer das passende Papp Tile zum Acyl Tile suchen musst um eine Erklärung zu haben.

  • Zu den Acrylics ohne Text. Was spricht dagegen die zugehörigen Karton Tiles mit dem Text nach oben neben das Board zu legen. Dann muss ich nicht mal die Tiles ständig umdrehen, um den Text zu sehen. So werde ich das machen.

    Da reicht aber nicht, wenn ich das richtig sehe, da gleichfarbige tiles durchaus unterschiedliche Funktionen / Texte haben können.

    Dann müsstest du noch eine 2. Reihe mit den Vorderseiten danebenlegen und dann ist die Spielhilfe doch eleganter…

    Einmal editiert, zuletzt von larse ()

  • Ich rege mich zwar nicht aggressiv drüber auf aber finde die Aktion auch Kacke das die Influencer da jetzt frühzeitig beliefert werden.
    Bringt ja auch keine PR mehr da es das Spiel gerade eh nicht zu kaufen gibt aber alle Backer müssen noch bis Ende Juli warten. Geil ist anders.

  • Ich rege mich zwar nicht aggressiv drüber auf aber finde die Aktion auch Kacke das die Influencer da jetzt frühzeitig beliefert werden.
    Bringt ja auch keine PR mehr da es das Spiel gerade eh nicht zu kaufen gibt aber alle Backer müssen noch bis Ende Juli warten. Geil ist anders.

    Es bringt schon PR. Ich verstehe, dass viele das nicht so in Verbindung bringen, weil sie nur an "ihr" Burgen von Burgund denken, das immer noch irgendwo im Pazifik oder im Indischen Ozean vor sich hin tuckert, aber für Awaken Realms sind solche Videos extrem wichtig. Besonders da gerade die Kampagne zu Stalker läuft und die nächsten schon in Planung sind.


    Es wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird. Einfach mal noch 2-3 Monate Geduld haben, letztenendes gehts hier um "Spielzeug" und wer sich als Erwachsener hinstellt und einen Heulkrampf kriegt weil das Nachbarskind sein Spielzeug eher bekommen hat wirft nur ein schlechtes Licht auf sich selbst. Hebt euch eure Empörung für richtige Skandale auf, siehe Mythic Games.