Beiträge von vblade im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Ich präsentiere mal meine Aufbewahrungslösung, bei der bei mir alle Acrylteile in die Box passen, auch die extra zusätzlich bestellten. Spielplan und Pappteile sind nicht mit in der Box, weil ich stattdessen die Playmat und eben die Acrylhexes habe. Sollte aber mit Spielplan statt Playmat auch problemlos gehen.

    Ein ganz kleines Manko hat die Lösung für mich, der Weinbergsbeutel muss vor der Partie befüllt werden. Das geht aber ruck-zuck und stört zumindest mich überhaupt nicht. Der Weinbergsbeutel passt anders als auf dem Foto auch auf die andere Seite der Playmat, dann wird der Boxrand nicht leicht nach außen gedrückt.

    Statt der Frobis-Boxen könnte man problemlos ebenfalls Zipbeutel nehmen. Ich hab in Zipbeuteln jedoch nur die Sachen, die eh auf den Spielplan oder zu Spielern gelegt werden und daher keinen Vorrat bilden und zwei der Erweiterungen, die man ggf. mit in die Beutel mischt. Der Rest ist in den Frobisboxen bzw. direkt in den Stoffbeuteln, damit man es einfach auf den Tisch stellen und losspielen kann. Der schwarze Stoffbeutel ist in dieses dünne Styropor eingewickelt, weil manche bei bgg vermuten, dass er abfärben könnte.

    Gestern den Auf- und Abbau getestet und gespielt, hat super geklappt.

    Hält die Lösung auch bei hochkantem Transport?

    Das im vorherigen Post verlinkte Video ist Mist. Die Hälfte der Zeit meckert er über das kleine Insert und dabei hat er es nichtmal richtig eingeräumt...

    Finde das dennoch bisher das beste Video, zumindest von denen, die ich gefunden habe.

    Von den Hexes gehören mMn nicht alle in die Beutel. Burgen, Schiffe und Minen haben ja keinen Beutel.

    Ja, die Hexes, die nicht in Beuteln sind, passen in das kleine Tray, in dem sonst die Papp Hexes lagern.

    Hast du ein Video wie man es richtig einräumt?

    Nee, aber wenn man sich die verbleibenden Pappteile (habe nur acrylic hexes) anschaut, merkt man, in welche Fächer die genau passen. Die Hexes sind alle in den Beuteln. Die papphexes habe ich extern in der Schachtel der Acrylic Hexes gelagert. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Wichtig ist, die Handelsrouten unter die Solokarten zu packen und die Weinbonusplättchen sowie die Wappen unter die Weinberge (im untersten Inlay). Dann passt alles.

    ferion & andere, die das Game schon bekommen und gespielt haben.

    Könnt Ihr etwas zu der Weinberg Erweiterung und der Traderoute Erweiterung sagen? ferion schien es nicht so gefallen zu haben nur was genau würde mich interessieren.

    Vielleicht habe ich Glück und es gefällt mir auch nicht, dann kann ich meine alte Version behalten. ;)

    Also wir haben gestern die erste Runde mit Weinbergen gespielt. Mir hat es super gut gefallen. Es macht das Spiel auf jeden Fall komplexer und man kann sogar Kettenzüge machen. Es braucht glaube ich noch 2, 3 Partien um das Zusammenspiel mit dem "normalen" Plan voll zu durchdringen :)

    Mann, ich versteh einfach nicht wofür ihr da eigentlich Sticker drauf machen wollt. Es liegen hervorragende Spielerhilfen bei die einfach 10 mal praktischer sind als ständig irgendwelche Plättchen umzudrehen.


    Ich mach ja normalerweise alles an Bling was möglich ist bei meinen Spielen aber hier ist das halt einfach nur unnötig und kontraproduktiv. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie alle danach schreien ...

    Ja, ich verstehe auch gar nicht, wie wir das Spiel 15 Jahre ohne Hilfe und Aufkleber spielen konnten :D