Beiträge von Ch3fs4ch3 im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Fehlerfrei ist nix. Aber das Material schaut schon gut aus. Und ich hab alle Acrylteile (Ressourcen und Plättchen) recht sauber im vorhandenen Inlay verstauen können, ohne dass sich der Deckel hebt. Da bin ich glücklich. Bin froh, den Miniaturen widerstanden zu haben. Die sehen super aus, würde für mich persönlich aber keinen Mehrwert bieten. Und nehmen halt auch wieder (unnötig für mich) Regalplatz weg.


    Endlich mal ein Feld mit einer tollen Optik. Ich mag seine Spiele ja, aber man kriegt halt teilweise Augenkrebs (Stichwort Carpe Diem oder Queen Games - kennst Du eins, kennst Du alle). Einzig Marrakesh habe ich trotz der gewöhnungsbedürftigen Optik noch hier, ist aber halt ein klasse Spiel.


    Hoffentlich nicht das letzte Projekt Feld / Alea / Awaken Realms.


    Aber stellt euch mal vor, wie viel Platz man im Regal gebraucht hätten, wenn AR die City Collection gemacht hätte… 🤭😬

    Ich finde das eine sehr clevere Kampagne. Und ja, ich gehöre zu den Bubu Spielern, die es gespielt haben, aber nie gekauft haben, weil ich einfach die miese Produktionsqualität von Ravensburger nicht unterstützen wollte. Das hatte ich selbst Stefan schon gesagt, mit dem hatte ich es gespielt. Jetzt bin ich dabei, da es ein tolles Spiel ist, was ausreichend gewürdigt wird.

    Warum nun clevere Kampagne. Weil man hier definitiv die Grenzen austestet und das ganz hervorragend. Das ist ja auch ein Risiko, nachher wollen viele die Miniaturen nicht und für ein paar ist die Produktion zu teuer. Man geht hier definitiv nicht den sicheren Mittelweg.

    Das ist eine Grundsatzfrage, ob kosmetische Addons Sinn machen. Manche sind (zurecht) mit den dünnen Alea Plättchen zufrieden. Ich persönlich, mag es lieber aufgewertet, da das Auge mitspielt. Jedem das Seine…



    Ich finde das „Bling-Bling-Backer“ jetzt nicht sehr nett formuliert. Klingt gleich abwertend. Ich könnte auch sagen, Du spielst gerne mit Schrottmaterial, wie das aussieht, ist dir völlig egal. Das wäre aber genauso unfair in die andere Richtung. Jeder kann doch das kaufen, was er möchte. Man wird nicht zu allem gezwungen. Ich werde selbst mitmachen, aber auch nicht alles. Und es scheint ja mit 16 Tausend Leuten und 2 Mio einen Markt zu geben…

    Moment mal. Die 2 Mio. sind vor der größten Aufwertung entstanden. Der Markt ist weltweit da für 142 Euro, ob er von Anfang an mit 200irgendwas Euros da gewesen wäre ist nicht gesagt. Aber ich muss zugeben, dieses Level erst später freizuschalten ist geschickt um niemanden abzuschrecken oder Spot auf sich zu ziehen.

    So funktioniert Crowdfunding nicht. Ich persönlich warte auf den Pledge Manager nach der Kampagne und entscheide dann. Das werden viele machen, da eine Erhöhung des Fundings keine Auswirkungen auf StrechGoals hat. Es ist nicht selten in Kampagnen, dass im Pledge Manager je nach Addon Umfang mehr Geld reinkommt, wie in der eigentlichen Kampagne.

    Okay... macht ja dann noch weniger Sinn überhaupt Minaturen zu nutzen. Das nur ein zusätzlicher Schritt im Spielzug. Ich hatte heute etwas Bauchschmerzen mit meinem Breach-AllIn aber das ja günstig im Vergleich zu dem hier.

    Das ist eine Grundsatzfrage, ob kosmetische Addons Sinn machen. Manche sind (zurecht) mit den dünnen Alea Plättchen zufrieden. Ich persönlich, mag es lieber aufgewertet, da das Auge mitspielt. Jedem das Seine…


    Ich frage mich ja, ob die ganzen Bling-Bling-Backer nachher überhaupt das Spiel mögen, das ja im Herzen immer noch das alte, trockene Optimierspiel ist. Da könnte der zusätzliche Verwaltungsaufwand beim Austauschen der gezogenen Plättchen gegen die Miniaturen, die man dann einsetzen muss (anstatt die Plättchen direkt zu legen), schon zu viel sein...


    Der Majestic hat da einfach den Tropfen zum Überlaufen gebracht. Rein aus Prinzip gegenüber der grundsätzlichen Entwicklung des mehr mehr und noch mehr melken (können/wollen/versuchen)

    In diese Richtung tendiere ich auch. Das Ganze Aufblähen mit China-Plastik hat ein Maß erreicht, wo mir die ganze Kampagne unsympathisch wird.


    Ich finde das „Bling-Bling-Backer“ jetzt nicht sehr nett formuliert. Klingt gleich abwertend. Ich könnte auch sagen, Du spielst gerne mit Schrottmaterial, wie das aussieht, ist dir völlig egal. Das wäre aber genauso unfair in die andere Richtung. Jeder kann doch das kaufen, was er möchte. Man wird nicht zu allem gezwungen. Ich werde selbst mitmachen, aber auch nicht alles. Und es scheint ja mit 16 Tausend Leuten und 2 Mio einen Markt zu geben…

    Jetzt komme ich ins Grübeln. Ich liebe gepimpte Spiele... den Royal Pledge als Top Ausführung hatte ich schon fest eingeplant. Diesen Majestic Pledge finde ich richtig dekadent. Der vermiest mir gerade so richtig das ganze Projekt und ich kann nicht genau sagen warum.


    300€ fühlen sich falsch an, aber der 142€ Pledge fühlt sich jetzt schäbig an. Ich glaube ich steige ganz aus. Investiere ich die Kohle lieber in Frosted Games mit Too many

    würde dann eher auf das Gameplay All-in 95 EUR plus Acryl Teile 33 EUR und Miniaturen 95 EUR gehen, sind 223 EUR. Sunddrop kannst Dir schenken und die Gamemat, naja.

    Wozu braucht man denn die 3d-Tiles und die die Acrylplättchen in einem Pledge? Übersehe ich da was?

    Ja, Du übersiehst was. Die Acrylplättchen zieht man aus dem Säckchen und platziert dann die Miniatur. Vielleicht kommt in einem weiteren Addon aber auch ein größerer Sack, damit man die Miniaturen reinwerfen kann… wobei man die an der Form dann erkennt… mhm. Vielleicht dann so ne Kuppel wie bei Terraforming drüber, dann erkennt man sie beim Ziehen nicht. Und Zack, wieder zwei Addons 😉😂