Beiträge von bdavid im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Moin,


    ich möchte euer „Würfel-Langzeiterfahrungswerte“ nach ggf. mehreren Partien abfragen oder gibt es mittlerweile Erkenntnisse nach der letzten Diskussionsrunde? Das Gefühl, dass die Würfel unausgewogen fallen bleibt weiter bei mir bestehen. Bei der letzten Partie gelb, letzte vier Würfe: 6 und 6, 6 und 6, 5 und 5, 6 und 6 🫣. Mit einer generellen Tendenz während des Spiels zu den höheren Zahlen bei gelb. Bei meinem ersten Spiel mit einer anderen Farbe hatte ich ein ähnliches Gefühl, wenn auch mit anderer Ausprägung.


    Ich kann mich täuschen, aber das Gefühl bleibt nach solchen wilden Würfelergebnissen bestehen. Bevor die Frage kommt: ich habe keine statistische Analyse gefahren. Sollte ich ggf. tun. Vielleicht tausche ich die Würfel auch schweren Herzens aus, weil es mir wenig Spaß macht, ein so hervorragendes Spiel mit so einem komischen Gefühl bei jedem Würfelwurf zu spielen 😖.