Beiträge von MarBros im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Also ich weiss nicht was ich da vorhin zusammen geklickt hab, aber irgendwie sah das vorhin anders aus und Sundrop war auch im Namen der Version.

    Aber egal, ich bin an genau die Stelle gekommen die du Bateyes beschreibst. Jetzt muss ich mir nur noch einen Ruck geben die 105 Euro zu (+19%) zu zahlen.

    Mal so am Rande, die Playmats können die was? Sah in einem youtube Video vorhin schon sehr schick raus. Vor allem die Rutschfestigkeit der Plättchen gefällt mir schon. ..ob das dann wieder 19 Euronen wert ist.. hach, man hats nicht einfach.

    Die Plättchen werden pro Runde einmal auf dem Hauptboard ausgelegt und dann von den Spielern jeweils einmal angefasst und auf das eigene Board gelegt. Ich wüsste jetzt nicht, wofür eine besondere Rutschfestigkeit notwendig wäre.


    In den 28 Partien, die ich mit dem normalen Board gespielt habe, war Rutschfestigkeit nie ein Problem.


    Nachtrag: Bei Dir wären es

    105 $ + 17$ Versand = 122 $ × 19% MwSt. = 145 $ = 136 €

    Meine Papptoken haben jetzt 28 Spiele überstanden. Die Token auf dem Bild habe ich zufällig herausgefischt (die Schiffe und Minen sind ja nicht in Säcken).


    Ich habe bislang keine Abnutzungsspuren bei den Plättchen feststellen können. Sie sind dick genug, anscheinend sehr robust und fransen auch nicht aus. Ich bin zuversichtlich, dass sie auch weitere mindestens 30 Spiele hinter sich bringen, ohne dass sie unspielbar werden.



    Auf einem Spielewochenende habe ich auch die Acryl Teile ausprobieren können. Sie sind ganz nett, aber m.E. nicht notwendig. Es muss natürlich jeder selbst wissen, ob einem das Acryl so viel wert ist.

    MarBros Schweissgebadet hektisch die Fürstentümer durchgewühlt- nutzt dir jetzt nicht viel, aber zu meiner Beruhigung hab ich viermal 13/14, so wie es ein soll. Hast du mal bei Awaken Realms ein Ticket aufgemacht?

    Freut mich für Dich!


    Hab die Retailversion und vor 10 Tagen Ravensburger/alea über das Kontaktformular auf der Website angeschrieben. Seitdem keine Rückmeldung: Keine Eingangsbestätigung, keine Info, kein gar nix. Hätte ich von so einer großen Firma jetzt nicht erwartet. Ich muss es dann kommende Woche nochmals versuchen. *hotlinehorror

    Bei den Schilden bin ich mir noch unsicher, ob ich die drin haben will. In einer Partie hatte ich gleich am Anfang durch einen Pasch das Plättchen, was mir in jeder Runde erlaubt hat, einen Würfel auf eine Seite zu drehen. Das wirkte im Vergleich zu den anderen ausliegenden sehr stark.

    Deine Ausführungen kann ich komplett unterschreiben. Wir haben in den letzten 8 Tagen 14 Partien gespielt - außer Uno habe ich wohl noch kein Spiel in so kurzer Zeit so oft gespielt. :)


    Die Schilde haben wir nach einer Partie wieder rausgenommen. Wir fanden viele von ihnen unanständig stark und sehr unausgewogen. Ich weiß nicht mehr welcher Schild es war, aber meine Frau hat mit einem einzigen am Schluss 65 Punkte gemacht. Gefiel auch ihr nicht, weil sie nicht das Gefühl hatte, sich diesen Punkte Regen erarbeitet zu haben.


    Eine Frage: In meiner Ausgabe sind zwei Fürstentumboards 13/14 falsch bedruckt: Ich habe zweimal 13/14 und zweimal 01/13 (damit 01sechsmal...). Den Fehler hast Du nicht?

    Nachdem ich mich zunächst in einem anderen Thread verlaufen hatte (peinlich, peinlich), müsste ich nun richtig sein:


    Von den normalen Fürstentümern 1-30 gibt es ja immer jeweils 4 Pläne, so dass 4 Spieler bei allen 30 Fürstentümern den identischen Spielplan nutzen können. Dabei sind immer zwei Fürstentümer doppelseitig gedruckt: 1/2, dann 3/4 usw. bis 29/30.


    Nur: Bei den Plänen 13/14 sind bei mir zwei nicht mit dem Fürstentümern 13/14, sondern mit 1/14 bedruckt. Ich habe also sechsmal Plan 1 und zweimal Plan 13... Hat diesen Fehldruck noch einer (entschuldigt, wenn das hier schon Thema gewesen sein sollte, mit der Forumssuche stehe ich immer noch auf Kriegsfuß).


    Jetzt hätte ich schon ganz gern die richtigen Pläne, im Regelheft finde ich aber keinen Hinweis, wohin man sich wenden muss, wenn eine Reklamation vorliegt: Ravensburger/alea?


    Deshalb die Frage, ob mir hier im Forum eine(r) einen Tipp geben kann. :)