Beiträge von Thygra im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Der Azul-Koffer für 200 Euro (?) damals war schon irgendwie verlockend, aber rein spielerisch fernab der besseren Haptik mit grösseren Spielsteinen auf einer Spielmatte zu hantieren, hätte das keinen echten Mehrwert geboten.

    Nur zur Erklärung: Die Haupt-Zielgruppe für den Azul-Koffer waren nicht Privathaushalte, sondern Einrichtungen (Schulen, Kirchengemeinden, Jugendtreffs etc.), für die der Koffer durchaus einen Mehrwert hatte.

    Ich glaube, der Punkt, an dem die Rechnung vermutlich falsch läuft, sind die "30 % größer", wenn du da in X und Y Richtung jeweils mit 1.3 multipliziert hast. Vermutlich ist hier "30 % mehr Fläche" gemeint, und da kommt dann ca. Faktor 1.14 (also 14 % in jede Richtung) zusammen.

    So kann es sein, so muss es aber nicht sein. Falls sie die Teile 30% größer skaliert haben, dann bedeutet das zum Beispiel bei einem gängigen Grafikprogramm wie InDesign, dass tatsächlich X und Y jeweils mit 130% skaliert sind und die Fläche entsprechend mit 169%.

    Da würde ich mich also weder auf das eine noch auf das andere verlassen. Falls es jemandem wichtig ist, sollte man dieses Detail dann lieber zu erfragen versuchen.

    Ich würde auch sagen das du insgesamt gesehen zu einer verschwindenden geringe Minderheit gehörst, wenn du dem alten Grafik Stil, grad im Vergleich zu diesem neuen, ästhetisch irgendetwas abgewinnen kannst.

    Was genau möchtest du mit diesem Satz sagen?

    Der Satz wirkt auf mich so, als wolltest du eine eigentlich subjektive Geschmacksfrage so darstellen, als wäre dein eigener Geschmack der objektiv bessere. Dabei ist "in der Minderheit" bei Geschmacksfragen völlig irrelevant. Dein Geschmack ist nicht "besser" nur weil vielleicht eine Mehrheit ihn teilt.

    Falls es nicht so gemeint war, dann sorry, aber dann fand ich deine Wortwahl zumindest unglücklich.