Beiträge von vampb im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Was mir gestern wieder aufgefallen ist, wieso gibt es für alles auf den Playerboards eine Vertiefung, außer für die Bonuspunkteplättchen, da ist der Bereich nur einfach gedruckt 🤔. Schon etwas komisch oder übersehe ich da irgendein Detail?

    Vielleicht, weil da in der Regel mehrere hinkommen und damit gestapelt werden müssen, da macht eine Vertiefung nicht ganz so viel Sinn wie bei den anderen Dingen.

    vampb

    Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber auf der Rückseite der Spielhilfen sind die Klöster doch drauf?


    Ja und nein :) Siehe Bild.

    MKo777 100%! Die Siegpunktgebäude sind einfach zu verwaschen, die hätten größer gehört, aber bis auf 1, 2 Ausnahmen erkennt man es halbwegs gut ;)

    Eine Beschriftung der Hex-Plättchen ist nicht nötig. Lieber schau ich auf die Spielhilfe!

    Wir haben es gestern zum ersten mal gespielt und haben die gleiche Erfahrung gemacht:

    Die Beschriftung auf der Rückseite haben wir absolut nicht vermisst. Die Spielhilfe reicht vollkommen aus und die Iconbeschreibung auf der Vorderseite ist sehr schnell erlernbar.

    ABER, auch wir empfanden die Kloster mit den Bonuspunkten im Acryl sehr verwaschen (also die Gebäude) und im Alter werden die Augen auch nicht besser. Ja, irgendwann haben wir es auch herrausgefunden, aber das war schon ein wenig nervig. Leider sind die einzelnen Kloster mit den Bonuspunkten nicht auf der Spielhilfe aufgedruckt. Ich werde entweder nur diese Hextiles mit einer Beschriftung auf der Rückseite bekleben oder eine kleine Karte mit der Bonusklostern ausdrucken (sind zum Glück ja nummeriert) und diese einfach sleeven.

    Kann mir eventuell jemand Land sagen, wondie weißen Burgen (Erweiterung 5) eingemischt werden sollen?

    Ich denke mal, die kommen in den Sack mit den Gebäuden. Nur was da im Regelheft steht..... verstehe ich irgendwie nicht :crying:

    Das ist einfach ein neunter Stadtgebäudetyp. Die Plättchen kommen entsprechend der Grundfarbe des Plättchens in die Beutel zu beige / gelb / schwarz.

    Wird so ein Gebäude platziert, darf man eine Aktion mit dem aktuellen Wert des weißen Würfels machen. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

    Nun hat es Klick gemacht. Die Erweiterung besteht nicht nur aus den 6 beige Plättchen sondern zusätzlich noch mit zwei für die schwarzen und einen für die gelben Plättchen.

    Danke!