Beiträge von Glnpf im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Ich hatte jetzt das erste Mal die Chance BuBu mit den Miniaturgebäuden zu spielen.


    Uff... Die Euphorie am Tisch verpuffte schnell. Das Spiel wurde dermaßen ausgebremst durch das ständige Auswechseln der gezogenen Acryltokens durch die dazu passende Miniatur. Nein, das ging garnicht. Die Acryltokens sind cool, aber diese Miniaturen sind ein Klotz am Spielerbein. Das schöne fluffige BuBu leidet stark durch die Unruhe und Sucherei nach dem richtigen Gebäude. Später ist es auch mühsam die Miniaturen richtig zu unterscheiden. Nicht das man was aus versehen doppelt baut, da die nicht so 100% eindeutig sind. Insgesamt eher eine Fehlinvestition oder für die Glasvitrine. Keine spielerische Aufwertung in unseren Augen (nur die Miniaturen wohlgemerkt!).

    Krass, bei unseren Runden ist es genau andersrum. Zeitlich ist das kaum ein Mehraufwand, die Unterscheidbarkeit ist noch nie ein Problem gewesen und aussehen tut es in unseren Augen einfach nur großartig.

    Wir empfinden es als ein absolut lohnenswertes Upgrade zu den Tokens. Wir möchten es nicht anders spielen.