Beiträge von hedisch im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Smuntz

    Danke für die Anregungen. Ich kann es kaum erwarten selbst loszulegen. Da ich keine Acrylteile geordert habe, wird es für mich wohl etwas einfacher.

    Geplant habe ich vorläufig den 5. Beutel (ist schon vorhanden in schwarzem Kunstleder) hinzuzufügen, die

    Plastiktrays von unten an den Rändern mit einem verleimten Rahmen aus Schaumkern-Streifen (zu) verstärken

    und die Folie am unteren Deckelrand einmal rundum mit durchsichtigem Paketklebeband zu verstärken bevor ich die Folie am Boden aufschneide. Das Spiel soll mich zu öffentlichen Spieletreffs begleiten, da kann die Folie um den Deckel sicher noch eine Weile gute Dienste leisten. Meine Erstausgabe, die ich letztens verkauft habe, war von allen Seiten völlig abgeschrabbelt.

    Ja, das 2. für Europa.

    Zitat

    Another ship with the CoB Special Edition is also already sailing toward the port. It is expected to moor on July 23rd. You can track it HERE.


    There are still some containers meant for the EU hub that need to be picked up. We assume this will happen during the following 1-3 weeks. We will let you know once we have some more precise information about the new ships and their timelines.


    (Stand 20.6.)

    Ich vermute einfach mal, dass da keine deutschen Exemplare mit dabei sind, zumindest nicht die SB von Bodygrinder. Irgendwo habe ich dazu etwas gelesen. Heißt also entsprechend dem letzten Update, dass jetzt so langsam die letzten Container auf Reisen gehen. Bis das alles bei uns ist, wird es wahrscheinlich Oktober, was genau meiner Erwartung seit letztem Jahr entspricht. Halbes Jahr Verzögerung ist doch normal bei Crowdfunding oder? ;)

    Sorry Jungs, aber könnt Ihr bitte Eure infantilen Ideen zum Transport meines Lieblingsspiels anderswo ausbreiten? Ich erwarte hier ungedultig relevanten Content zum Lieferstatus. Durch diese ständigen Fehlalarme wird mein Herzkreislaufsystem zu stark belastet. Schließlich möchte ich die Lieferung noch erleben. ;)

    Für mich ist der entscheindende Kaufgrund, neben der endlich mal schönen Optik inkl. aller Erw., dass alle Boards 4x vorhanden sind. Bisher habe ich mir immer mit laminierten Farbkopien beholfen - schön ist anders. Ich finde es schlicht essenziell, dass man im 4-Personenspiel mit gleichen Boards gegeneinander spielen kann.

    und wie die Solo-Regeln sind.


    Ich habe bisher noch nie Burgen von Burgund gespielt und die neue Version wäre deshalb schon interessant.

    Nur für Solospiele würde ich hier auf keinen Fall mitmachen. Der Solomodus wird der Schönheit und Eleganz dieses Spiel nicht gerecht.

    Zu zweit ist kann es ein sehr konfrontatives Spiel sein. Das muss man abkönnen. Wer besser destruktiv agiert und gleichzeitig noch Boni einheimsen kann, gewinnt meistens.

    Zu viert entfaltet es imho seine volle strategische Schönheit. Alle Plättchen kommen dann ins Spiel und man kann auf bestimmte Dinge hinspielen. Das wissen dann aber auch die lieben Mitspieler, aber es ist dennoch viel weniger destruktiv. Man kann sich daran erfreuen, wenn die eigenen Pläne aufgehen und der Spielsieg als solcher wird fast nebensächlich. Bei erfahrenen gleichguten Spielern gewinnt dann meist derjenige, der beim Würfeln mehr Glück hatte.


    Ich empfehle hier gerne die diversen Online-Spiel-Angebote um das Spiel kennenzulernen bevor man knapp 300€ ausgibt.