Beiträge von Knolle im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Es müsste um Dezember 2024 sein.

    Ich bin natürlich kein Hellseher, aber da es sich immer noch um Awaken Realms handelt, würde ich meine Hoffnungen nicht komplett auf Dezember stützen.

    Soweit mir bekannt ist, gab es bei Awaken Reamls immer Verzögerungen (auch wenn sie teils nur minimal waren).

    Ich persönlich rechne mit Januar-Februar.

    Aufgrund des Reprints sollten ja auch alle LANG- Editionen mehr oder gleichzeitig rausgehen und nicht wie sonst zwischen 6 und 9 Monate später wenns bspw. um deutsch geht. Persönlich rechne ich aber auch eher mit 2025.

    Kommt dann nicht noch dann eine Gebühr drauf wenn man in Fremdwährung zahlt? Bei mir sind das 1,75%, daher nehme ich gleich den € Betrag :/

    Wenn du nicht in der Währung zahlst, in der die Kampagne verfasst wurde (in diesem Fall hier Dollar, aber in der ersten Kamagne waren es tatsächlich Euro), dann bietet dir Gamefound an diesen Wert in deine Währung also Euro zu konvertieren.

    Die Umrechnungsrate ist hier schlechter, als wenn du in Dollar bezahlst denn dann würde die genannte Konvertierung über deine Kreditkarte laufen (bei mir DKB mit einem besseren Umrechnungskurs).

    Das einzige was noch schlimmer ist, ist der Kurs wenn man das Ganze über PayPal macht. ;)

    So, also ich habe hier jetzt in USD gezahlt. 113,05 USD waren jetzt 105,67€ + 1,85€ Auslandsentgelteinsatz durch die Kreditkarte. Hätte ich in € gezahlt, wären die 1,85€ nicht angefallen.

    Puh. Also den Pledge zu canceln rückt immer näher. Ist einfach zu viel Fehlerhaft, als dass man das für 130€ bei einem Reprint wohlgemerkt akzeptieren kann.


    „Frech“ finde ich schon die Antwort bei 1. Ich lege mir auch nach 30 Spielen noch eine Spielerhilfe dazu.

    WaW>>Die Tiles liegen nicht alle so schön, was dazu führt das lücken an den Rändern entstehen. Hier wurden auch Bilder gepostet. Sieht echt scheisse aus.

    Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.


    >> Ich gehöre aber auch zu den Leuten die Kartenstapel nach jeden Nachziehen wieder gerade rücken

    Das ist dann aber für alle Beteiligten etwas anstrengend :)

    Wahrscheinlich fällt es auch kaum auf, aber das Ding ist, wenn man es weiß achtet man ja meist mehr drauf und dann wird es „störend“


    Die Kartenstapel liegen daher auch meist bei mir, dann gehts :P

    So wie ich es mitbekommen habe, gab es wohl einen Fehler bei der Spielerhilfe / Symbolübersicht. Bin da grad nicht sicher. Das andere sind wohl diese Plastikauflagen für das Playerboard, damit die Hextiles nicht rutschen. Die Tiles liegen nicht alle so schön, was dazu führt das lücken an den Rändern entstehen. Hier wurden auch Bilder gepostet. Sieht echt scheisse aus. Bei einem Deluxe Produkt wo das Grundspiel mit VAT und Versand bei fast 130€ liegt, erwarte ich bei einer Zweitauflage dass sowas behoben wird. AR sieht das wohl anders und es bleibt wie es ist. Eigentlich Schade. Bin zwar noch drin, aber überlege doch auf den letzten Drücker wieder auszusteigen, weil es mich stört. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die Kartenstapel nach jeden Nachziehen wieder gerade rücken :lachwein:

    Danke für all die Antworten!

    Da du ja zum ersten Mal GameFound nutzt, achte auch darauf, dass wenn du per Kreditkarte bezahlst, die Währungsumrechnung nicht von Gamefound vornehmen lässt.

    Das ist nämlich als Standard gesetzt. Ich würde es immer wieder auf die Ursprungswährung stellen (in diesem Fall Dollar) und die Umrechnung über die Kreditkarte laufen lassen (da das die bessere Quote ist).

    Kommt dann nicht noch dann eine Gebühr drauf wenn man in Fremdwährung zahlt? Bei mir sind das 1,75%, daher nehme ich gleich den € Betrag :/

    Ich überlege aktuell noch ob ich hier Einsteige. Gespielt habe ich es bisher noch nie. Wenn, dann aber nur Core ohne weiteres Deluxezeug

    Wäre es dann nicht sinnvoller, sich für nen 20er die alte Aufgabe zu besorgen und das Spiel erst einmal zu testen? :/

    Ich teste Spiele vorher nie. Ich kaufe / backe wenn mir danach ist :) Über das Spiel bin ich natürlich in den letzten Jahren öfter gestolpert und hier weiß man ja quasi was man bekommt. Es wird schon gut sein, aber wie gesagt ich bin noch unentschlossen bzw. warte noch bis meine Frau aus dem Urlaub wieder da ist und dann frag ich mal ob Sie auch Bock drauf hat :)

    Ich liebe das 3d Terrain, würde es aber nie Neulingen empfehlen. Die Übersichtlichkeit ist für Neulinge echt nicht gut. Raussuchen dauert nach dem ersten Mal nur ein paar Sekunden und behindert mich kein bisschen im Spielfluss.

    Vielen Dank! Das hilft unserem Konto nur bedingt, aber so Spiele werden ja nicht schlecht. :)

    Das Spiel gibts auch in der alten Version für 12 bis 25 € Das sollte dem Konto helfen ;)