Beiträge von Metamorphose im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Moin,


    ich möchte euer „Würfel-Langzeiterfahrungswerte“ nach ggf. mehreren Partien abfragen oder gibt es mittlerweile Erkenntnisse nach der letzten Diskussionsrunde? Das Gefühl, dass die Würfel unausgewogen fallen bleibt weiter bei mir bestehen. Bei der letzten Partie gelb, letzte vier Würfe: 6 und 6, 6 und 6, 5 und 5, 6 und 6 🫣. Mit einer generellen Tendenz während des Spiels zu den höheren Zahlen bei gelb. Bei meinem ersten Spiel mit einer anderen Farbe hatte ich ein ähnliches Gefühl, wenn auch mit anderer Ausprägung.


    Ich kann mich täuschen, aber das Gefühl bleibt nach solchen wilden Würfelergebnissen bestehen. Bevor die Frage kommt: ich habe keine statistische Analyse gefahren. Sollte ich ggf. tun. Vielleicht tausche ich die Würfel auch schweren Herzens aus, weil es mir wenig Spaß macht, ein so hervorragendes Spiel mit so einem komischen Gefühl bei jedem Würfelwurf zu spielen 😖.

    Wir sind komplett auf andere Wüfel umgestiegen und haben schon das Gefühl, dass es sich nun besser verteilt. Ob das statistisch signifikant ist, kann ich dir nicht sagen, es ist einfach mein Gefühl.

    Es lässt mich nicht los...


    Ich habe zuerst die Würfel im Salzwasser "geprüft". Bei dreien dachte ich eine Tendenz zu erkennen. 1x gelb und rot mit 2 oben, 1x lila mit 4 oben


    Dann habe ich 5 Würfel 120 mal im Würfelturm mit folgenden Häufigkeiten gewürfelt:


    Es scheint so, als hätte der rote eine Tendenz zur 5 (die ja gegenüber der 2 ist, welche oben geschwommen ist), der Lilafarbene ebenfalls (?).

    Der gelbe sieht für mich releativ normal aus (?)


    Aber ich habe auch echt wenig Ahnung davon. Vielleicht kann mal jemand mit mehr mathematischer Ahnung was dazu sagen?


    LG

    Moin, hat jemand eine Idee, welcher Stift am besten geeignet wäre, meine gelbe 3 zu vervollständigen? Das macht es ja nicht unspielbar, führt aber schnell zu Verwechslungen,…


    weißer Nagellack hat bei uns bis jetzt immer gut funktioniert :) einfach reintupfen und das überschüssige sofort mit einem Tuch abwischen.



    Meine Burgen sind am Freitag angekommen. Allerdings fehlt eins der Overlays komplett. Es sind nur 3 dabei. Da muss ich wohl dem Support mal schreiben.


    Sag mal hat jemand schon irgendwo diese kleinen Burgen, die man zum tracken der Spielerreihenfolge benutzt, zum nachkaufen gesehen?

    Mir gefällt es gar nicht, dass man die Siegpunkte-Tracker nicht stapeln kann und ich würde gerne einfach diese Burgen ebenfalls dafür verwenden.

    Hatte schon überlegt die irgendwie mit Silikon abzuformen und neue zu gießen. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und weiß nicht, ob ich die Burgen dann nicht zerstöre...

    Soeben (19:00 Uhr) eine Sendungsverfolgung von ZAK erhalten.... laut mehreren Aussagen der Versender von Burgen von Burgund...


    😍

    Das hab ich seit über 24h drinn und nichts tut sich. Ist das wirklich Castles of Burgundy? Oder Voidfall? Oder The Witcher? Ich sollte wohl lieber Bingo spielen gehen 😆

    Bei mir ebenfalls bereits seit Mittwoch abend 19:00 Uhr eine Sendungsmitteilung in der App. Bis jetzt leider immer noch keine Bewegung.


    :crazydance: ich bin doch so aufgeregt und ungeduldig!

    Naja, es wurde ja eigenltich versprochen, dass alle Sprachen zur gleichen Zeit ausgeliefert werden. Dass Englisch jetzt doch zu erst ausgeliefert wird, war so (zumindest offiziell) nicht geplant.

    Ich bin allerdings auch etwas geknickt, dass es jetzt noch so lange dauern soll, bis mein Exemplar ankommt. Ursprunglich sollte im Mai ausgeliefert werden...

    Es gibt ein neues Update. Das erste Schiff für Europa kommt vermutlich am 04.Juli an. Es sind aber noch weitere unterwegs und einige stehen wohl auch noch in China. Auf den ersten Containern sind wohl vorallem die englischen Versionen :/

    Sie schätzen, dass es August bis Anfang September wird mit der Auslieferung :/


    Castles of Burgundy: Special Edition by Awaken Realms - Shipping update #3 / Official unboxing video is here!
    Check out the latest shipping news, as fulfillment will begin shortly! We also have our official unboxing and some first reviews!
    gamefound.com

    Hoffe, die SE nimmt nicht zuuu viel Platz ein. ;)

    Nein, da bin ich voll bei dir. Ich hoffe auch, dass sie nicht viel Platz einnimmt, da Platz immer so ne Sache ist.

    In Update #25 stehen die Maße der Box.


    "The Special Edition of Castles of Burgundy box will be 27cm x 37 cm x 16 cm. This box size will be the same for all versions (with or without miniatures).


    Ich habe gerade mal gemessen. Die Box ist ungefähr so groß wie Arche Nova nur ca. doppelt so hoch. Die Arche Nova Box hat 36,5x30x7,5 (LxBxH).

    am 13.04. im letzten Update sind schon Bilder aus der Produktionsstätte mit tausenden gedruckten Bögen und Anleitungen etc. zu sehen. Also sie sind glaube ich schon mitten in der Produktion. Ende Mai ist das früheste Versanddatum. Es gibt knapp 28.000 Unterstützer, sodass sie planen den Versand bis in den Juli zu ziehen.

    Wann geht da eigentlich die Auslieferung los? Bin da ziemlich blind einfach rein in die Sammelbestellung. ^^

    Die ersten Auslieferungen sollen wohl schon im Mai stattfinden. Da es aber viele Bestellungen gibt, zieht sich das vermutlich bis in den Juli hinein.


    Originaltext aus Update #27:


    We're right on track with production, and we're getting ready to pick up the first batch of containers in late April and send out the first parcels with pledges in May. With over 27k backers, we'll be picking up the containers in a few batches, so fulfillment will likely also take place in June and July.

    Mal ernsthaft: Ich glaube viele der Backer, die das Spiel noch nicht kennen, werden das Teil nach der ersten Partie nie wieder auf den Tisch bringen, weil das ja viel zu aufwändig und umständlich mit all diesen ganzen Miniarturen zu spielen ist und ewig lang dauern tuts auch noch. Geht doch gar nicht! :down:

    Seit wann dauert Castle of Burgundy lange? Selbst mit 2 neuen Spielern in einer 4 Spieler Partie brauchten wir in der Vergangenheit 60-70 Minuten (ohne Erweiterungen oder nur mit neuen Plättchen-Erweiterungen). Durch die Miniaturen wird das Spiel zwar etwas länger, ich sehe aber nicht, dass viele Backer, die das zum ersten Mal spielen, allein durch die Miniaturen keine Lust mehr auf das Spiel haben werden. Das Ergebnis werden wir wohl erst nach Lieferung sehen.

    Ich kannte die Burgen von Burgund vorher auch noch nicht, hatte aber die Möglichkeit die "alte" Version in einem Spieletreff auszuprobieren. Wir hatten einen Spieler, der es bereits kannte und den Erklärbären gespielt hat. 2 Spieler und ich kannten das Spiel noch nicht. Zu viert ohne irgendwelche Erweiterungen haben wir 2 1/2 Stunden gebraucht. =O

    Wobei das vorallem an einer Person lag, die ewig überlegt hat. Also man kann schon auch lange brauchen für das Spiel ;)



    Und ich Frage mich noch immer, mit oder ohne 3D Terrain

    Ich habe mich am Ende tatsächlich für den "Classic Pledge" ohne irgendwelche Miniaturen und Extras entschieden. Ja, mit den Miniaturen wird es vermutlich super cool aussehen, aber ich glaube eine Partie mit Miniaturen würde mir reichen und danach würde ich sie vermutlich nie wieder verwenden. Dafür war mir das dann doch zu viel Geld.

    Zusätzlich habe ich mich gegen die Acryl-Tiles entschieden. Hauptsächlich wegen der fehlenden Beschriftung. Ich denke, dass diese gerade mir als Neuling (und in meiner Familie kennt es auch noch niemand) doch sehr hilfreich sein wird.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann es hier ankommt und freue mich schon sehr drauf.