Beiträge von Sympathikus im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Hat das Spiel 2 völlig verschiedene Solo-Moduse?

    So wie ich das verstanden habe ist der eine Solo-Modus die Erweiterung 10 wo man gewinnt wenn man in 25 Runden 37 hex-Felder belegt hat(und der mir etwas einfacher erscheint und zu mir deshalb passen könnte) und der andere Solo-Modus ist gegen einen Automa(Châteauma-Erweiterung) wo dann der gewinnt der die meisten Punkte hat.


    https://drive.google.com/file/d/1cN_49r05YdPgosUHMi0J4X245Zxgj0QQ/view


    Ich muß gestehen daß ich das Spiel doch (noch)nicht gefördert habe da ich keine zig Erweiterungen brauche und das Spiel ja auch Platz braucht, es auch nicht ganz so thematisch zugeht und ich eigentlich noch andere Spiele im Kopf habe die ich gerne kaufen und spielen möchte....andererseits soll "Burgen von Burgund" so gut sein(ich habe es noch nie gespielt) und es sieht jetzt auch noch gut aus...ich würde es wenn dann nur wegen dem Solo-Modus kaufen.


    Die Retail - Version käme für mich allerdings wahrscheinlich nicht in Frage(da ich wenn dann auch die ganzen Miniaturen möchte oder nichts). Ich muss mich jetzt in den nächsten Stunden entscheiden ob ich wirklich will oder nicht....

    Mich würde es sehr interessieren welche Version Ravensburger hierzulande im normalen Handel rausbringt.

    Ich finde es immer schade wenn ich bei Kickstartern(Gamefound) das Regelheft nicht ansehen kann. Mich interessiert wie umfangreich das Regelwerk ist und wie die Solo-Regeln sind.


    Ich habe bisher noch nie Burgen von Burgund gespielt und die neue Version wäre deshalb schon interessant. Ich muss zugeben dass diese Menge und die Vielfalt an 3 D Teilen der Hammer sind. Allerdings wenn man die Plättchen alle in 3 verschiedenen Versionen hat ist es spielerisch und platztechnisch eigentlich auch nicht besonders sinnvoll.


    Kann man da noch eine Spätzusage machen wenn die Kampagne in einigen Tagen vorbei ist? (mir machen diese Kickstarter(Gamefound) immer einen Druck und ich bin hin und hergerissen).