Beiträge von Teewicht im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Ihr könnt sagen, was Ihr wollt. Und Ihr könnt auch gerne sagen, daß ich ja von dem Spiel eigentlich keine Ahnung habe, daß die 3D-Tiles beim Spielen nur lästig sind usw., aber sie sehen schon geil aus ...



    Und natürlich ist das vom Preis her inzwischen komplett durchgeknallt, keine Frage. Und mir viel zu teuer. Aber ich wollte ja nur sagen, daß das schon toll aussieht ...

    Und jetzt stellt Euch das noch im Sonnenschein mit Sonnentropfen vor ... Meine Fresse ... Da wird einem ganz schwindlig ... ;) :lachwein:

    Ihr könnt sagen, was Ihr wollt. Und Ihr könnt auch gerne sagen, daß ich ja von dem Spiel eigentlich keine Ahnung habe, daß die 3D-Tiles beim Spielen nur lästig sind usw., aber sie sehen schon geil aus ...



    Und natürlich ist das vom Preis her inzwischen komplett durchgeknallt, keine Frage. Und mir viel zu teuer. Aber ich wollte ja nur sagen, daß das schon toll aussieht ...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass AndreasB78 Recht hat, und diese Ausgabe für die allermeisten Unterstützer ein Fehlkauf ist. Wer sich jetzt einredet, Burgen von Burgund in den letzten 10 Jahren nur deshalb nie gespielt zu haben, weil es keine Burgen-Minis und mäßiges Artwork hatte, der macht sich höchstwahrscheinlich selbst was vor.

    Nun ja, ob diese wirklich sehr schöne Ausgabe für die meisten Spieler ein Fehlkauf ist, das kann ich, der noch nicht so lange in der Brettspielwelt unterwegs ist, nicht beurteilen. Ich kann meinerseits nur sagen, daß mir das Spiel mehrfach ans Herz gelegt wurde. Und zwar von Expertinnen, die obendrein noch wissen, was mir bisher an Brettspielen gefällt. Bisher waren trotz dessen immer eher andere Titel im Fokus, da die bisherige Optik nun wirklich nicht gerade einladend ist.


    Für mich muß ein Spiel auch einladend sein, das Auge spielt mit. Eine schöne Gestaltung ist ein großer Teil vom Spielvergnügen. Als ich vor etwas mehr als einem Jahr in dieses Hobby eingestiegen bin, war ich echt überrascht, wie wunderschön und besonders einige Brettspiele gestaltet sind. Ich war total geflasht. Ein paar Jahre zuvor hatte ich schon ein ähnliches Erlebnis. Da war ich wegen eines Geschenkekaufs mal im örtlichen Spieleladen und dachte, ich wäre in einem phantastischen Laden irgendwo in Hogsmeade oder in der Winkelgasse. Inzwischen zieht es mich immer wieder da hin, auch wenn das sehr, sehr gefährlich ist, denn leider habe ich kein Konto bei Gringotts. Natürlich darf man sich nicht blenden lassen. Das ist schon klar. Aber ich mag es total, beim Brettspielen für ein paar Stunden in eine andere Welt abzutauchen. Und ich tauche gerne in schöne Orte ab. Außerdem informiere ich mich vor dem Kauf eines Brettspiels immer recht intensiv, schaue mir viele YouTube-Videos an, lese Rezensionen, frage hier im Forum und selbstverständlich meine Spieleberaterinnen.


    Es hätte sicherlich noch einige Zeit gebraucht, daß ich mir Die Burgen von Burgund zulege, um es zu entdecken. Jetzt mit dieser unglaublich schönen Ausstattung habe ich richtig Lust darauf. Ein Spiel muß auch einladen. Ob ich jetzt gleich den Royal-All-In-Luxus-Alles-Drum-und-Dran-mit-Sonnentropfen-Minis-dreimal-bestrahlt-bei-Vollmond-hergestellt-mit-Fan-Shirt-und-Kappe-Pledge hätte unterstützen müssen, das weiß ich auch nicht. Aber unter Drogen (Schmerztabletten) nach dem Zahnarztbesuch lief das wie geschmiert. ;)

    So, aller Unkenrufe zum Trotz:

    Ich habe gerade eben den Royal-All-In-Luxus-Alles-Drum-und-Dran-mit-Sonnentropfen-Minis-dreimal-bestrahlt-bei-Vollmond-hergestellt-mit-Fan-Shirt-und-Kappe-Pledge gebackt, gepledget, gecrowdfunded oder einfach das nicht vorhandene Geld dem König der Burg vor die Füße geworfen. Ich hatte aber auch gerade eine so nicht geplante dreistündige Zahnarztsitzung hinter mir. War wirklich schlimm. Die Zahnärztin war ganz besorgt um mich. Von daher mußte das jetzt sein.


    PS: Wenigstens war ein sehr hübscher Zahnmedizinstudent dabei, aber nach heftigen Schmerzen, sehr vielen Betäubungsspritzen hätte der auch 'nen Strip hinlegen können, wäre mir komplett wumpe gewesen ... :D


    Euer Teewicht, der sich jetzt auf Anraten der Zahnärztin mit Schmerzmitteln vollpumpt ...


    :moneyburn:

    Ich finde, die angekündigte Version bei Gamefound sieht mega aus! Das wird ein Hit. Bisher habe ich um Burgen von Burgund einen Bogen gemacht. Ich fand die bisherigen Ausgaben so häßlich ...


    Die neue Version wird ein Pflichtkauf! Schließlich haben mir meine drei Top-Spieleberaterinnen gesagt, daß dies DAS Spiel sei. Ich freue mich darauf!