Beiträge von GalaxyRadio im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Mir stellt sich nur die Frage….“Warum?“


    Habe die erste Version zu Hause und spiele es eh fast nur online. Die 2019 Ausgabe fand ich hässlicher.

    Lässt sich schwer beantworten, da subjektiv. Wir haben zB. keinerlei Interesse das Spiel zu kaufen, da es uns optisch nicht zu überzeugen weiß. Durch ein kräftiges Upgrade hätte es bei uns zumindest eine Chance auf den Tisch zu kommen. Für uns gehört Tischpräsentation mit zum Spielgefühl, wie auch passende Hintergrund Musik zB. Schenke, Stadtgeräusche mit Hufensound durch einen mittelalterlichen Markt etc.

    So wie es einigen reicht zu wissen, ziehe 2 davon und erhalte dafür 1 von xyz, anstatt Regeln mit Handlungshintergrund zu erklären, wieso man etwas tut und nicht nur die Auswirkung dessen, so fühlt sich ein für uns optisch gefälliges Spiel immersiver an, wohingegen andere es sogar als unnötigen Ballast empfinden können.

    Wir sind aktuell z.B dabei unsere Spiele durch Inserts, unserer Meinung nach bessere Tokens und/oder Würfel, Tracker zu aufzuwerten, wo wir sicher sind, das es bleiben wird. Dies kostet uns (durch den Zeitaufwand und nötigen Anschaffungen) am Ende sogar mehr, als eine Deluxe Edition zu kaufen. Dafür muss jedoch zumindest das Grundgerüst genug hergeben.