Beiträge von Shingly im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Vielleicht weil Dunkel Grün, mittel Grün und gelb Grün nicht so eine tolle Farbwahl war? Besonders wenn man noch 2 weitere Plättchen arten in hell gelbe-beige und dunkle beige-gelb im Spiel hat? Die Wahl der Farben war im Original doch eine absolute Katastrophe.

    Ah was. Alles keine Gründe in 2023/24. es gibt nur einen validen Grund:

    Farbdiversität!!!

    Ich finde es sehr gut, dass die Burgen rot sind. Es passt doch zu "Burgund" ;)
    Mich stört sogar, dass die Minis in Sundrop so "dreckig" grau aussehen. Habe deshalb nur die Basisversion genommen, ohne Sundrop, ohne Extras. Die kompletten 3D-Miniaturen in Sundrop finde ich farblich extrem unübersichtlich (und hässlich ("Shitstorm incoming"). Das Rot der Burgen ist hingegen wunderschön :)

    Playmate finde ich eigentlich unnötig, klingt dann aber doch wieder sinnvoll in Verbindung mit Acrylteilen. :/

    Das würde das Spiel dann aber ja nochmal fast doppelt so teuer machen...

    Also wenn ein Playmate das Spiel nur doppelt so teuer machen würde wäre es ja fast schon wieder ein Schnäppchen. Darf man dann auf eine persönliche Übergabe von CoB hoffen? :saint: ;)

    SCNR

    :lachwein: :lachwein: :lachwein: Ja das wärs. Aber da wären die ganz schön beschäftigt bei so vielen Unterstützern. ;)

    Danke für deine Meinung. Ich hab schon viele Stimmen gehört und gelesen, dass die Haptik der Acrylteile so toll sein soll. Aber mir geht es wie dir, wenn dann will ich alle Teile in Acryl und nicht nur die Hexes. Playmate finde ich eigentlich unnötig, klingt dann aber doch wieder sinnvoll in Verbindung mit Acrylteilen. :/

    Das würde das Spiel dann aber ja nochmal fast doppelt so teuer machen... Werde mir auch die Papp-Version holen. Und die ist ja auch schon eine deutliche Verbesserung zur Version von 2019 und sieht sooo viel schöner aus :love:

    Ich bin auch noch unentschlossen.

    120€ zu 185€. 65€ nur wegen den Acrylupgrade ist schon eine Menge.

    Dazu kommt dann ja noch der Versand.

    Ist der Versand noch teurer wenn man nicht nur die Basisversion sondern noch extras dazu nimmt?

    Danke dir :* Das ist wirklich mal ein super Vergleich, auch auf den Playerboards. Sieht schöner aus mit den Papptokens, finde ich.
    Ist es denn noch wichtig auf dem Playerboard später die schwarzen Teile gut zu erkennen? Mich stört die unterschiedliche Optik eher (besonders bei den Tieren).

    Mir persönlich wäre die SE mit Papp-Ausstattung zu teuer für das, was man bekommt. Da würde ich dann auch lieber bei einer der älteren Versionen bleiben.

    Jein. Ohne etwas günstigere Sammelbestellung hätte ich vermutlich noch meine 2011er-Version, die mir tatsächlich besser gefällt als die 2019er-Version (was aber auch daran liegt, dass ich die meisten Mini-Erweiterungen auch vorher schon hatte). Die SE ist teuer. Das stimmt schon. Aber auch die ganz normale SE mit Pappplättchen liefert durch Upgrades wie die doppellagigen Spielbretter und größeren Plättchen einen spürbaren Mehrwert gegenüber den alten Versionen; dazu braucht es nicht zwingend weitere teure Plastik-Add-Ons.

    Das ist auch mein Gefühl. Ich brauche auf keinen Fall die Miniaturen auf dem Plan, möchte aber auf die anderen Verbesserungen wie die Playerboards, größere Hex-Tiles etc. nicht verzichten. Klar ist das teuer, aber da ich noch kein CoB habe, will ich gleich die neue Version.
    Es wird die "Standard-Edition" ohne Acryl-Tiles. Denn wenn Acryl, dann schon gleich alles (nicht nur die Hex-Tiles) und das ist mir insgesamt dann zu teuer. Schön, dass auch die Papp-Token eine gute Wertigkeit und Spielbarkeit haben. Und der Text steht dann schon gleich hintendrauf (ob man es später nutzt oder nicht sei mal dahin gestellt).
    Gibt es eigentlich eine Sammelbestellung für die Reprint Kampagne?

    Ich hab die Acryl teile teuer nachgekauft und es nicht bereut. Deshalb würde ich sie mitnehmen. Gehen tuts natürlich auch ohne. Wobei warum dann nicht gleich noch günstiger die „alte“ Version.

    Ich finde die alte Version optisch nicht gelungen. Die Plättchen gehen ja noch, aber das Playerboard gefällt mir gar nicht und auch der zentrale Spielplan sieht in der Special Edition so viel schöner aus. Zudem gefallen mir die größeren Plättchen in der SE und auch die Vinyard-Expansion gibt es ja in der alten Version nicht.

    Ich konnte Vorgestern zum ersten Mal Die Burgen von Burgund spielen. Das war schon lange auf meiner Liste. Ich bin vom Spiel begeistert und will jetzt unbedingt gleich die Special Edition, denn das Auge spielt ja mit. :love:
    Die wenigen Exemplare die es noch irgendwo zu kaufen gibt sind extrem überteuert. Da kommt die Gamefound Reprint Kampagne gerade recht (was für ein perfektes Timing ;)).
    So toll ich das Spiel auch finde, glaube ich, dass es nicht so oft auf dem Tisch landen wird. Nun lese ich hier und höre überall in den YT-Videos, dass die Acryl-Tokens so toll sind. Gibts hier auch Spieler, die die Special Edition mit den Pappplättchen spielen? Reicht das nicht auch? :saint: Ich bin mir nicht sicher ob sich die zusätzlichen 35 + 22 $ + VAT (aktuell umgerechnet ca. 64 €) für die komplette Acrylausstattung lohnen.