Beiträge von Hobgoblin im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Stellt sich eine ähnliche Frage nicht auch bei Uprising? Auch dafür könnte man sich locker 3-4 andere BGG Top100 Titel holen.

    Absolut!

    Und da sich diese Frage bei jedem weiteren "Luxus"-Spiel erneut stellt, wäre doch eines, das man auch für ein Drittel (bzw. ein Fünftel) des Preises spielen kann, eine gute Gelegenheiten, mit dem vernünftig sein anzufangen ;)

    Aber wie gesagt, die Stärke meines Willens muss sich erst noch zeigen :D

    Schon perverses Projekt. Auf der einen Seite faszinierend und verlockend, auf der anderen Seite muss ich mich schon fragen, ob es mir hier noch um das Spiel geht, oder um Optik, Material und Marketing. Falls ersteres der Fall ist, müsste ich mir eigentlich die alte (neue) Version für ~30 holen und von dem Rest noch zwei andere Spiele...oder Uprising...oder einen Tagesausflug mit der Freundin😂😂😂

    Bisher bin ich eher raus. Vermutlich werden das Ding auch viele Backen, die mit so einem Euro eigentlich gar nichts anfangen können (wäre ich nicht auch so einer :/ ) und später auf den Gebrauchtmarkt werfen.

    Aber vll lasse ich mich noch mitreißen :D

    Spannendes Experiment ist es in jedem Fall, vor ein, zwei Jahren wäre das Ding vermutlich noch viel krasser abgegangen.

    Was ich nicht verstehe. Seit gefühlt Jahren wird das Spiel gelobt und über die Optik gemeckert. Mich eingeschlossen. Und Kommentare, wenn das Spiel besser aussehen würde, wäre es der Knaller. Und nun nimmt sich jemand der Sache an und sogar mit dem Anschein die Community mit ins Boot zu holen und was wird draus gemacht ? ….

    Naja, das sind vermutlich die Leute, die die alte(n) Version(en) gut oder ausreichend fanden. Ich sehe das nicht so, aber daher kommt diese Meinung, kann ich schon nachvollziehen. Sie müssen es ja nicht kaufen, klar, aber motzen ist ja unser Volkssport, weil Fußball WM nur alle 4 Jahre ist :D