Beiträge von Mazoika im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Ich muss anmerken, dass AR in Kampagnen bisher immer zusätzliche Addons eingeführt hat. Spätestens wenn man im PM aktiv wird, ist das eigentlich ersichtlich.

    Als ich das erste mal ein Spiel gebackt habe, ist mir das auch passiert. Ich hatte bei Tainted Grail gedacht ich hätte alle Addons, nur um dann festzustellen das ich welche verpasst habe. Man lernt dazu! Ein Drama ist das allerdings für mich nicht; Gerade weil man auf dem Sekundärmarkt immer welche findet.


    Beispielsweise ärgert es mich insgeheim auch, dass ich bei Voidfall die Metall Token nicht gebackt habe, die sind aber zum Glück danach noch im Markt erhältlich;

    Ich finde es bloß äußerst amüsant, dass einige Backer scheinbar der Meinung sind, alles hätte gleichzeitig ausgeliefert werden sollen oder, noch doller, in Backerreihenfolge. Ich dachte bisher immer ein rudimentäres Verständnis von logistischen Prozessen wäre bei jedem Erwachsenen vorhanden.


    Kann ich im Grunde auch nicht verstehen; Soweit ich das verstanden habe, hat AR lediglich betont, dass es keine signifikante Verzögerung in der Auslieferung in Bezug auf die Entwicklung der language Editions kommt (Vergleiche ISS Vanguard). Es ist halt nunmal so, dass wenn man nicht alle Container gleichzeitig verschifft bekommt, dass welche als erstes raus gehen. Da die englische Sprachversionen üblicherweise die größeren Stückzahlen aufweisen, ist die Chance demzufolge statistisch immer größer, dass die als erstes raus gehen; Das heisst ja nicht zwangsläufig, dass in Deutschland die Englischen Versionen als erstes aufschlagen. Obwohl da natürlich auch gilt, dass es eine Druckreihenfolge geben muss und es natürlich sinn macht, die englischen Versionen zu Beginn zu drucken, weil sie einfach mehr Marktanteile abdecken und demzufolge ist es wieder verständlich, dass auch in Deutschland die englischen Versionen als erstes ankommen.

    Generell muss ich aber sagen, wenn ich 12 Monate auf ein Spiel warte, dann sind mir 4 Wochen mehr oder weniger auch schnuppe!