Beiträge von Mucki im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Ich kenne niemanden, der sich über eine verbesserte Neuauflage nicht freuen würde.


    Und wenn „du“ mir ankündigst, dass eine amazing special edition, eine refined experience auf neuem level garantiert, dann ist da schon eine klitzekleine Erwartungshaltung zu erfüllen, oder?

    … unverständlich und wenig konstruktiv. Z.B. muss niemand begeistert sein von der grafischen Neuausrichtung - aber zum einen ist doch alles noch vorläufig, zum anderen könnte das hier der falsche Thread sein, wenn man ohnehin glücklich mit den alten Ausgaben ist.

    Nunja.

    Wenn die Neuauflage bisher rein damit kam: welche Version gefällt euch denn am besten - und mir die nicht gefallen, kann ich das schon noch sagen.

    Und tät man mich catchen, tät man mich catchen - für mich ist BvB ein Dauerbrenner und bestens gealtert (für andere frühere Dauerbrenner musst mich heute festbinden am Stuhl).


    Die jüngsten Grafiken find ich schon deutlich netter… da wär meine Kritik nur noch: irgendwie zu „sauber“.

    Mir gefällt die V1 noch immer am besten - die ist für mich irgendwie… wie die handgezeichneten Disneyfilme und nun die raffinierten, vollkommenen Computerergebnisse - der Charme des Unperfekten irgendwie(?)

    Oder man könnte statt 2 × Rot und 2 × Schwarz auch einfach 4 unterschiedliche Farben verwenden. ;)

    Hatte ich kurz im Text, hab es dann rausgelöscht :)


    Weil ich dachte - ich reiss da gleich wieder ein anderes Thema mit auf -- weil ich muss sagen, als die auf meiner Online-Pokerplattform sowas als "Standard" einführten, war ich gar nicht glücklich. Für mich ist Karo Rot und Treff Schwarz und Basta :D

    Kuro-Okami - ja... "zwingend" ist gar nix.

    Man könnte auch bei Kartenspielen sowohl Herz als auch Karo schwarz drucken.


    Aber erleichtern tut es die Sache ungemein und bei schneller Gewöhnung hat man einen Vorfilter im Hirn, den man nicht spürt und er wirkt.


    Gegen alternative Pfade gibt es sowieso nichts zu sagen, außer man fährt dann von München nach Berlin über Paris. Kann man, muss man aber nicht.

    Sind die Farben auf der Vorderseite auch so relevant? Wenn man diese nach ihren Rückseiten zunächst sortieren kann, ideeller Weise in einen Beutel werfen kann, sollte das nicht weiter stören. Ich hatte bei meiner 2019er Version mehr das Problem, dass einzelne Gebäude aus der Distanz nicht mehr unterscheidbar waren. Das sehe ich hier bei keinem Layout gegeben.

    Ja. Denn du schaust ja da wie dort auf das Angebot und siehst da nur Vorderseiten, deren mögliches Zielfeld farbgesteuert ist.


    Die 19er Version kenne ich nicht - war die auch visuell überarbeitet?

    Also meine Box aus 2011 - genau die Grafik, die auch die tolle iOS App verwendet - ist sehr schön.

    Imho sehr viel schöner als die allzusaubere Computergrafik, die ich aktuell da zu sehen bekomme.