Beiträge von Crossible im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Mega interessant.


    habe jetzt 7 Partien seit ichs hab und immer mit Blau gespielt. Beim letzten mal 6 mal in Folge 5/4 gewürfelt und tendenziell gefühlt bei allen partien eher 4-6 als 1-3. War schon völlig am verzweifeln ob meines Würfelpechs.


    Ok dann evtl. doch mit app würfeln...oder zumindest mal testen...

    sorry, muss den thread kurz für ne regelfrage missbrauchen, ich bitte vorab um verzeihung.


    ich habe die weißen gasthäuser bisher immer falsch gespielt bis zur letzten partie und diese nur als lückenfüller für gebiete genutzt und die gebietsvergrößerung ignoriert.


    bin bei der letzten partie auch nur draufgekommen, dass wir da was falsch machen, weil ich hier SirAnn 's kommentar mit den 9 bzw. 10 großen gebieten gelesen hatte. (und da dachte ich mir noch... häh? was nimmt der? 😂)


    so nun aber zu meiner frage:


    gilt die gebietserweiterung nur für das gebiet in das ich das gasthaus baue?

    oder gilt die gebietserweiterung bei fertigstellung für jedes gebiet welches an ein gasthaus angrenzt?


    beispiel auf plan 1: ich setze das gasthaus links in den fluss neben die startburg in der mitte.

    wird dann nur der linke fluss ein 4er gebiet

    oder ermögliche ich dadurch zusätzlich ein 2er stadtgebiet, 4er bergwerke, 4er stadt und 6er weide?


    variante 2 wäre imho massiv op aber würde vermutlich nen run auf gasthäuser sb runde 1 auslösen.


    wir haben uns nach kurzer beratung übrigens für variante 1 entschieden.


    zweite frage - hab ich evtl überlesen - gibt es im zwei spieler spiel trotzdem die bonusplättchen für den zweiten platz?

    eieiei ich könnt mich grad in anus beißen. das mit den tokens hab ich damals echt nicht geschnallt. dachte ich hätte das rundumsorglos paket. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️


    hatte mich bei erhalt schon gewundert warum alles acryl is nur die worker und die schilde nicht...


    da kann man nur hoffen dass sowas nochmal extra rausgebracht wird.