Beiträge von Lhynx im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Bei TFM (eines von meinen wenigen 10/10-Punkte-Spielen) habe ich sogar meine 3D-Steine aus der Big Box wieder verkauft und spiele lieber mit den Pappplättchen, die von Anfang an dabei waren. =O Lenkt nur vom Wesentlichen ab. Ich bin Spieler, nicht Modellbauer. Außerdem finde ich Holz und Pappe nachhaltiger als China-Plastik. Je weniger Plastik in Spielen, umso besser.

    Habe ich mich jetzt als Backer der Burgen von Burgund Special Edition (Standard-Pledge ohne Add-Ons) disqualifiziert?

    Da sag ich jetzt nur:


    „Hoëcker, Sie sind raus!“ :lachwein:



    P.S.: Und wahrscheinlich können den Witz nur Ältere verstehen. Mist… ich werde al… ähm, älter. :saint:

    Sehe ich das richtig, dass dir Acrylic Token nicht im Royal Pledge mit drin sind sondern nur die Acrylic Hextiles?

    Die Acrylic Tokens wurden auf vielfachen Wunsch aus der Community mit dem Pledge Manager als Addon bereitgestellt.


    Wichtig zu wissen ist, dass die Tokens nicht in die Spielebox passen werden! Der Grund ist, dass sie dicker als die Cardboard-Variante sind. Sie werden deshalb in einer separaten Box geliefert.

    Das beantwortet deine Frage 😅



    …. Pappe aus diesen hübschen Beuteln ziehen?? 😅

    Wurde mal bekanntgegeben, ob die Acrylic Tiles auch in die Grundbox passen? Sind ja immerhin doppelt so hoch und doch recht viele.

    Die Acrylic Tiles passen.


    Aber die zusätzlichen Upgrades auf Acryl-Tokens, z.B. Arbeiter, passen nicht in die Box.


    Ich werde sie trotzdem irgendwie reinquetschen. ^^


    Um genauer zu sein:


    Die passen rein in die Box:

    Castles of Burgundy: Special Edition by Awaken Realms
    One of the best Board Games is coming back in an amazing special edition. Awaken Realms and Ravensburger are teaming up together to craft a refined…
    gamefound.com


    Die passen NICHT rein in die Box:

    Castles of Burgundy: Special Edition by Awaken Realms
    One of the best Board Games is coming back in an amazing special edition. Awaken Realms and Ravensburger are teaming up together to craft a refined…
    gamefound.com

    Mein innerer Dialog zwischen dem Geek in mir und der Stimme der Vernunft:


    „Hast du das letzte Update gesehen?“ „Ja, und?“

    „Die Sundrop Minis sehen toll aus, oder?“ „Ja, und?“

    „Und hast du gesehen, dass andere im Forum all-in sind?“ „Das Thema hatten wir doch schon zur Genüge.“

    „Ja, ich weiß, aber stell dir mal die tollen Landschaften, die auf dem Spielplan entstehen werden.“ „Du hast doch schon die Acryl Teile.“

    „Ja, aber das ist keine 3D Landschaft!“ „Hast du dir Preis angesehen?!“

    „Ja, ich weiß, aber es würde wirklich toll…“ „Und hast du dir den Kontostand angeschaut?!“

    „Ja, ich weiß…“ „Und hast du dir angeschaut, wie viel Platz noch im Schrank ist?!“

    „Ja, aber da ist doch noch etwas Platz…“ „Den wir dringend für die anderen Spiele brauchen werden, die bald ankommen.“

    „Ja, aber das Spiel ist so toll und es ist definitiv beste Edition, da schadet ein bisschen mehr Bling doch nicht.“ „Lass es! Die Gruppenbestellung ist doch sowieso seit Monaten zu.“

    „Ich könnte doch mal nachfragen.“ „Nein! Siehe oben, Geld, Platz, brauchen wir spielerisch nicht, haben allen anderen Bling schon mitgenommen.“

    „Die Burgen sehen aber cool aus. Und bestimmt sieht der Rest auch toll aus. Vielleicht sollten wir es uns das doch noch mal anschauen und überlegen.“ „….“


    Fortsetzung folgt. Noch ist Vernunft stärker. ^^

    Ich war eine Zeit lang wegen der Miniaturen durchaus in Versuchung geführt, weil es am Ende wirklich schick aussehen dürfte.


    Aber die Vorstellung, für jedes Teil zusätzlich eine Miniatur während meinen Zuges heraussuchen zu müssen, hat mich dann doch wieder abgeschreckt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass damit das doch sehr schlanke und flüssige Spielgefühl erhalten bleibt.


    Abgesehen davon, dass natürlich die Miniaturen einiges an Platz verbrauchen dürften und nicht so gerade billig sind. ;)


    P.S.: Nachdem sogar mein Figuren-liebender Sohn meinte, dass die Miniaturen überflüssig seien (und ich krieg hier immer ein kleines Drama bei Standies ;) ), war die Entscheidung für mich dann doch recht einfach. Außerdem ist der Group-Pledge inzwischen geschlossen. Sicher ist sicher. :saint: