Beiträge von Nicholas im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    mich schreckt eher die (scheinbar) mangelnde Interaktion mit den anderen Spielern ab, ich bin kein großer Fan von so Solitär-Spielen wo jeder 60+ Minuten über sein Tableau gebeugt vor sich hin platziert ... kann mir da ein BvB/BuBu Experte kurz was zu sagen?


    Hinkt vielleicht etwas der Vergleich und bitte jetzt nicht kreuzigen, aber ich bin auch überhaupt kein Fan von Terraforming Mars das ist eines der ödesten Spiele die ich je gespielt habe! Soll nur als Orientierung meiner Präferenzen dienen :D


    Ich habe zwischen 20-30 Partien gespielt (immerhin kann das Spiel schön schnell sein) und während TM und Burgund nicht viel gemeinsam haben, beschränkt sich das Spiel natürlich eher auf indirekte Interaktion. Wenn du ein großer "klassischer" Eurofan sein solltest, dann könnte es schon sein, dass dir das hier reicht (es haben ja einige schon genauer beschrieben, wie die Interaktion abläuft), aber mMn fällt das Spiel schon stark in die Ecke "Solitär-Spielen wo jeder 60+ Minuten über sein Tableau gebeugt vor sich hin platziert".

    Das war auch der Grund, neben dem Komplexitätsgrad, wieso ich das Spiel letztendlich verkauft habe.

    Tendenziell vermute ich dass Burgund in jedem Falle nicht dein Lieblingsspiel werden wird. :D