Beiträge von velvre im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Bei den Weinbergen sind wir uns noch unsicher, ob wir weiterhin mit denen Spielen. Der Verdacht, dass man wegen der Weinberge weniger auf dem Hauptplan schafft, hat sich leider nicht bestätigt. Hätte uns als Ausgleich gut gefallen. So sind die Aktionen der Weinfelder sehr stark. Was mir sehr missfällt ist die Endwertung nach Weinsorten/Farben. Das finde ich dann doch zu stark, denn dadurch kann man den Weinanbau nicht ignorieren und wird meiner Meinung nach nicht um den Sieg spielen, wenn man Wein vernachlässigt. Würde man ohne oder nur mit wenig Weinanbau mehr auf dem Hauptplan erreichen können, wäre das ausgewogen. So „zwingt“ einen dieses Modul dazu, seine Spielweise darauf zu fokussieren.

    AndreasB78

    Die Idee mit dem weißen Nagellack gefällt mir, da man hier mit Nagellackentferner korrigieren könnte. Ich würde hier eventuell mit einem Zahnstocher oder Schaschlickspieß arbeiten. Alternativ könnte man vorsichtig die 4 Kanten von einem Streichholz entfernen und das Holz etwas dünner machen. Berichte mal, welche Lösung es bei dir geworden ist.

    Ich hatte mir damals Dank einer Promocodeaktion durch BGG selbst Säckchen bei einem Anbieter aus Asien bedrucken lassen. Die sehen immer noch sehr gut aus und werden auch heute noch gern für das (alte) Spiel verwendet. Den Kauf habe ich nie bereut. In meinem Augen ist fast alles besser als Ziptüten.