Beiträge von larse im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Da reicht aber nicht, wenn ich das richtig sehe, da gleichfarbige tiles durchaus unterschiedliche Funktionen / Texte haben können.

    Dann müsstest du noch eine 2. Reihe mit den Vorderseiten danebenlegen und dann ist die Spielhilfe doch eleganter…

    Naja, ich kann die Karton-Tiles ja so anordnen, dass ich sie denen auf den Board zuordnen kann

    Das Spiel kommt aber später dieses Jahr auch in den Retail und die Youtuber machen Werbung für das Spiel und sorgen für allgemeine Aufmerksamkeit.
    Verstehe nicht ganz, wo da jetzt das Problem ist.

    Ach so, du meinst, wenn sie auf deinem Playerboard liegen. Sie liegen anfangs aber auch in der allgemeinen Auslage auf dem Spielplan, da wirds schon schwerer

    Zu den Acrylics ohne Text. Was spricht dagegen die zugehörigen Karton Tiles mit dem Text nach oben neben das Board zu legen. Dann muss ich nicht mal die Tiles ständig umdrehen, um den Text zu sehen. So werde ich das machen.

    Da reicht aber nicht, wenn ich das richtig sehe, da gleichfarbige tiles durchaus unterschiedliche Funktionen / Texte haben können.

    Dann müsstest du noch eine 2. Reihe mit den Vorderseiten danebenlegen und dann ist die Spielhilfe doch eleganter…

    Ist das eigentlich das erste Mal, dass ein klassisches und bewährtes Eurogame mit wirklich soliden Spielmechanismen, die für sich stehen können und so gut sind, dass die eigentlich keinerlei Materialaufwertung brauchen, um als Gesamtprodukt gut zu sein, mit solcher Deluxe-Opulenz optisch und von der Tischpräsenz aufgewertet wird?


    Der Azul-Koffer für 200 Euro (?) damals war schon irgendwie verlockend, aber rein spielerisch fernab der besseren Haptik mit grösseren Spielsteinen auf einer Spielmatte zu hantieren, hätte das keinen echten Mehrwert geboten. Ist Burgen von Burgund Special Edition jetzt eigentlich ein reines Liebhaber-Produkt oder das Startsignal für weitere Spieleklassiker in der von Kickstarter gewohnten All-In-Version aufgepimpt zu werden?

    Die Siedler 3d-Fassung in Holzbox vor ca. 10/15 Jahren fällt mir da ein oder die DeluxeFassung von Puerto-Rico… also nein, nicht das1. mal