Beiträge von Slavius im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Dauert wirklich nur minimal länger, war für uns jetzt absolut kein Problem. Und wir haben uns schon gefragt, wo die Leute hier die Probleme sehen.

    Da werden halt Meinungen auseinander gehen, was ja nicht schlimm ist. Ich fand den Plan in jedem Fall wirklich schön mit den Minis, hatte richtig Flair

    @Brettspieldude: Bei den hohen Burgen bei Bubu kann ich es persönlich noch nachvollziehen wegen der Übersichtlichkeit. Bei TfM kann ich es nicht. Der Modellbauvergleich hinkt für mich auch und von Eisenbahnen hab ich 0 Plan.

    Trotzdem möchte ich hier niemandem seine Sichtweise absprechen. Und wenns zu harsch formuliert war, dann war das nicht meine Absicht. Wie schon erwähnt, jeder wie er will :thumbsup:

    Bei TFM (eines von meinen wenigen 10/10-Punkte-Spielen) habe ich sogar meine 3D-Steine aus der Big Box wieder verkauft und spiele lieber mit den Pappplättchen, die von Anfang an dabei waren. =O Lenkt nur vom Wesentlichen ab. Ich bin Spieler, nicht Modellbauer. Außerdem finde ich Holz und Pappe nachhaltiger als China-Plastik. Je weniger Plastik in Spielen, umso besser.

    Habe ich mich jetzt als Backer der Burgen von Burgund Special Edition (Standard-Pledge ohne Add-Ons) disqualifiziert?

    Ich weiß ja nicht, von was das ablenken soll? Ist ja nicht so, als wären die Platikteile aus der Big Box so groß, dass man überhaupt keine Übersicht mehr hat. Und zur letzten Frage. Was willst Du denn da jetzt für ne Antwort hören? Du kannst Deine Spiele backen wie Du willst, es macht einen aber weder elitärer, noch hat man eine moralische Hoheit, wenn man mit oder ohne Blingbling bestellt. Jeder wie er will und wie er es sich leisten kann und möchte.

    Mir z.B. gefallen die Plastikteile und ich finde, es macht die Darstellung des Spiels noch thematischer und gleichzeitig auch schöner. Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn jemand das Zeugs nicht braucht. Aber von Ablenkung hier zu sprechen, oder von Modellbau, ich weiß ja nicht xD