Beiträge von Scythe im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Stellt sich eine ähnliche Frage nicht auch bei Uprising? Auch dafür könnte man sich locker 3-4 andere BGG Top100 Titel holen.

    Mit dem Riesen-Unterschied, dass man keine andere Chance hat, Uprising zu spielen, während man Burgen von Burgund auch für 1/4 bis 1/5 des Preises spielen könnte...


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass AndreasB78 Recht hat, und diese Ausgabe für die allermeisten Unterstützer ein Fehlkauf ist. Wer sich jetzt einredet, Burgen von Burgund in den letzten 10 Jahren nur deshalb nie gespielt zu haben, weil es keine Burgen-Minis und mäßiges Artwork hatte, der macht sich höchstwahrscheinlich selbst was vor. Rational betrachtet macht ein Kauf eigentlich nur für Spieler wie Chris_oabling Sinn, die damit ihren viel gespielten Lieblingstitel veredeln.


    Ich muss aber zugeben, dass die Kampagne derart gut gemacht ist, dass sich selbst schon schwach werde, obwohl ich genau weiß, dass das nicht mehr als dreimal auf den Tisch kommen wird. Awaken Realms hat das schon drauf :/ ;)

    Der Markt funktioniert doch aktuell offensichtlich für Catan 3D, Padamic-Koffer oder auch für die Jubi-Ausgabe Zug um Zug.

    Stimmt schon. Aber spielt BuBu in derselben Liga, in der Catan, Pandemic und Zug-um-Zug spielen? Warten wir's ab, vielleicht verschätze ich mich ja auch und das Spiel hat deutlich mehr Hardcore-Fans als ich denke. Ich spiele sehr viel mit vielen verschiedenen Spielern, und "Burgen von Burgund" taucht da nicht mehr so oft auf. Deswegen meine Skepsis. Wenns anders läuft, prima. Ich gönne jedem eine Deluxe-Ausgabe seines Liebingsspiels... ;)

    Die Tendenz in diesem Thread scheint mir aber bislang zu sein, im Unwissen von Genauerem erst einmal vom Schlechtesten auszugehen.

    Was heißt vom Schlechtesten? Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass das eine Super-Ausgabe sein wird. Mir geht es eher um die Frage, welche Zielgruppe man damit anspricht. Ich würde 100 € plus für ein Spiel, das ich bereits habe, so gut wie nie ausgeben, höchstens, wenn es sich um eines meiner TOP-3-Spiele handelt und ich mit der bisherigen Ausstattung nicht zufrieden bin. Dass ein Hardcore-Fan wie Du dabei ist, glaube ich sofort. Aber wie viele Hardcore-Fans hat BuBu noch?


    Womöglich überschätze ich aber auch den Preis. Wenn es am Ende "nur" 60 € sind, könnte es schon anders aussehen.

    Hmm - du sprichts nicht gerade von dir allein? 8-))
    Willst du uns sagen, du braucht kein neues Exemplar? ;)

    Klar, ich hab's extra mit "meine Meinung" eingeleitet :)

    Es lohnt sich also für den Verlag in diesen Titel etwas zu investieren. Warum also keine optische Produktpflege durchführen? Und es gibt immer neue Generationen, die auch gerne auf *Klassiker* zurückgreifen.

    Das bezweifle ich gar nicht. Es geht eher darum, ob es einen Markt für eine Deluxe-Ausgabe zu einem Deluxe-Preis gibt. Da bin ich, wie gesagt, gespannt....