Beiträge von m4xx im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    vielleicht überlegt ihr es euch ja doch noch einmal! :whistling:


    https://boardgamegeek.com/geek…er?itemid=3781054#3781054

    Was für ne Enttäuschung, ich dachte, jetzt legen Awaken Realms Schiffe versenken als Deluxeversion neu auf. Gemeiner Clickbait, fallt nicht drauf rein. Ich habe euch gewarnt, wenn ihr doch klickt, kann sich euer Leben verändern. 8-))

    Das Schiffe versenken hat mich auch gebaited, dachte spontan: "Hä, es gab ne Superdeluxe-Version von Schiffeversenken? Sind die Kähne dann mit Sundrop?"

    Heut nix mehr mit Bling-Bling, nur unterschiedliche Bilder auf den Klosterplättchen:

    Hmm, irgendwie ist dieses letzte Stretchgoal nicht wirklich "eines royalen Finales würdig"... ?(

    Also ich bleibe natürlich bei meinem Royal Pledge, aber nach den wirklich tollen und sich durchaus steigernden SGs im Laufe der Kampagne sind Klosterplättchen mit unterschiedlichem Artwork zum Abschluss nicht soo der Burner...

    Tatsächlich hätte ich mir eher zwei Dinge zum Abschluss gewünscht:

    • Arbeiter aus Holz oder Acryl
    • Besondere Würfel

    Naja, in jedem Fall freu ich mich auf April 2023... :)

    War schon etwas antiklimaktisch...

    Für mich persönlich ist das wohl auch eher nichts, aus Angst das eigentliche Spiel zwischen dem ganzen Material nicht mehr zu finden, aber lasst doch bitte auch den Leuten, denen sowas gefällt, Ihren Spaß daran... Leben und Leben lassen, wer das Geld für den Majestic (und was sonst noch kommen mag) in die Hand nimmt, wird schon wissen warum, und es sei ihr/ihm von Herzen gegönnt.

    Die Acryldinger sind halt schon WIEDER in einer neuen Box... bis man sich alles Spielmaterial rausgesucht hat und anfangen kann, hätte man halt auch Nemesis spielen können. Insofern passe ich da.

    Bei den Miniaturen würde ich auch passen - aber man bekommt ja die gleiche - dann unsinnig große - Box. Insofern spielt das offenbar keine Rolle.

    Hier mal ne erste Antwort zu Acryl-Tokens 😉

    Cool Danke, denn auf dem Bild sieht es schon nach Sticker aus!

    hat schon wer Acrylic Tiles mit gerundeten Kanten gesehen?

    Das habe ich mich auch gleich gefragt. Bei den meisten Acryl“upgrades“, die ich bisher erhalten habe, war ich im Nachhinein enttäuscht, weil das irgendwie billig wirkt.


    Stell mir die bedruckten Acrylteile auch super im Säckchen vor, wenn die immer wieder schön durchgemischt werden. 🙄

    Aber sind die wirklich bedruckt, auf den Fotos sieht es aus wie aufgeklebte Sticker, weiß nicht ob mir das gefiele... 🤔

    Hehe - noch mal für alle. Es gibt KEINE Bubu Jubi Ausgabe. Das, was aktuell verkauft wird, ist nur der neue Standart. Ich vermutet, die Ausgabe wird uns auch zukünftig bleiben und wirklich niemand sollte sich Sorgen machen, die AW Ausgabe spielen zu MÜSSEN. :/

    Die heißt doch aber nicht so, weil es eine Jubiläumsausgabe ist, sondern weil sie zum ALEA-Jubiläum rauskam, oder hab ich das nur immer falsch gedeutet?

    Ich denke manche hier sind halt einfach nicht die Zielgruppe des Projektes.

    Dass es bei einer Umsetzung durch AR um hochwertiges Spielmaterial geht, sollte eigentlich klar sein.

    Nur für ein neues Artdesign hätte man AR ja nicht gebraucht und das hätte man auch schon bei der 2019er-Version umsetzen können.

    Vermutlich haben die meisten, denen höherwertiges Spielmaterial nicht so wichtig ist, das Spiel ausserdem eh schon.
    Aus meiner Sicht ist die angepeilte Zielgruppe hier schon recht klar definiert.

    An sich ist das doch aber eine gute Gelegenheit, jetzt "noch" alles, was die Spielbarkeit des neuen Designs betrifft, zumindest mal beim Anbieter zu platzieren.

    Meine Meinung: Burgen von Burgund war früher ein super Spiel, heute ist es immer noch "nett". Eine xte Ausgabe braucht kein Mensch, erst Recht nicht, wenn man den üblichen AR-Preis zahlen soll. Bin mal wirklich gespannt, ob sie sich damit nicht verkalkulieren...

    Es ist ein Spiel, das auch 2021/2022 immer noch auf sehr vielen Top- und Empfehlungslisten landet (über die Gründe kann man streiten). Das mag Hype sein, das mag Nostalgie sein, aber das dürfte nach wie vor Käufe generieren. Die spannende Frage ist mE eher, ob die Leute, die es in den (nicht nur an versierte Experten gerichteten) Empfehlungen sehen, auch zum Kickstarter finden, oder ob das nicht eher ein Thema für den normalen Verkauf gewesen wäre, nachdem die quietschige Neuauflage zu noch mehr Verärgerung geführt hat.