Beiträge von Huutini im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Mir war nicht bewusst, dass es um das Thema Insert vs. Tütchen so einen Glaubenskrieg geben kann 😂


    Für mich stellt sich die Frage jedes Mal aufs Neue und es gibt keine Patentlösung weil jede Schachtel/Material Kombination neue Herausforderungen mit sich bringt. Ein guter Spielschachtel-Organisierer sollte alle Werkzeuge in seinem Repertoire haben.

    Mir würde gerade keine Situation einfallen, in der Tütchen einen echten, pragmatischen Vorteil bieten würden. Selbst in den Fällen, die dem nahe kommen, wären Stoffbeutel noch überlegener.

    Schreibt hier noch irgendjemand inhaltlich über das Spiel, oder sind wir inzwischen komplett bei der für mich persönlich sinnlosen und inhaltlich irrelevanten Diskussion über Influencer, Marketing, social Media, usw.?

    Momentan gibt es nichts Inhaltliches zu berichten, weil das Spiel (außer an eine Horde privilegierter Youtuber ...) noch nicht ausgeliefert wurde, also wirst du wohl, wie ich, die sinnlose und irrelevante Diskussion und die Klagen darüber ignorieren müssen, bis sich das ändert. :)

    Auch wieder so ne schöne #typischUnknowns Diskussion: "Also, MIR bringt das nichts, ICH mag keine Unboxings, die Kanäle kenn ICH nicht, es hat für MICH keinen praktischen Nutzen, ergo alles sinnlos!"


    Ich finde immer wieder erstaunlich, mit welchem Selbstbewusstsein die Leute hier im Forum eher davon ausgehen, dass irgendwelche anderen Leute etwas völlig Sinnloses, ja vielleicht sogar Kontraproduktives tun, weil man selbst keinen Nutzen darin sieht, als auch nur die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass die Leute etwas tun, was sie für sinnvoll halten, vielleicht sogar aufgrund von Erfahrungswerten, dessen Sinn man aber einfach nicht sieht ODER einfach nicht teilt. Immer wieder. Bei jedem Thema hier. Herrlich. :)


    Und nein, ich kann euch nicht sagen, welchen Sinn das hat, weil ich nicht "die Leute" bin.

    Und wenn Leute, die das ursprünglich geglaubt haben, nämlich DASS sie so super wichtig sind, dann angepisst sind, ist das irgendwie nur konsequent.

    Niemand sagt, dass Neid, Missgunst und Egozentrik nicht "irgendwie nur konsequent" sind, aber es bleiben halt Neid, Missgunst und Egozentrik.


    Beobachtet man doch in diesem Forum jedes Mal aufs Neue, wenn der Wunsch (um nicht zu sagen die Notwendigkeit) einzelner Verlage, geschäftsfähig zu bleiben und aus diesem Gedanken heraus wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen, mit dem Anspruch einzelner Backer kollidiert, dass ihr eigenes Bedürfnis auf jeden Fall über dem des Verlags zu stehen habe.


    Kurz gesagt: Es ist ja schön, wenn man mit einem "beschworenen Zusammenhalt" argumentiert, aber dann halt doch wieder inkonsequent, wenn dieser "Zusammenhalt" dann doch nur in eine Richtung zu funktionieren hat, nämlich in Richtung der Backer und der Verlag hat halt selbst Schuld und ein "selbstgemachtes Problem".


    Kann man natürlich als "selbstgemachtes Problem" bezeichnen. Mir fielen dafür andere Begriffe ein. :)

    Das war aber ehrlich gesagt auch völlig klar. Der Produktionsaufwand wäre mit mehreren Sprachen drastisch gestiegen und hatte die Teile massiv verteuert. Daran wäre dann auch wieder niemand interessiert. Man kann ja die Erklärungen als pappteil drunterlegen.

    Sehr traurig. :(

    Ich wäre zumindest für eine Lösung mit Stickern, mitgeliefert beim Grundspiel in der entsprechenden Sprache, die man selbst drauf kleben kann wenn man mag. Günstig im Vergleich, aber wertet die Acryl-Token immens auf!

    Oder:


    edding 404 Permanentmarker - edding Fachshop

    Ich muss ja gestehen, dass das hier eine Kampagne ist, bei der ich mir WÜNSCHEN würde, dass ich das Spiel mag. Ich hänge ja schon mit dem Mauszeiger über dem All-In, weil ich das Material so schön finde.

    Leider ist es am Ende immer noch eines der langweiligsten Spiele, die ich bisher gespielt habe ... Die Faszination für dieses Würfelgeschubse muss ich zwar anerkennen, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Ein schönes Beispiel dafür, dass alte Spiele einfach manchmal "alt" sind und sich auch "alt" anfühlen. Da sind inzwischen so viele interessantere Spiele rausgekommen, die ich lieber spiele, dass das Ding hier wirklich nur im Regal stünde. Ich würde es nicht mal vorschlagen zu spielen. Und trotzdem überlege ich mir, ob ich es mir für die Sammlung hole, einfach, weil es so beliebt ist ... :/
    Sammelleidenschaft ist schon was Seltsames.

    Oh man, jetzt noch ein Zusatzboard links am 1. Tag? Was kommt da noch? Noch eines rechts? Und oben? Und 5 Erweiterungen? Wer soll das alles irgendwann mal spielen?

    Hmm ... Leute, die schon sämtliche bisher verfügbaren Erweiterungen eines 11 Jahre alten Titels gespielt haben?!? ;)

    Das Arkham Horror LCG haut ja auch ständig neue Kartenstapel raus - die spielt ja auch irgendwer. ;)