Beiträge von Fajule im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Da das alles über GameFound läuft, was ja auch zeitgleich der Pledge Manager sein wird.. Vermute ich, dass man auch einfach "LatePledgen" kann ohne Probleme. Hab ich bei Too Many Bones auch so gemacht und soweit ich das gesehen habe ohne Nachteil.


    Kann natürlich sein, dass bei sowas mal ein Goodie flöten geht oder der Preis höher ist. Ist mir aber bei BuBu jetzt nicht aufgefallen.

    Nach dem letzten Update bin ich nun raus aus der Kampagne.


    Hatte davor noch den Royal Pledge, aber auch da schon etwas Bauchschmerzen was 140€ + Shipping angeht (unter dem Aspekt zunehmend übertriebener Deluxifizierung und Materialschlachten bei Kickstartern).


    Mit der Ankündigung des Majestic Pledge ist es mir nun erstaunlich leicht gefallen, da nicht mehr mitzugehen.

    Aber dein bisheriger Pledge wurde doch mit den Holz-Tiles aufgewertet ohne Zusatzkosten ;) zwingt dich ja keiner noch mehr Geld rein zu stecken.

    Ist auch gut, dass es so ist. AR ist in der Verpackung der Spiele mittlerweile sehr gut, da ist jeder Pledgelevel vernünftig geplant und vorbereitetet.

    Warum soll das gut sein? So wie es verpackt ist, könnte man auch Kartons mit 2, 3 oder mehr Spielen anbieten und entsprechend den Versand anpassen.

    Die Kartonage und der Schaumstoff sind ja auf die Pledge-Level angepasst und wird extra so hergestellt. Wenn jetzt einer 2 Exemplare und einer 3 bestellt bräuchten die ja dafür extra Verpackungsmaterial + extra Logistik. So wie es jetzt ist gibt es halt fertige Einheiten.

    Braucht man denn Acryl Chips wirklich?

    Ich habe noch die ursprüngliche Ausgabe von BuBu mit den angeblich qualitativ praktisch unbrauchbarem Aleamaterial und auch nach knapp Partien habe die Sechseckplättchen keine Abnutzungserscheinungen, weil sie ja nicht viel aushalten müssen (aus dem Beutel ziehen und hinlegen und auch bei den Spielern hält man sie ja nicht auf der Hand). Also brauchen definitiv nicht, würde ich sagen. Aber wenn man die Haptik mag, dann ist das natürlich eine nette Option die AR da anbietet. :)

    Vielleicht vergleichbar mit Azul: Da ziehe ich ja auch nur die Chips aus dem Beutel, lege sie hin und nehme sie dann zu mir um sie dann auf meinem Board zu platzieren. Wie würde sich Azul mit Papp Plättchen anfühlen und habe ich ein schöneres Gefühl durch die Acryl Chips? Ich finde schon, dass sich das einfach "besser" anfühlt. Ja ich habe die nicht ewig in der Hand, aber halt eben doch schon ab und zu.