Beiträge von Bavarred im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Neues Update ist da. Jetzt darf man sich bei Bedarf eigene Aufkleber für die Acrylteile basteln, die Vorlagen liegen in diversen Sprachen bereit.


    https://gamefound.com/projects…pecial-edition/updates/35

    Freue mich ja sehr auf die Bling-Bling-Edition des Spiels, immerhin ist CoB eines meiner beiden All-Time-Favourite-Spiele.

    Natürlich ist es auch nicht einfach, in wenigen Worten die Funktion der Plättchen zu erklären, aber findet noch jemand außer mir, dass sich die Texte auf den Aufklebern so lesen, als hätte man da komplett aufs Lektorat, evtl. sogar auf eine professionelle Übersetzung verzichtet? Lässt leider meiner Meinung nach Schlimmes für die Anleitung (die die meisten Spielenden ja Gott sei Dank nicht unbedingt mehr brauchen werden) erahnen.

    Beispiele: Rechtschreibfehler auf den Tier-Plättchen und mindestens einem der Gebäude-Plättchen (Kirche), "unrunde", holprige Formulierungen (z.B. "Mache eine Aktion", "weiße Würfelzahl", "Würfel verändern").

    Bin also ganz froh, dass die Texte, die sich auf den Aufklebern finden, nicht auf die Acryl-Teile gedruckt wurden.

    Oder bin ich da auf Grund des Preises der ganzen Box einfach nur zu pingelig?

    Nach oben hin wird es natürlich leicht Wahnsinnig, aber wenn man es sich leisten kann/will - warum nicht ^^

    Was heißt hier "leisten"??? Es geht einfach um Notwendigkeiten: In meiner einmal gespielten Neuauflage (Anniversary Edition) hat die Anleitung leider einen leichten Knick auf der vorletzten Seite. Was hab ich da realistisch betrachtet für eine andere Wahl, als 2x den "Majestic Pledge" zu nehmen? Einmal für die neue Anleitung und den zweiten, falls in der Anleitung der ersten Box mal ein Schreibfehler drin ist...
    :micdrop:

    Ich hatte gerade die Eingebung, dass man eigentlich das nicht sinnvoll mit Minis machen kann… wegen der Zufälligkeit beim Ziehen warat‘s.

    Ausser One Mini Fits all.

    Das ist für mich auch die entscheidende Frage: Minis ziehen geht ja eher nicht. Also wird es zum Befüllen des zentralen Boards vermutlich normale Plättchen geben. Und dann habe ich eine zusätzliche Auslage, aus der ich mir für mein Player Board die Passenden Minis raussuche? Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Ansonsten würde ich eher vermuten, dass es keine Minis gibt außer dem (Start-)Castle und evtl.dem Reihenfolge-Marker. Oder steht irgendwo was Gegenteiliges?