Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Habe das Spiel erst diese Woche erhalten. Jetzt habe ich langsam alles ausgepackt und nun eine Frage zu den 3D-Tiles: Wie macht man das denn mit den gelben 'Wissensplättchen'? Die sehen in 3D ja alle identisch aus. Muss man da zusätzlich ein Papp-/Acryl-Token auf das Teil nebendran legen oder was bedeuten diese Zusatzboards? Ich bin etwas ratlos im Moment - vielleicht liegt es auch dran, dass ich gerade mega erkältet bin und mein Hirn komplett vernebelt ist, dass ich irgendwo eine Erklärung dazu übersehen habe?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Chris_oabling

    Natürlich gibt es immer mal dieses Spiel bei dem man das wirklich so viel spielt, aber ich denke, mein - auch eher scherzhaft gemeinter - Einwurf ist oftmals gar nicht so weit von der Realität entfernt.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Bei jedem anderen Titel stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Schon aus Bequemlichkeit greift man bei vielen Spielen oft trotz vorhandender Erweiterungen zum Grundspiel, weil es schneller aufgebaut und erklärt ist und man mit den Regeln eher vertraut ist. Bei Burgund bin ich eher bei Chris_oabling - das wird bei uns so oft in allen möglichen Konstellationen gespielt und für uns ist diese Deluxe-Version ein Pflichtkauf. Zum Glück hatten wir die 2019er-Version ausgelassen und sind bei unserer Erstausgabe geblieben. Dann haben wir es nachher nicht dreimal... ;)