Beiträge von Rollum im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    So auf den einzelne Plättchen mag das Artwork ja seinen Reiz haben (Also ich mag alle drei), aber wie sieht es im Zusammenspiel auf dem Tableau aus? Da hat man dann Hexfelder mit lauter Bildausschnitten und nicht wirklich das Gefühl eines wachsenden Königreichs mit seinen Gebäuden und Landschaften. Das machen beide Vorgänger ja sehr schön, so ein bisschen Sim-City-/Civilization-Feeling im Kleinen.

    Aber dann wieder so ein Miniaturen-Monster, das den ganzen Schrank vollmacht? Klar Bubu ist nicht trivial und verdient bestimmt eine adäquate Umsetzung und ja, das Auge spielt mit. Aber mir gefällt es eigentlich, wenn Spieldesign und Gestaltung gut harmonieren und ineinandergreifen, fast noch eher in die Richtung, dass man überrascht wird. Bestes neuerliches Beispiel: Die rote Kathedrale! Und der Schrank und sein Besitzer freuen sich auch noch =)