Beiträge von Momo95 im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Vielen Dank! Das hilft unserem Konto nur bedingt, aber so Spiele werden ja nicht schlecht. :)

    Der Preis ist halt schon recht hoch (vor allem mit Sundrop), aber ich werde CoB definitv niemals abgeben, da es einer meiner Lieblingsspiele ist und ich den Platz für so eine große Box + zweite Box für das 3d Terrain habe. Daher konnte ich damals auch guten Gewissens mir alles holen (auch wenn der Preis recht hoch ist).

    Ob man das 3d Terrain (oder generell die Deluxe Version von CoB) braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir ist es ein klares: JA

    Ich überlege gerade hin und her. Sundrop, ja oder nein? 3D Terrain, ja oder nein?


    Hat jemand zufällig ein Foto vom Sundrop 3D Terrain? Ich konnte auf Anhieb nicht so richtig etwas finden.

    Ich liebe das 3d Terrain, würde es aber nie Neulingen empfehlen. Die Übersichtlichkeit ist für Neulinge echt nicht gut. Raussuchen dauert nach dem ersten Mal nur ein paar Sekunden und behindert mich kein bisschen im Spielfluss.

    Ich bin jetzt nur noch unentschlossen ob ich die minis behalte (gehören ja irgendwie doch dazu)…

    Man kann das Spiel ohne die Minis spielen? :/

    Spaß beiseite, ich benutze manchmal die Minis, manchmal die Acryl-Teile. Jedem neuen Spieler habe ich empfohlen, immer nur mit den Acrylteilen aufgrund der Übersichtlichkeit zu spielen. Solltest du die Minis aber definitv nie wieder benutzen (auch nicht für dich), dann gibt es nicht wirklich einen Grund, diese zu behalten.

    Frage: ich muss mir wohl in den nächsten Wochen noch keine Sorgen machen, dass das Spiel während des Urlaubs ankommt, oder?

    Die Schiffe für Europa kommen laut dem letzten Update

    July 24th
    August 21st
    August 25th

    an. Ich rechne daher mit Anfang September.


    Ich freue mich entgegen vieler anderer hier auf die Miniaturen und bin auch jemand, der das 3d Terrain sich geholt hat. Nach früheren 50+ Partien von Burgen von Burgund freue ich mich auf die Partien mit großem Prunk und großer Pracht, auch wenn es etwas länger dauern wird.

    Ich bin beim Brettspielen nicht auf der Flucht…

    Sie haben am 13.4 das letzte Update veröffentlicht, in dem Samples von den Acryl-Teilen gezeigt wurden und auch Bilder von der Gesamtproduktion.

    Ich weiß nicht, wielange man zum Produzieren der fertigen Teile braucht aber 1 1/2 Monate bei bereits teilweise fertiger Produktion klingt für mich realistisch. Sie haben aber auch angekündigt, dass bei so vielen Unterstützern die Auslieferung insgesamt von Ende Mai bis Ende Juli dauern wird.

    Edit: da war jmd 3 min schneller als ich mit langsamen Fingern 😂

    Geht doch gar nicht ...

    Mal ernsthaft: Ich glaube viele der Backer, die das Spiel noch nicht kennen, werden das Teil nach der ersten Partie nie wieder auf den Tisch bringen, weil das ja viel zu aufwändig und umständlich mit all diesen ganzen Miniarturen zu spielen ist und ewig lang dauern tuts auch noch. Geht doch gar nicht! :down:

    Seit wann dauert Castle of Burgundy lange? Selbst mit 2 neuen Spielern in einer 4 Spieler Partie brauchten wir in der Vergangenheit 60-70 Minuten (ohne Erweiterungen oder nur mit neuen Plättchen-Erweiterungen). Durch die Miniaturen wird das Spiel zwar etwas länger, ich sehe aber nicht, dass viele Backer, die das zum ersten Mal spielen, allein durch die Miniaturen keine Lust mehr auf das Spiel haben werden. Das Ergebnis werden wir wohl erst nach Lieferung sehen.