Beiträge von Algathrac im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Wenn sie die zusammen mit dem Original Grundspiel kombinieren ließen - das wäre ein Traum ^^

    hat schon wer Acrylic Tiles mit gerundeten Kanten gesehen?

    Das habe ich mich auch gleich gefragt. Bei den meisten Acryl“upgrades“, die ich bisher erhalten habe, war ich im Nachhinein enttäuscht, weil das irgendwie billig wirkt.


    Stell mir die bedruckten Acrylteile auch super im Säckchen vor, wenn die immer wieder schön durchgemischt werden. 🙄

    Dabei ist alles was das Spiel braucht ein hübscheres Artwork mit eingängiger Symbolik auf dem Plan/den Klöstern, evtl. dickere Pappe (und so ausgestanzt, dass man nicht auf jeder glatten Seite Fussel raushängen hat… da hab ich lieber noch ausgefranste Ecken, die kann man wenigstens mit Eckenrundern bearbeiten) und als Luxusobjekt etwas wertigere/größere Customdice, weil man die ständig in der Hand hat und würfelt.

    Abgesehen davon, das bei der Jubiläumsausgabe alle bisher erschienen Erweiterungen bereits dabei waren, was ja hier nicht der Fall sein soll.

    Stand das irgendwo?


    Die 26 unterschiedlichen Pläne aus dem letzten Update haben mich annehmen lassen, dass man hier alles bekommt.


    Aber bei dem Projekt kommen immer mehr Sachen, die mich wahrscheinlich vom Kauf abhalten werden…

    - Plastikminiaturen (Umwelt; beim Spielen eher hinderlich; einfarbiger Plastikklumpen <-> schönem Artwork; Schachtel wird größer)

    - alles 33% größer (warum?; Schachtel wird größer)

    - DL-Boards (unnötige Vertiefungen; sehen im Update auch aus, als hindern sie den Spielfluss; ein sehr dünnes Plastikoverlay, das danach schreit bei Gebrauch zu zerbrechen)

    Toll, vor wenigen Wochen habe ich mich endlich durchgerungen BuBu eine Chance zu geben und jetzt kommt evtl. doch noch eine Version die ansehnlich ist. Egal, wie das Artwork wird, auf jeden Fall werden die Plättchen schon mal größer, das fand ich mit das Schlimmste an der Jubiläumsedition. Wenn ich mit der Symbolik auf den gelben Plättchen nicht klar kam, brauchte ich fast ne Lupe um die aufgedruckten Ziffern in Schriftgröße 1 dort lesen zu können.

    Ich fand aber schon die Gebäude leichter unterscheidbar in der neuen Edition, als noch in der ersten. Also war ja nicht alles schlecht. ;)

    Aber das wichtigste Deluxeupgrade haben sie nicht in der Vorschau: die Beutel! Ohne die macht das ja gar keinen Sinn.


    Vielleicht bleibt Alea auch seiner Linie treu und verschlimmbessert weiter. Wäre schon auch lustig, dass als Running Gag zu etablieren. ^^