Beiträge von muewo im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Das sicher nicht, und vor allem finde ich dann Sundrop sogar noch schöner - also 150€. Lohnt sich null. Trotzdem werde ich die mitnehmen.

    Will wer meine Paypal-Verbindung haben? Spenden an mich lohnen sich null - trotzdem würde ich sie annehmen ^^

    Spaß beiseite, wer das Spiel kennt und spielt kommt nicht umhin zuzugeben, dass die 3D-Teile den Spielfluss behindern. Da werden Plättchen aus dem Sack gezogen, die passenden 3D-Teile müssen gesondert herausgesucht werden. Die Funktion der Klöster ist nicht unmittelbar ersichtlich, ebenso leidet der Überblick für die Absichten der Mitspieler, weil man deren Spiel nicht mehr überblickt (im übrigen ist das auch so schon wegen der Materialgröße tatsächlich nicht besser als im alea-Original). Was hilft es da, dass die 3D-Teile hübsch anzusehen sein mögen?

    Ich habe die SE mit Acryl-Teilen, die sind haptisch schon ein Gewinn, wenngleich ebenso unnötig fürs Spielen - aber sie stören wenigstens auch nicht.

    Falls wer in meiner Nähe (Dorsten) hier mitmacht und mir eine Playmat mitbestellen mag, bitte PN an mich. Mir gefiel die weiter oben gelesene Idee, mit den obsoleten Pappteilen ein Zweit-Spiel zu basteln.

    Das ist bei mir vollkommen irrational und das weiß ich auch. Aber bei gewissen Spielen will ich solche unnötigen Features halt haben. Die Brass Mag Minis in TMB finde ich ebenfalls sensationell wie überflüssig.


    Ich könnte dir die Matte mitbestellen und wenn ich zum Heimatbesuch im Westen bin, liegt Dorsten nur ein Katzensprung entfernt. Ich bin wahrscheinlich zu Weihnachten daheim...

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn die Burgen in der Special Edition nochmal drucken.


    Ich hoffe das dann alle Acryl Tiles dabei sind. Fomo würde dann bei mir schon kicken, und alles in Sundrop wäre dabei, obwohl wahrscheinlich die Acryl Tiles reichen würden.


    Auf dem Gebrauchtmarkt bin ich nicht fündig geworden, und wenn dann zu unverschämten Preisen.

    ... tolles Spiel. Wie konnte ich das generell Jahre verpassen...

    Liegt bei BGG auf Platz 17. Man sollte generell versuchen, die Top 100 mal irgendwie gespielt zu haben oder sich ein Video dazu ansehen. Das ist kein Garant dafür, dass einem als einzelner das Spiel gefällt, aber die Masse kann sich soweit ja erst einmal nicht so irren. Man merkt auch, daß das Spiel fast zeitlos ist.

    Mir war das Spiel schon ein Begriff und ich wusste auch das es weit oben steht. Trotzdem ist es irgendwie nie dazu gekommen. Jetzt bin ich froh drum…

    Aber selbst ein Brass habe ich noch nicht gespielt…

    Ich bin jetzt mit der Sundrop und Miniaturen-Version komplett verdorben. Das Spiel ist natürlich völlig überproduziert, soviel macht es ja garnicht aber die Gewichtsklasse sag ich mal, ist perfekt die bei mir im Freundeskreis sicherlich viele ansprechen würde. Eine Variabilität liegt auch vor mit unterschiedlichen Spielplänen... tolles Spiel. Wie konnte ich das generell Jahre verpassen.


    Wird es eine Version in den Retail schaffen? Mir würden wahrscheinlich die Acryl-Tiles reichen. Auch wenn es mit den 3D Plättchen wahnsinnig toll aussieht, das Ein&Aussortieren kostet schon Zeit. Nice to Have, wenn man mal Lust hat einen Abend komplett zu eskalieren...


    Aber die Preise die ich gestern mal auf Kleinanzeigen gesehen habe sind ja gestört.

    So jetzt die erste Partie Burgen von Burgund überhaupt gespielt. Geniales Spiel, komplett überproduziert mit allem schnick schnack...


    Aber ich will es jetzt auch haben. Verkauft jemand? Bzw. was ist ein fairer Preis? :lachwein: :lachwein:

    Ich würde im Vergleich echt gern mal die ältere Version in echt sehen...