Beiträge von MKo777 im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    ollyhart bei den Bonusplättchen finde ich die Acrylvariante sogar schlechter als der Pappersatz, da sie recht glitschig sind, aber gestapelt werden müssen. Haptisch sind sie natürlich erste Sahne. Und der Arbeiterplättchen erst, hehe.

    Ach, ein weiteres Manko: Arbeiterdepot auf dem Tableau mit Acrylplättchen … zu klein

    Kein Problem. Ich nehm sie dir ab und schick dir sogar ein Set der Papptokens zu 8o

    Was die Acrylplättchen angeht, muss ich denen hier zustimmen, die die fehlende Beschriftung nicht so schlimm finden. Bevor ich das Spiel erhalten hab, dachte ich zuerst auch, was das soll, dass man die Beschriftung bei den Acryl Hexes weggelassen hat. Aber schon beim ersten Spiel hab ich festgestellt, dass das 0 stört, weil man alle Infos schneller über die Übersichtskarte bekommt. Einziger Kritikpunkt ist, dass auf den Siegpunktklöster die Gebäude, die Punkte bringen, etwas größer hätten abgedruckt sein können. So muss man doch manchmal 2x schauen.

    Du musst bedenken, nicht jeder ist so ungeschickt wie du 😉😁😘

    Da hast du recht. Mit meinen Wurstfingern ist der Schwierigkeitsgrad auch unverschämt hoch. Mit knallharter ZIP-Tüten Ausbildung könnte ich bestimmt auch besser werden ;)

    Aber da bevorzuge ich doch lieber ordentliche Inserts (ob direkt dabei, gekauft oder selbst gebastelt) oder zumindest Sortierkästen/Frobis Kartenboxen für die Token (rausnehmen, hinstellen und done).

    So gut die Minis ja zugegebenermaßen aussehen: beim Wieder-Einsortieren nach Spielende würde ich (als Ziptüten-Fan) mit Sicherheit jedes Mal ab-:kotz: .


    Ich vermute mal so pi x Daumen Zeitaufwand für 4x Einsortieren = 1x Vierpartie :hahaha:

    Das ist strange: Ein Zip-Beutel Fanatiker über die Effizienz beim Abbau … ;)

    • Token aus dem Schälchen raus, Beutelchen auf, Token rein (hups 3 Token runtergefallen, aufheben und ins Beutelchen rein), Beutelchen zudrücken
    • Karten aufheben, Beutelchen auf, Karten rein (ach, Beutelchen an den Sleeves aufgerissen, neues Beutelchen rauskramen, Beutelchen auf, Karten rein, Beutelchen zudrücken)
    • Token aus dem Schälchen raus, Beutelchen auf, Token rein (hups 3 Token runtergefallen, aufheben und ins Beutelchen rein), Beutelchen zudrücken
    • Karten aufheben, Beutelchen auf, Karten rein (ach, Beutelchen an den Sleeves aufgerissen, neues Beutelchen rauskramen, Beutelchen auf, Karten rein, Beutelchen zudrücken)
    • Zusätzliches Material hinzufügen …
    • Rinse & repeat

    Sehe ich das richtig, dass dir Acrylic Token nicht im Royal Pledge mit drin sind sondern nur die Acrylic Hextiles?

    Die Acrylic Tokens wurden auf vielfachen Wunsch aus der Community mit dem Pledge Manager als Addon bereitgestellt.


    Wichtig zu wissen ist, dass die Tokens nicht in die Spielebox passen werden! Der Grund ist, dass sie dicker als die Cardboard-Variante sind. Sie werden deshalb in einer separaten Box geliefert

    werden die acrylic Hextiles auch nicht in die Spielebox passen? Dann würde ich ggfs. doch nur den Basispledge nehmen. Ist ja auch besser für den Geldbeutel 😅

    Wie ist das Spiel denn Solo?

    Der Solomodus des "alten" Spiels ist durchaus okay, und ich spiel das ab und an gerne. Es hat keinen Gegner, du spielst auf deinen Highscore und versuchst, den Plan voll zu bekommen (sonst verlierst du). Dabei gibts 2,3 nette Kniffe, die es unterhaltsam machen.

    Die neue Version bringt einen echten Automa mit, mit eigenem Board und Kartendeck, der als Gegner agiert und den du schlagen musst. In einem Update gab es da mal mehr Infos zu. Aber da sich der Solomodus eben komplett geändert hat, wird dir die Frage für diese Version noch niemand sicher beantworten können. Klar ist: der Verwaltungsaufwand ist so höher, im alten Spiel konntest du ja einfach alleine vor dich hin spielen. Dafür hast du aber einen Gegner mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

    Automa hört sich schonmal gut an, denn reine Highscore Jagd wird mir irgendwann langweilig. Dann wühl ich mich mal durch die Updates. Ggfs. werde ich dann noch einsteigen.