Beiträge von Meeplebrett im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Wir haben es so interpretiert, daß es nur für das eine Gebiet gilt, wo man das Gasthaus baut. Letztlich legst Du es ja auf ein konkretes Farbfeld (Gebäude, Feld, Wasser etc.). Und damit wird es auch nur einmalig gewertet.

    Vielleicht, weil da in der Regel mehrere hinkommen und damit gestapelt werden müssen, da macht eine Vertiefung nicht ganz so viel Sinn wie bei den anderen Dingen.

    Wobei die Warenplättchen ja auch ggf. gestapelt werden. Ist ja an sich nicht weiter schlimm, hatte mich nur verwundert, weil es halt der einzige Spot ohne extra Vertiefung ist.

    Ist das der Bereich rechts mittig?


    Bei den Arbeitern muß ja auch gestapelt werden und es gibt auch eine Vertiefung. 🤔

    Wir haben gestern auch unsere erste Runde in Deluxe gespielt.


    - Die Acryls sind mega, macht richtig Bock damit.

    - Ja, die Gebäude für „Siegpunkte je xxx“ sind sehr klein und da muß man schon mal etwas genauer hinschauen.

    - Die Beschriftung auf der Rückseite fehlt uns gar nicht, ich behaupte sogar, ich finde den Text auf der Übersicht mindestens genauso schnell wenn nicht schneller. Und kann ggf. sogar gleich noch weitere lesen, die auf dem Spielfeld liegen.

    - Die Burgen sind nice to have (der wash ist natürlich spitze, vllt. etwas zu dunkel), die Acryls hätten vermutlich auch gereicht. Sieht aber schick aus auf dem Board.

    - Die Ablage für die Arbeiter ist in der Tat nicht professionell zu Ende gedacht, klagen auf höchstem Niveau

    - Die Holztoken für die Waren sind super

    …… etc. 😏


    Braucht man es so? Na logisch 😍😍

    Hmm, scheint so, dass bisher hauptsächlich Royal- und Majestic Pledge (Deutsch) ausgeliefert werden?

    Oder hat auch schon jemand seine Special Edition (sundrop) erhalten? - Falls es hier Leute im Forum gibt, die sich zurückhalten konnten:D ;)

    Ich habe den Royal mit Sundrop (nein, nicht den mit Käse 🥹)


    Lieferung ist jetzt für morgen angekündigt - und natürlich bin ich morgen und Samstag nicht da 😩 Hab’s dann gleich auf Montag verlegt.

    Ich werde mich aber bei DHL beschweren, ich habe meinen Wunschliefertag auf den gestrigen Dienstag gelegt und die haben einfach nicht geliefert 😩

    Du bekommst eine Ablehnung des Liefertags, sobald DHL übernimmt: „Der gewünschte Liefertag wurde storniert oder kann aus betrieblichen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

    Oh, ich hoffe, Du hast meinen Kommentar nicht ernst genommen 😏 Nee, das ist schon klar. Ich fand es nur „witzig“, daß man den Wunschtermin schon vorgeben konnte, noch bevor die Lieferung überhaupt richtig Fahrt aufgenommen hat.

    Bei mir tauchte jetzt auch ZAK auf... Nachname beginnt mit E. - für den Fall, dass das alphabetisch abgearbeitet wird... ;)

    Nachname N... 🤷🏼‍♂️ und ich hab eine Benachrichtigung

    Wird nicht der Grund sein, es sei denn, sie haben Buchstaben übersprungen 😁


    Habe über DHL-App ebenfalls eine Ankündigung von ZAK.


    Und obwohl es ja erst die „elektronische Ankündigung“ gegenüber DHL ist (die ja durchaus auch mal ein paar Tage stehen kann) konnte ich schon den Liefertag ändern. Wehe, das (was auch immer) wird Dienstag nicht geliefert 😏

    Dann wird halt am 12.9.24 geliefert, wenn der kommende Dienstag verpasst wird.


    Geht nicht weil kein Dienstag. Paket wird ausgeliefert wenn der 12.09 wieder ein Dienstag ist...in ein paar Jahren :evil:


    Bei mir bisher nix, weder Mail noch in der App was...

    😩😩 Wehe euch, ZAK oder DHL lesen hier mit 😈

    Also in den letzten Kommentaren wird danach noch gefragt, das scheint also noch nicht klar zu sein.

    nicht in der Kampagne aber z.b.bei Fantasywelt:


    https://www.fantasywelt.de/Die…n-Upgraded-Tokens-Acrylic

    Für 44 Euronen im Verhältnis aber eine hohe Marge 💰.


    Ich hab mich kurz erschrocken und dann festgestellt, dass ich die Acrylic Tokens gebackt hab. Puh!

    Genauso ging es mir heue früh auch 😏

    Unboxing Videos schaue ich mir gar nicht an, ich will mir doch nicht die Vorfreude nehmen, das alles selber zu entdecken.

    „Schatz, gleich unter den Karten kommen die mega Acryltokens, erst die gelben, dann die blauen….“


    Nee, danke.


    Auch Regel- oder Playthroug-Videos schaue ich frühestens an, wenn ich das Spiel selber habe.