Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms

  • Jap, daher:

    • 95€ All-In + 21€ Versand = 116€

    Kurzes Update bei mir, da die zum Kampagnenstart noch den Royal Pledge eingeführt haben:

    • 142€ Royal Pledge (Sundrop) + 25€ Versand (VAT wird nicht extra berechnet) = 167€
    • Sollte es die Würfelsets nochmal separat geben, werde ich wie geplant auch eines davon nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • "Everything language-dependent from this campaign will be available in English, Polish, French, German, Italian, and Spanish.

    You can pick the language now in pledge options. You will be able to choose your language in the pledge manager after the campaign as well ;)"


    ich würde sagen mal noch etwas abwarten was spätestens im PM wählbar ist 😉

    Bei den Acrylteilen kann man keine Sprache wählen im PM. Das kann man ja jetzt schon aussuchen.

    s. hier

  • Stehe ein bisschen auf dem Schlauch: Wieso würdet ihr einzelne Würfelsets dazu nehmen, falls sie angeboten werden?

    Jetzt wo du es fragst... also normalerweise nehme ich immer eins, damit man die Würfel nicht herumreichen muss. Die Idee kam mir ohne wirklich drüber nachzudenken... :lachwein:

    Aber bei Burgen von Burgund hast du recht mit deiner Frage, gebraucht wird es hier nicht, weil hier keine Würfel herumgereicht werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Bei den Acrylteilen kann man keine Sprache wählen im PM. Das kann man ja jetzt schon aussuchen.

    s. hier

    Danke für den Hinweis, dass die schon geantwortet haben.

    Hab direkt wieder zurück geantwortet:

    Denn ein schönes neues Feature mit dieser Version einzuführen (Regelerklärung auf der Rückseite der Tiles), aber es nicht für die Deluxe-Acryl-Tokens zu übernehmen, das würde zumindest nicht für die Benutzung dieser sprechen:

  • warum erwähnt ihr in euren Anfragen nicht das ihr die Rückseiten mit der Regelerklärung meint?

    Die Antword ist für mich so als wenn sie nur auf die Vorderseite gemeint ist.

  • Warum sollte man sich nur auf eine Seite beziehen, wenn sie doppelseitig sind? Macht wenig Sinn.

  • warum erwähnt ihr in euren Anfragen nicht das ihr die Rückseiten mit der Regelerklärung meint?

    Die Antword ist für mich so als wenn sie nur auf die Vorderseite gemeint ist.

    Verstehe deine Frage nicht. Ich habe in meiner Antwort darauf doch explizit auf die Rückseiten der Klöster hingewiesen.

  • ja in deiner Antwort, in deiner ursprünglichen Frage auf die AR_M antwortet aber nicht. Und seine Antwort verweist er auf Sprachunabhängigkeit (daher er meint nur die Vorderseite wo kein Text ist)
    Wie aufmerksam die einen Antwortenzweig weiterlesen ist die Frage.

  • ja in deiner Antwort, in deiner ursprünglichen Frage auf die AR_M antwortet aber nicht. Und seine Antwort verweist er auf Sprachunabhängigkeit (daher er meint nur die Vorderseite wo kein Text ist)
    Wie aufmerksam die einen Antwortenzweig weiterlesen ist die Frage.

    Ok, ich denke zwar, dass die das meinten mit "analyzing our options", aber um sicherzugehen habe ich mal einen neuen Post erstellt:

  • s. hier

    Da steht sprachunabhängig. Also bekommen die evtl. gar keine Erklärung auf der Rückseite.

    Dann würde ihre Projektbeschreibung nicht passen den sie zeigen es ja klar an

    Vorderseite Sprachunabhängig Rückseite Texterklärung

  • Da steht sprachunabhängig. Also bekommen die evtl. gar keine Erklärung auf der Rückseite.

    Dann würde ihre Projektbeschreibung nicht passen den sie zeigen es ja klar an

    ---

    Vorderseite Sprachunabhängig Rückseite Texterklärung

    Da geht es aber um die "normalen" Tiles, die momentane Diskussion ist ja bzgl. der Acrylic Tiles, wenn ich es richtig verstehe.

  • Dann würde ihre Projektbeschreibung nicht passen den sie zeigen es ja klar an

    ---

    Vorderseite Sprachunabhängig Rückseite Texterklärung

    Da geht es aber um die "normalen" Tiles, die momentane Diskussion ist ja bzgl. der Acrylic Tiles, wenn ich es richtig verstehe.

    kann mir nicht vorstellen das es angedacht ist die unterschiedlich produzieren.

  • Was ist eigentlich mit den Regeln der Gebäude? Die befanden sich in der alten Ausgabe auf den Spielertableaus, jetzt aber nicht mehr, oder?

    Schon in der 2019er Version gab es dafür ein eigenes Tableau. Ich gehe davon aus, dass es hier ähnlich gelöst wird, finde auf der Kampagnenseite dazu aber nichts.

  • Da steht sprachunabhängig. Also bekommen die evtl. gar keine Erklärung auf der Rückseite.

    Dann würde ihre Projektbeschreibung nicht passen den sie zeigen es ja klar an

    Vorderseite Sprachunabhängig Rückseite Texterklärung

    Wenn auf der Rückseite Englisch bleiben würde, wäre es nicht sprach unabhängig.

    Nur "ohne Sprache" und "Symbole" wären sprach unabhängig.


    Das Bild Deiner Erklärung zeigt die Pappplättchen. Es geht hier aber um die Acrylteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenpapa ()

  • Was mir etwas Sorgen macht: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Duchy Boards (die Fürstentümer die in das Playerboard eingelegt werden) nicht 100% plan sind und damit leicht gewölbt hervorstehen?


    Ich habe mich wirklich schon gefragt, ob das Plastik-Overlay für die Hex-Teile nur deshalb dabei ist, weil die um diese Schwierigkeit wissen und das so versuchen das Problem zu mildern. Frei nach dem Motto: Ja, einige Duchy Boards biegen sich etwas, aber das Plastik-Overlay hält alles an Ort & Stelle, also kein Grund für eine Reklamation.


    Wie denkt Ihr darüber?

  • Warum sind eigentlich 4 Stoffbeutel beim Spiel dabei?


    Es sind 6 Farben bei den Hex-Teilen + die mit der schwarzen Rückseite.

    Um mir das Sortieren zu sparen bräuchte ich 7 Stoffbeutel zum unterbringen.

    Da machen 4 Beutel doch garkeinen Sinn. Oder übersehe ich da etwas?!

  • Dann meinst du das sie unterschiedlich produzieren. Papp mit Erklärung Acryl ohne Erklärung. Das glaube ich nie und das hätten sie bei der Acrylvorstellung auch gesagt das es diesen Unterschied gibt.
    Meines erachtens bezieht sich die Antwort nur auf die Vorderseite durch eine missverständliche Frage.
    Aber ist ja jetzt eine neue Anfrage offen man wird sehen was sie antworten

  • Warum sind eigentlich 4 Stoffbeutel beim Spiel dabei?


    Es sind 6 Farben bei den Hex-Teilen + die mit der schwarzen Rückseite.

    Um mir das Sortieren zu sparen bräuchte ich 7 Stoffbeutel zum unterbringen.

    Da machen 4 Beutel doch garkeinen Sinn. Oder übersehe ich da etwas?!

    Man muss nur die schwarzen, grünen, beigen und gelben Plättchen mischen. Bei grau, dunkelgrün und blau sind alle Plättchen gleich. Ich habe bei meiner alten Ausgabe daher auch nur in den 4 Farben Beutel gekauft, die unterschiedlich sind und gemischt werden müssen/zufällig gezogen werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotbutton () aus folgendem Grund: Rechtschreibung


  • Stimmt! Da war mein Denkfehler. Danke Dir.

  • Was mir etwas Sorgen macht: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Duchy Boards (die Fürstentümer die in das Playerboard eingelegt werden) nicht 100% plan sind und damit leicht gewölbt hervorstehen?


    Ich habe mich wirklich schon gefragt, ob das Plastik-Overlay für die Hex-Teile nur deshalb dabei ist, weil die um diese Schwierigkeit wissen und das so versuchen das Problem zu mildern. Frei nach dem Motto: Ja, einige Duchy Boards biegen sich etwas, aber das Plastik-Overlay hält alles an Ort & Stelle, also kein Grund für eine Reklamation.


    Wie denkt Ihr darüber?

    Das sollte doch nur passieren, wenn die Boards nur aufgelegt werden. Ich hatte es so verstanden, dass sie (wie bei Voidfall) eingeschoben werden?

  • Wie werden die für die Stretchgoals relevanten verstrichenen Tage seit Kampagnenbeginn eigentlich gezählt? Anders formuliert, ist heute bereits der dritte Tag der Kampagne?

    Sorry für die zugegebenermassen etwas doofe Frage - ist jedoch mein erstes via Crowdfunding unterstütztes Spiel, und ich bin entsprechend etwas nervös... :D

  • ist jedoch mein erstes via Crowdfunding unterstütztes Spiel, und ich bin entsprechend etwas nervös... :D

    AR und CMON sind eigentlich nicht crowdfunding finanziert - da muss man sich keine Sorgen machen. Das ist von vorn bis hinten schon durchgeplant und kalkuliert. Die X Tage bis zum Ende werden schlicht als (sehr effektive) Werbemaßnahme genutzt.

  • Danke für deine Antwort und sorry für meinen offensichtlich nicht ganz klar formulierten Beitrag: Ich bin nicht nervös bezüglich der Finanzierung, sondern ob ich nun heute oder morgen mit einem neuen Stretchgoal rechnen darf... :floet:

  • Okay. Das höre ich zum ersten Mal. Ich dachte die werden von oben einfach in die Vertiefung gelegt. So suggeriert es mir die Abbildung. Wenn die Eingeschoben werden, müßte ja auch ein Einschub her. Was so aber nicht gezeigt wird und in der Produktion aufwändiger ist.

  • Dann meinst du das sie unterschiedlich produzieren. Papp mit Erklärung Acryl ohne Erklärung. Das glaube ich nie und das hätten sie bei der Acrylvorstellung auch gesagt das es diesen Unterschied gibt.
    Meines erachtens bezieht sich die Antwort nur auf die Vorderseite durch eine missverständliche Frage.
    Aber ist ja jetzt eine neue Anfrage offen man wird sehen was sie antworten

    Der Beitrag hat 20 Likes aber keine Antworten seitens AR, obwohl die später folgende Beiträge durchaus beantwortet haben.

    Ich gehe mal davon aus, dass die nach momentanem Stand die Rückseite ohne Text geplant haben (und die erste Antwort genau das gemeint hat). Und die sich jetzt mit den Herstellern der Acryl-Tokens abstimmen wollen, ob und zu welchem Preis eine Bedruckung auch der Rückseite einiger Tokens mit Text möglich ist, um das im Anschluss final zu entscheiden.

    Auf jeden Fall werde ich dran bleiben und hoffe, dass wir bis zum Ende der Kampagne eine Antwort bekommen. :)

  • ich überlege die ganze Zeit ob es wirklich wichtig ist ob die Acryl Tokens am Rand rund sind wie abgebildet oder normal eckig
    Rund finde ich schöner und wertiger rein von der Haptik kann man gar nicht so einfach sagen was besser ist. Was sagt ihr dazu?

  • Kann mir jemand sagen wie es mit den Versandkosten ist, wenn ich zwei Exemplare nehmen würde?

    Ich habe in der Kampagne keine Info dazu gefunden.

    Ich meine irgendwo in den Kommentaren gelesen zu haben, dass man dann für beide die normalen Versandkosten zahlen muss. Nur bei einem Gruppen Pledge soll man sparen können. Der ist aber noch nicht sichtbar

  • Das sollte doch nur passieren, wenn die Boards nur aufgelegt werden. Ich hatte es so verstanden, dass sie (wie bei Voidfall) eingeschoben werden?

    Okay. Das höre ich zum ersten Mal. Ich dachte die werden von oben einfach in die Vertiefung gelegt. So suggeriert es mir die Abbildung. Wenn die Eingeschoben werden, müßte ja auch ein Einschub her. Was so aber nicht gezeigt wird und in der Produktion aufwändiger ist.

    Ja, natürlich werden sie nur von oben in die Vertiefung gelegt und dann noch die Aryl-Overlays drauf. Ein seitilicher Einschub würde hier aufwändiger und sinnbefreit sein.