Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG

  • Sooo...Demnächst ziehen Kang und Ant-Man ein :D Die beiden Packs gibt es aktuell bei Bücher.de mit Gutschein für einen guten Preis.
    Ich freu mich.

    In der Thalia App heute mit Gutschein APP20FEB (20% Rabatt) noch günstiger zu bekommen ;)

  • Sooo...Demnächst ziehen Kang und Ant-Man ein :D Die beiden Packs gibt es aktuell bei Bücher.de mit Gutschein für einen guten Preis.
    Ich freu mich.

    Beide machen Laune! Definitiv!

    Grad Ant-Man ist so ein Brecher... der hat bei mir mit Groot gegen Red Skull gekämpft #notverythematic ^^

  • Ich habe bei einem Shop schöne Angebote gesehen


    Das meiste für 9,99

    Nehme an Ausverkauf


    Auch Kampagnen Boxen günstig

    Redskull 25 z.b.


    Alles auf deutsch


    Marvel Champions TCG - GAMESHOP Marli


    Habe auch kräftig bestellt und wow - so schnell war der Weg noch nie zum All in 😂😂😂


    Aber bei den Preisen kann man nix falsch machen


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen 😁

  • Na vielen Dank!

  • Ich weis - tut mir leid - ich hätte es nicht posten sollen 😂

  • Das meiste für 9,99

    Nehme an Ausverkauf

    Ein Glück hab ich das vor ein paar Tagen noch nicht gesehen.
    Zusammen mit der "Bestprice Garantie" bei Fantasywelt eine gefährliche Mischung ^^
    Hab jetzt hier schon:


    • Grundspiel
    • Galaxy's Most Wanted
    • The Once and Future Kang
    • Ant Man Hero Pack
    • Und die Sleeves von [Tom] kommen die Tage auch noch an...


    Und das alles ohne bisher überhaupt einmal in Ruhe zum spielen gekommen zu sein... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • mir fehlt noch ein Schutzdeck.. Drax, Quicksilver, Dr Strange oder Vision?

    Bisher wird Schutz von der Corebox und Ms Marvel abgedeckt.


    Strange soll ja primär wegen seines Zauberdecks witzig sein, ansonsten eher unspektakulär. Da klingen die anderen drei deutlich interessanter

    Einmal editiert, zuletzt von Kadric ()

  • Ich spiele QuickSilver mit einem Schutzdeck. Das funktioniert sehr gut, da er sich nach ja pro Phase einmalig nach dem Nutzen einer Basisfähigkeit spielbereit machen kann.


    Er kann also einmal verteidigen und ist dann wieder spielbereit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Danke für die Info! Die Beschreibungen von [Tom] sind super hilfreich und informativ, ich tu mich gerade halt mit der Transferleistung schwer. Drax liest sich ziemlich spaßig mit seinen Markern und dem Wechsel der Egoform, Quicksilver liest sich sehr.. schnell ( :lachwein: ) und klingt wie ein guter Allrounder.


    Ist halt die Frage, ob ich gerad einen munteren Wechsel zwischen erschöpfen und spielbereit oder einen sich aufbauenden Sturm der Rache bevorzuge. :/

  • So bei mir ist nach dem Grundspiel Cap und Ms Marvel eingezogen. Beide Helden interessieren mich nicht, aber mit dem Grundspiel konnte ich mir nicht mit Führung ein Deck bauen, so wie ich mir das mit dem Black Panther vorstelle. Rhino und Klaw sind nun erledigt. :)

  • Beide Helden interessieren mich nicht, aber mit dem Grundspiel konnte ich mir nicht mit Führung ein Deck bauen, so wie ich mir das mit dem Black Panther vorstelle.

    Klassischer Fall von 'Zack, Falle zugeschnappt'. Willkommen im Marvel Champions LCG, wo man meint die Wahl zu haben, es aber doch nicht so ist.

  • Gestern zwei Partien mit meinem Beutesohn gespielt, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

    Erst ging es mit War Machine (Führung) und Vision (Schutz) gegen Zola.
    Das Spiel war die Hölle. Durch die Vergeltung, nicht nur auf Zola, sondern auch auf den ganzen Mutanten, die häufig mit 7-9 LP rumgelaufen sind, haben wir irgendwie fast gar nichts auf die Kette bekommen, und haben am Ende durch den Plot verloren.

    Nun war das Vision-Deck auch noch pre-constructed, und Zola ist vermutlich so etwas wie die Nemesis von War Machine, weil man den ganzen Chip-Schaden nicht nutzen kann.


    Danach haben wir mit dem gleichen WM-Deck und Venom (pre-constructed) gegen Absorbing Man gespielt, und keine Ahnung, ob die beiden bloß der perfekte Konter sind oder AM einfach nur Grütze gezogen hat, aber so ein leichtes Spiel hatte ich glaube ich noch nie. Das war ein absoluter Durchmarsch.

    Da ich gegen beide Gegner gestern das erste Mal gespielt habe - waren das Ausreißer? Oder sind die beiden einfach so extrem unterschiedlich in der Schwierigkeit?

  • Danach haben wir mit dem gleichen WM-Deck und Venom (pre-constructed) gegen Absorbing Man gespielt, und keine Ahnung, ob die beiden bloß der perfekte Konter sind oder AM einfach nur Grütze gezogen hat, aber so ein leichtes Spiel hatte ich glaube ich noch nie. Das war ein absoluter Durchmarsch.

    Absorbing Man ist ne Wurst. Muss man leider so sagen... der kann einfach gar nix...

    Zola kann schon herausfordernd sein - ich habe aber nur noch schemenhafte Erinnerungen, so schnell lag der... ;)

    Welchen "Chip-Schaden" von Vision?

  • Naja, gut. Aber die Shoulder Cannon mit 6 Markern macht halt auch 7 Schaden?!

    Ja, und du bekommst 7 Schaden Vergeltung, oder?

    Das stimmt natürlich bei Zola. Bei den Mutanten ja nur mit dem Pain Inhibitors Attachment.

    Aber ja - schön ist das nicht... ;) In Gedanken hat War Machine immer "Ranged" bei mir... hat er nur nicht... ^^

    Ich habe mal geschaut… Zola hat Vergeltung 1, die Mutanten haben maximal 5 Lebenspunkte und haben Erstschlag oder Zähigkeit statt Vergeltung…irgendwas passt da nicht.

    Siehe oben - mit Pain Inhibitors schon. Kann halt doof gelaufen sein, aber komplett gegeneinander aufgestellt hätte ich nicht gesagt; War Machine hat ja zum Beispiel auch "Scorched Earth" mit dem mal eben 3 Schaden auf allen Gegnern landen und das ich nicht mal ein Angriff... :)

  • die Mutanten haben maximal 5 Lebenspunkte und haben Erstschlag oder Zähigkeit statt Vergeltung

    Nö, Schmerzunterdrücker gibt Vergeltung. Und oft hatten die dann noch defensives Programm zusätzlich drauf, also 9 LP.


    Zola hat Vergeltung 1

    Richtig, aber jeder Angriff mit der Schulterkanone ist ein einzelner Angriff, weswegen Vergeltung jedes Mal triggert.

    Der Raketenwerfer schafft etwas Abhilfe, aber der alleine kann es auf Dauer halt nicht reißen.

  • Siehe oben - mit Pain Inhibitors schon. Kann halt doof gelaufen sein, aber komplett gegeneinander aufgestellt hätte ich nicht gesagt; War Machine hat ja zum Beispiel auch "Scorched Earth" mit dem mal eben 3 Schaden auf allen Gegnern landen und das ich nicht mal ein Angriff...

    Vielleicht hatten wir da wirklich etwas Pech, aber Zolas Mutation ist z.B. ein oder zwei Mal direkt mit zwei Techs in Spiel gekommen (eine durch den Schurken selber, eine durch das, was ihn ins Spiel gebracht hat - hab vergessen, was das war [gerade nachgesehen, Nebenplan Zolas Experimente, den wir direkt zwei Mal im Spiel hatten], da ist die Chance dann schon nicht klein.


    Und ja, Verbrannte Erde hat uns auch ein, zwei Mal den Hintern gerettet, konnte es alleine aber leider nicht reißen. :)

  • Siehe oben - mit Pain Inhibitors schon. Kann halt doof gelaufen sein, aber komplett gegeneinander aufgestellt hätte ich nicht gesagt; War Machine hat ja zum Beispiel auch "Scorched Earth" mit dem mal eben 3 Schaden auf allen Gegnern landen und das ich nicht mal ein Angriff...

    Vielleicht hatten wir da wirklich etwas Pech, aber Zolas Mutation ist z.B. ein oder zwei Mal direkt mit zwei Techs in Spiel gekommen (eine durch den Schurken selber, eine durch das, was ihn ins Spiel gebracht hat - hab vergessen, was das war [gerade nachgesehen, Nebenplan Zolas Experimente, den wir direkt zwei Mal im Spiel hatten], da ist die Chance dann schon nicht klein.

    Und ja, Verbrannte Erde hat uns auch ein, zwei Mal den Hintern gerettet, konnte es alleine aber leider nicht reißen. :)

    Ich wollte die Niederlage auch nicht kleinreden, tut mir leid, wenn das so rüber kam. Manchmal läuft es einfach doof... ;)

    (Siehe Venom beim Collector ^^)

    Ich wollte nur sagen: Gebt Waschmaschine (scnr) noch eine Chance! :)

  • Ich wollte die Niederlage auch nicht kleinreden, tut mir leid, wenn das so rüber kam.

    Nein, nein, keine Sorge, so habe ich das auch nicht verstanden. Ich fand es eh nicht so schlimm - so lange noch eins der Decks pre-constructed ist, wäre es eher schade, wenn es immer so lahm wie bei Absorbing Man wäre. :)


    Mir ging es eher drum, herauszufinden, inwiefern unser Spiel eine Anomalie war, und ich denke, die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte. Wir haben wahrscheinlich etwas Pech mit dem Ziehen gehabt, und gegen andere Bosse ist WM eventuell tendenziell stärker, aber Zola scheint schon nicht ganz ohne zu sein.


    Und WM gebe ich so schnell nicht mehr her, der und Venom sind mir im Moment die liebsten Charaktere. :)

  • Und WM gebe ich so schnell nicht mehr her, der und Venom sind mir im Moment die liebsten Charaktere. :)

    Verstehe ich gut! Insbesondere Venom mausert sich gerade zu meinem neuen Champion! Der ist so unglaublich flexibel, das ist eine Freude, ihn zu spielen!

  • So gestern Venom gespielt. Ich hatte mir ja vorgenommen, MC jetzt mit den fertigen Decks zu spielen und mir den Deckbau für HdR aufzubewahren. Schön alles wieder zurück sortiert…


    Aber dieser Vorsatz hielt genau eine Partie. Echt mal Kinners, diese fertigen Decks gehen gar nicht! Kauft euch kein Deckbauspiel, wenn ihr keine Decks bauen wollt. Das ist Perlen vor die Säue werfen…

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • So gestern Venom gespielt.

    Wobei Venom echt eines der besten Pre-Constructeds hat, den kann man schon echt eine ganze Weile einfach so spielen. Da gibt es weitaus schlimmere Kandidaten.

    Aber ganz ehrlich - das wäre auch ein schlechtes Deckbau-Spiel, wenn die Pre-Constructeds so gut wären, dass man keinen Deckbau mehr bräuchte ... ;)

  • Wobei Venom echt eines der besten Pre-Constructeds hat, den kann man schon echt eine ganze Weile einfach so spielen. Da gibt es weitaus schlimmere Kandidaten.

    Woran machst du das fest?

    Ich wage mal die Behauptung, dass diese Wahrnehmung sehr vom Spieler, seinem 'Können' und den gewählten Schurken und Gegner-Sets abhängt. Oder anders ausgedrückt. Held A kann gegen den Schurken B mit Set C und Schwierigkeit D super funktionieren, aber beim 2. Anlauf einfach untergehen.

    Hier spielen so viele Variablen mit rein, dass 8ch für mich diese Aussage, welches Pre-Constructed Deck hier super oder schlecht ist, gar nicht machen kann. Ich kann nur beurteilen, obs mal gegen eine gewisse Gegner-Kombination geklappt hat.

  • Ich wage mal die Behauptung, dass diese Wahrnehmung sehr vom Spieler, seinem 'Können' und den gewählten Schurken und Gegner-Sets abhängt. Oder anders ausgedrückt. Held A kann gegen den Schurken B mit Set C und Schwierigkeit D super funktionieren, aber beim 2. Anlauf einfach untergehen.

    Hier spielen so viele Variablen mit rein, dass 8ch für mich diese Aussage, welches Pre-Constructed Deck hier super oder schlecht ist, gar nicht machen kann. Ich kann nur beurteilen, obs mal gegen eine gewisse Gegner-Kombination geklappt hat.

    Wenn man es so relativiert, kann man die Aussage dann aber auch einfach so treffen. ;)
    Dann wird der ganze Diskurs halt etwas belanglos.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Woran machst du das fest?

    Um das noch mal ein wenig zu konkretisieren: Venom hat m.M.n. ein Deck, das wenig bis gar nicht auf den Aspekt angewiesen ist. Sein Zeug funktioniert alleine schon ziemlich gut. Und die Aspekt-Karten von seinem Pre-Constructed zahlen teilweise zusätzlich auch noch ziemlich auf seine Core-Kompetenz ein. Diese Erfahrung habe ich nicht mit allen Pre-Constructeds gemacht. Vision z.B. ist bei uns gar nicht 'gelaufen'.


    Allerdings bin ich da auch tatsächlich kein Experte, weil meine Erfahrungen mit den vorgebauten Decks zum Teil so schlecht waren, dass ich dazu übergegangen bin, die sofort auseinanderzureißen.

    Vision, War Machine und Venom waren seit Langem mal wieder welche, die ich 'out of the box' gespielt habe. Deswegen kann es schon sein, dass es da durchaus auch andere Kandidaten gibt, die deutlich besser funktionieren.

    Aber wie gesagt, dass es Decks gibt, die richtig SCHLECHT out-of-the-box laufen - DIE Erfahrung habe ich dagegen schon gemacht. :)