Primal: The Awakening

  • Ist mir bei dem Typen in Bremen auch schon aufgefallen. ich trau mich sowas einfach nicht. Die Oberfläche nutzt sich schnell ab, das Papier liegt nicht mehr flach auf dem Tisch sondern ist gewölbt und rückgängig lässt sich das auch nciht mehr machen.


    Oder habt ihr da paar Hacks für?

    Im Zeifel scannen/kopieren und die Kopie lamieren oder gleich als Playmat drucken lassen. ;)

  • Nun.. ich hatte da noch nie Probleme. 120ug( Mü-Gramm) dicke und matte Laminiertaschen und der Spass geht los. Da wölbt sich nie was. Das können manchmal die Kartonplayerboards n Lied davon singen. Richtige Schaukeln gibt es da manchmal :P

  • Ist mir bei dem Typen in Bremen auch schon aufgefallen. ich trau mich sowas einfach nicht. Die Oberfläche nutzt sich schnell ab, das Papier liegt nicht mehr flach auf dem Tisch sondern ist gewölbt und rückgängig lässt sich das auch nciht mehr machen.


    Oder habt ihr da paar Hacks für?

    Im Zeifel scannen/kopieren und die Kopie lamieren oder gleich als Playmat drucken lassen. ;)

    uhhhh, sobald wir alle unsere Auslieferungen haben, können wir ne sammelbestellung aufsetzen für edge stitched play mats :love:

  • Oha. Wenn man zu den glücklichen ersten 50% (?) gehört, dürfte es ja dann in 2,5 - 3 Monaten soweit sein.

    Drücke die Daumen.

    Was denkt ihr

    Ist das per pledge Datum ?

    Alphabet oder Zufalls Liste ?


    Denke ersteres 😅 aber Rheinstraße für mich ich komme gaaaaanz hinten als Late Late Late pledge r

  • Na toll, dann muss ich ne neue Wohnung suchen damit das Zeug noch irgendwo unterkommen kann.


    Gameplay All-in ist echt unschlau bei solchen Contentfluten :'D

  • Ja, da sagt ihr was. Musste bei den Unboxing-Videos mir auch erstmal die Augen reiben. Bei denen von „Gaming with the Powers“ hat nicht viel gefehlt und man hätte denken können, dass da eine Box zu einem quatscht.

    Bin mal gespannt, ob ich mit meinem Pledge mich nicht arg übernommen habe. Die Kommentare auf BGG und umfassendere Eindruck von Nathaniel James lesen sich bisher ganz gut…wenngleich darauf womöglich nicht allzu viel zu geben ist.

    Ich habe auf jeden Fall richtig Lust das Spiel und insbesondere darauf die Minis zu bemalen. Sollte mich dann allerdings unbedingt bei Planet wieder mehr reinhängen.

    Die Uhr tickt…2,5-3 Monate? Damit lässt sich doch arbeiten.

  • Update,


    Eine Seefahrt die ist lustig....


    Kurzfassung, ein Teil ist bereits unterwegs (Link zum Schiff siehe oben) und soll Ende April in Rotterdam ankommen.


    Weitere Container sollen im Lauf der Woche auf die Reise gehen.


    Alle EU Backer sollen im Juni beliefert sein.

    Zitat

    The arrival at the port is currently expected for April 30th. From that date, please allow for 1-2 weeks before the start of deliveries. We trust that Happy Shops will be able to handle the cargo swiftly, aiming to start shipping in the first half of May.


    In addition, we are happy to share that another 3 containers (including pre-packed expansions and add-ons) have already been loaded last week and are ready to sail in a few days to reach Hamburg by mid-May. In total, this first wave contains over 65% of EU pledges.


    Then the remaining containers are scheduled to sail within the first half of April and are expected to arrive at their destination by late May. Barring any unforeseen circumstances, we estimate to complete 100% of fulfillment in Europe by June

  • Sooo, das Schiff ist gelandet 😀 fragt sich nur wann die Versandmitteilungen aufschlagen 🤗


    :cantwait:

  • Sooo, das Schiff ist gelandet 😀 fragt sich nur wann die Versandmitteilungen aufschlagen 🤗


    :cantwait:

    Naja, das Schiff ist in Rotterdam gelandet. Ich hoffe, da laden die nichts aus, denn der Zielhafen für Primal ist laut Update Hamburg und von aus wird weiter versendet. ;) Üblicherweise kann Zollabfertigung, Inventarisierung, Sortierung etc. auch durchaus nochmal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Ich bin gespannt.

  • Ich mach mir mit meinem Pledge ohnehin keine Hoffnung und gehe davon aus, dass mein Exemplar mit als letztes ausgeliefert wird, da ja die individuell zusammengestellten Pledges auch als letztes berücksichtigt werden. Heißt laut Plan also irgendwann im Juni. Ist aber vollkommen in Ordnung für mich. Selbst, wenn es gar Juli werden würde. Jetzt hat man ja eh schon so lange gewartet, da käme es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

  • Ich mach mir mit meinem Pledge ohnehin keine Hoffnung und gehe davon aus, dass mein Exemplar mit als letztes ausgeliefert wird, da ja die individuell zusammengestellten Pledges auch als letztes berücksichtigt werden. Heißt laut Plan also irgendwann im Juni. Ist aber vollkommen in Ordnung für mich. Selbst, wenn es gar Juli werden würde. Jetzt hat man ja eh schon so lange gewartet, da käme es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

    Da ja alles Pledges 2-Wave geshipped werden, muss das nicht sein. Das wurde ja schon gesagt, dass das Grundspiel separat kommt und dann eine weitere Sendung mit den Stretch Goals und ggf. weiteren AddOns. Kann also sein, dass du dein Grundspiel schon sehr früh in den Händen hälst, der Rest dann aber noch auf sich warten lässt. ;)

  • Kann also sein, dass du dein Grundspiel schon sehr früh in den Händen hälst, der Rest dann aber noch auf sich warten lässt.

    Das fände ich tatsächlich richtig cool. Kann man sich erst mal am Grundspiel abarbeiten, und bekommt dann den Rest.
    Wenn man alles auf einmal hat, fühle ich mich schnell erschlagen.

    Kann man natürlich auch künstlich für sich selbst erzeugen (Hallo, Keller!), ist aber nicht das Gleiche.


    Aber ich beschwere mich auch nicht, wenn es zügig hintereinander kommt ... ;)

  • Sooo, das Schiff ist gelandet 😀 fragt sich nur wann die Versandmitteilungen aufschlagen 🤗


    :cantwait:

    Naja, das Schiff ist in Rotterdam gelandet. Ich hoffe, da laden die nichts aus, denn der Zielhafen für Primal ist laut Update Hamburg und von aus wird weiter versendet. ;) Üblicherweise kann Zollabfertigung, Inventarisierung, Sortierung etc. auch durchaus nochmal 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Ich bin gespannt.

    Wenn ich das doch nur am Hafen kurz abholen könnte 😅

  • Krass…10 Container verteilt auf 5 Schiffe:

    - 6. Mai

    - 12. Mai

    - 26. Mai

    - 13. Juni

    - 16. Juni

    ETA in Hamburg.


    Und man rechnet damit, dass der deutsche Zill etwas länger braucht als in den Staaten.


    Übersetzungen laufen noch. Französisch und Italienisch kommen als erstes, die sind schon in Revision und sollen zum nächsten Update fertig sein. Deutsch braucht noch etwas länger.

  • [..]

    Übersetzungen laufen noch. Französisch und Italienisch kommen als erstes, die sind schon in Revision und sollen zum nächsten Update fertig sein. Deutsch braucht noch etwas länger.

    Übersetzungen der Regelbücher? Eine komplette Lokalisierung ist ja nicht geplant, richtig?

    Ja genau. Regelbücher. Ich hatte irgendwie auch das Kampagnenbuch in Erinnerung, aber vermutlich eher nicht.

  • [..]

    Übersetzungen laufen noch. Französisch und Italienisch kommen als erstes, die sind schon in Revision und sollen zum nächsten Update fertig sein. Deutsch braucht noch etwas länger.

    Übersetzungen der Regelbücher? Eine komplette Lokalisierung ist ja nicht geplant, richtig?

    Ich finde ja immer noch, dass Frosted Games sich diesem Spiel annehmen sollte. :)

  • Übersetzungen der Regelbücher? Eine komplette Lokalisierung ist ja nicht geplant, richtig?

    Ich finde ja immer noch, dass Frosted Games sich diesem Spiel annehmen sollte. :)

    Wir testen gerade professionelle Systeme die künftige Übersetzungen mit hoher Komplexität immens vereinfachen. Wir haben das jetzt bei Das Unbewusste und Andromedas Edge ausprobiert und der nächste Schritt ist bei Elder Scrolls. Das zeigt uns dann ob wir das dauerhaft verwenden können. Die ersten Ergebnisse sind jedenfalls beeindruckend.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich finde ja immer noch, dass Frosted Games sich diesem Spiel annehmen sollte. :)

    Wir testen gerade professionelle Systeme die künftige Übersetzungen mit hoher Komplexität immens vereinfachen. Wir haben das jetzt bei Das Unbewusste und Andromedas Edge ausprobiert und der nächste Schritt ist bei Elder Scrolls. Das zeigt uns dann ob wir das dauerhaft verwenden können. Die ersten Ergebnisse sind jedenfalls beeindruckend.

    Les ich da jetzt raus, dass ihr Primal the Awakening im Auge habt? :)

  • Wir testen gerade professionelle Systeme die künftige Übersetzungen mit hoher Komplexität immens vereinfachen. Wir haben das jetzt bei Das Unbewusste und Andromedas Edge ausprobiert und der nächste Schritt ist bei Elder Scrolls. Das zeigt uns dann ob wir das dauerhaft verwenden können. Die ersten Ergebnisse sind jedenfalls beeindruckend.

    Les ich da jetzt raus, dass ihr Primal the Awakening im Auge habt? :)

    Klingt für mich eher nach Aeon Trespass Odyssey. 😬😅

  • Wir testen gerade professionelle Systeme die künftige Übersetzungen mit hoher Komplexität immens vereinfachen. Wir haben das jetzt bei Das Unbewusste und Andromedas Edge ausprobiert und der nächste Schritt ist bei Elder Scrolls. Das zeigt uns dann ob wir das dauerhaft verwenden können. Die ersten Ergebnisse sind jedenfalls beeindruckend.

    Les ich da jetzt raus, dass ihr Primal the Awakening im Auge habt? :)

    Schon die ganze Zeit - wir haben ganz am Anfang unserer Interesse bekundet. Die Kommunikation ist aber - äh schwierig. Der letzte Stand war, dass sie uns im (letzten) August kontaktieren, aber da kam nichts - ich hab sie dann noch mal angeschrieben und dann hieß es “sie wollen erst mal ausliefern”. Aber nach Drunagor glaube (oder sollte ich sagen glaubte) ich nicht dass wir ohne immense Arbeitszeit so ein Projekt nicht wieder machen könnten. Das ist einfach - so gerne wie wir es machen - nur grenzwertig rentabel. Aber ich gebe ja nicht auf. Deswegen haben wir jetzt eben angefangen mit Videospiel-Niveau-Software zu arbeiten, um große Textmengen erstmal zu verarbeiten, zu katalogisieren und dann mit einem Glossar und Translation Memory zu verarbeiten. Das Ergebnis ist eben jetzt schon immens. Die Sicherstellung von Qualität und gleichzeitig Abnahme von Arbeit ist ein immenses Plus. Ich hoffe das wird uns noch mal ein großes Stück weit helfen auch komplexe Spiele machen zu können. Mein Traum ist ja was von ITU :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • true, aber dann widerum verunsichert mich das etwas hins. des Schwierigkeitslevels des Spiels. DT ist nicht gerade bekannt dafür "inaccessible" games zu mögen und mit inaccessible meine ich games mit hohem komplexitätsgrad - die haben ja "nicht einmal" ein Review zu Planet Apocalypse gemacht.


    ABER

    One Stop Coop Shop wird diese Woche ihr Review zu Primal veröffentlichen, laut Releaseplan für diese Woche. Darauf bin ich am meisten gespannt und lasse leider von denen oder Becki meine Meinung zu Games in diesem Genre einfärben - glücklicherweise sind beide Youtuber gerne auch mal diametraler Meinung :) - da soll noch jemand sagen ich hätte keine Ambiguitätstoleranz :D

  • true, aber dann widerum verunsichert mich das etwas hins. des Schwierigkeitslevels des Spiels. DT ist nicht gerade bekannt dafür "inaccessible" games zu mögen und mit inaccessible meine ich games mit hohem komplexitätsgrad - die haben ja "nicht einmal" ein Review zu Planet Apocalypse gemacht.


    Mir erschließt sich dein Zusammenhang aus Schwierigkeit und Komplexität nicht.

  • Ich hoffe ja schwer, dass ich die Kartenbox senkrecht lagern kann, ohne dass alles durcheinander oder herausfällt. :D

    Das Verstauen wird sonst wirklich zu einer Herausforderung.


    Und OMG ist die Box gigantisch!!! =O Ich hab zwar schon verschiedene Vorschaubilder gesehen, aber - holla! - die sieht irgendwie jedes Mal größer aus.