Heat Pedal to the Metal

  • Ich habe noch mal in meiner gedruckten Variante geschaut, da ist es tatsächlich anders geregelt. Erklärt wurde mir die Variante, die jetzt online steht. Also wirklich angepasst. Mir gefällt die neue Version spontan etwas besser.

    mMn ist "deine" Variante die ältere.

    Dann klingt das doch so, als sei das "zu Beginn des Durchgangs" in der Anleitung-Version 1.1 klärend hinzugefügt worden. Ich finde das persönlich auch viel besser: das andere klingt unnötig kompliziert und bringt einen in ganz seltsame Konflikte, wenn man nicht zu "gut" sein möchte um den Bonus nicht zu verspielen.

  • Dazu was anderes: Wenn man die Anleitung (auch v1.1) ganz genau nimmt, dann müsste man in Schritt 3 "Aufdecken und Fahren" (ggf. nach Abhandlung aller Stress-Karten) direkt sein Auto bewegen und würde dann, wenn man auf einem voll besetzten Feld landet, ein Feld weiter zurück stehen bleiben müssen. Erst in Schritt 5 werden dann andere Boni inkl. Adrenalin angewendet. Wenn ich aber auf dem Feld hinter einem doppelt besetzten Feld stecken geblieben bin, komme ich auch mit der +1 Geschwindigkeit vom Adrenalin nicht daran vorbei. Man kann damit also durch Adrenalin alleine nicht an einer Gruppe vorbei ziehen, hinter der man sonst hängen geblieben wäre.


    Ganz im Ernst: das spielen wir nicht so! Wir bleiben in Schritt 3 stehen und nehmen erst alles dazu, was sich auf die Geschwindigkeit anrechnet – Adrenalin, Boost, Symbole von Workshop-Karten, etc. Erst dann bewegen wir tatsächlich das Auto und berücksichtigen dabei, ob das Zielfeld voll besetzt ist. Und dann kommt noch der Windschatten dazu.

  • Das +1 Extrafeld wird dann auch erst in Schritt 5 gemacht ? Man sammelt im Basisspiel ja nur Kühlung/Turbosymbole für Schritt 5. Das Tachometersymbol mit + 1 welches auf Adrenalin abgebildet ist gehört ja nicht dazu.

    Bei Schritt 5 siehst du unten rechts "..." – hier werden also auch alle anderen Symbole außer den abgebildeten angewendet. Dazu zählt auch die Extra-Geschwindigkeit vom Adrenalin. Da die Anleitung gerade verlinkt wurde habe ich sie sogar vor mir offen. Da steht konkret bei der Beschreibung von Adrenalin in Schritt 4: "Wenn du Adrenalin hast, kannst du 1 Feld weiter fahren. Das kannst du vor oder nach dem Boost tun (siehe Schritt 5)."


    Edit: in Version 1.1 der Anleitung heißt es noch etwas klarer: "Diese Symbole kannst du im nächsten Schritt (Reagieren) anwenden, um deinen Motor zu kühlen und/oder 1 Feld weiter zu fahren."

    Stimmt dann einfach in Schritt 5, auch wenn das Symbol ein extra Symbol ist :)

  • Die Klammerbemerkung zu Adrenalin erschließt sich mir da nicht. Bei Adrenalin werden doch Symbole gesammelt. Da gibt man doch nichts aus :/ Was soll damit gemeint sein ?

    Ich würde denken das heißt „ausgeben“ im Sinne von „verteilt“ oder „gewährt“. Das bedeutet dass in einem Rennen mit 5 oder 6 Spielern auch dann noch die letzten beiden Adrenalin bekommen, wenn schon zwei Autos im Ziel und daher aktuell weniger als 5 Autos noch im Rennen sind.

    Ach okay, also wenn z.B. noch 3 von Urpsprünglichen 6 im Rennen sind, bekommen dennoch 2 Fahrer (platz 5+6) Adrenalin

  • Dazu was anderes: Wenn man die Anleitung (auch v1.1) ganz genau nimmt, dann müsste man in Schritt 3 "Aufdecken und Fahren" (ggf. nach Abhandlung aller Stress-Karten) direkt sein Auto bewegen und würde dann, wenn man auf einem voll besetzten Feld landet, ein Feld weiter zurück stehen bleiben müssen. Erst in Schritt 5 werden dann andere Boni inkl. Adrenalin angewendet. Wenn ich aber auf dem Feld hinter einem doppelt besetzten Feld stecken geblieben bin, komme ich auch mit der +1 Geschwindigkeit vom Adrenalin nicht daran vorbei. Man kann damit also durch Adrenalin alleine nicht an einer Gruppe vorbei ziehen, hinter der man sonst hängen geblieben wäre.


    Ganz im Ernst: das spielen wir nicht so! Wir bleiben in Schritt 3 stehen und nehmen erst alles dazu, was sich auf die Geschwindigkeit anrechnet – Adrenalin, Boost, Symbole von Workshop-Karten, etc. Erst dann bewegen wir tatsächlich das Auto und berücksichtigen dabei, ob das Zielfeld voll besetzt ist. Und dann kommt noch der Windschatten dazu.

    Man kann Adrenalin aber ja eben mit Turbo in kombinieren, bzw. ja auch eh seinen Motor kühlen. Das muss als kleiner Bonus doch reichen. Wäre sonst auch etwas sehr stark.

  • Ach okay, also wenn z.B. noch 3 von Urpsprünglichen 6 im Rennen sind, bekommen dennoch 2 Fahrer (platz 5+6) Adrenalin

    Genau! Es gibt zudem im Meisterschafts-Modus auch ganz selten noch andere Möglichkeiten aus dem Rennen auszuscheiden, als ins Ziel einzufahren. Da könnte das vielleicht auch noch mal relevant sein.

  • Dazu was anderes: Wenn man die Anleitung (auch v1.1) ganz genau nimmt, dann müsste man in Schritt 3 "Aufdecken und Fahren" (ggf. nach Abhandlung aller Stress-Karten) direkt sein Auto bewegen und würde dann, wenn man auf einem voll besetzten Feld landet, ein Feld weiter zurück stehen bleiben müssen. Erst in Schritt 5 werden dann andere Boni inkl. Adrenalin angewendet. Wenn ich aber auf dem Feld hinter einem doppelt besetzten Feld stecken geblieben bin, komme ich auch mit der +1 Geschwindigkeit vom Adrenalin nicht daran vorbei. Man kann damit also durch Adrenalin alleine nicht an einer Gruppe vorbei ziehen, hinter der man sonst hängen geblieben wäre.


    Ganz im Ernst: das spielen wir nicht so! Wir bleiben in Schritt 3 stehen und nehmen erst alles dazu, was sich auf die Geschwindigkeit anrechnet – Adrenalin, Boost, Symbole von Workshop-Karten, etc. Erst dann bewegen wir tatsächlich das Auto und berücksichtigen dabei, ob das Zielfeld voll besetzt ist. Und dann kommt noch der Windschatten dazu.

    Man kann Adrenalin aber ja eben mit Turbo in kombinieren, bzw. ja auch eh seinen Motor kühlen. Das muss als kleiner Bonus doch reichen. Wäre sonst auch etwas sehr stark.

    Und sonst hilft der Windschatten danach welcher ja 2 Schritte möglich macht. Halten uns da schon an die Regeln.

  • Ganz im Ernst: das spielen wir nicht so! Wir bleiben in Schritt 3 stehen und nehmen erst alles dazu, was sich auf die Geschwindigkeit anrechnet – Adrenalin, Boost, Symbole von Workshop-Karten, etc. Erst dann bewegen wir tatsächlich das Auto und berücksichtigen dabei, ob das Zielfeld voll besetzt ist. Und dann kommt noch der Windschatten dazu.

    Ist dann halt eure Hausregel, aber ich finde Adrenalin insgesamt auch mit RAW schon sehr stark.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • In der Englischen steht es auch wie in der deutschen print Version (wenn man zu Beginn letzter oder Vorletzter ist)

    https://ncdn0.daysofwonder.com…g/9101-HT-Rules1_1-EN.pdf

    Könnte mir vorstellen, dass die deutsche Anleitung auf der DoW Page noch die der selbstübersetzen Version und nicht die Lokalisierte ist.

    Nö, sowohl Asmodee als auch DoW haben die 1.1er eingebettet

    Stimmt, dachte der Link weiter vorne wäre von der DoW Page aber du hast Recht :)

  • Ganz im Ernst: das spielen wir nicht so! Wir bleiben in Schritt 3 stehen und nehmen erst alles dazu, was sich auf die Geschwindigkeit anrechnet – Adrenalin, Boost, Symbole von Workshop-Karten, etc. Erst dann bewegen wir tatsächlich das Auto und berücksichtigen dabei, ob das Zielfeld voll besetzt ist. Und dann kommt noch der Windschatten dazu.

    Dann würdet ihr aber weiter vorwärts kommen, also würdet ihr die Schritte in der beschriebenen Reihenfolge abhandeln oder nicht ?

  • Dazu was anderes: Wenn man die Anleitung (auch v1.1) ganz genau nimmt, dann müsste man in Schritt 3 "Aufdecken und Fahren" (ggf. nach Abhandlung aller Stress-Karten) direkt sein Auto bewegen und würde dann, wenn man auf einem voll besetzten Feld landet, ein Feld weiter zurück stehen bleiben müssen. Erst in Schritt 5 werden dann andere Boni inkl. Adrenalin angewendet. Wenn ich aber auf dem Feld hinter einem doppelt besetzten Feld stecken geblieben bin, komme ich auch mit der +1 Geschwindigkeit vom Adrenalin nicht daran vorbei. Man kann damit also durch Adrenalin alleine nicht an einer Gruppe vorbei ziehen, hinter der man sonst hängen geblieben wäre.


    Ganz im Ernst: das spielen wir nicht so! Wir bleiben in Schritt 3 stehen und nehmen erst alles dazu, was sich auf die Geschwindigkeit anrechnet – Adrenalin, Boost, Symbole von Workshop-Karten, etc. Erst dann bewegen wir tatsächlich das Auto und berücksichtigen dabei, ob das Zielfeld voll besetzt ist. Und dann kommt noch der Windschatten dazu.

    Man kann Adrenalin aber ja eben mit Turbo in kombinieren, bzw. ja auch eh seinen Motor kühlen. Das muss als kleiner Bonus doch reichen. Wäre sonst auch etwas sehr stark.

    Ich finde das macht alles keinen Sinn! Laut Anleitung heißt es "handle jedes deiner Symbole einzeln und vollständig ab, bevor du zum nächsten übergehst". Nehmen wir also mal mein Beispiel und fügen dem noch eine Workshop-Karte mit Beschleunigung ("Für jedes +-Symbol das du in diesem Durchgang abhandelst, fährst du 1 Feld weiter...") hinzu und nehmen dabei an, dass ich eine Stress-Karte gespielt habe. Und nehmen wir dazu noch einen Boost, bei dem ich eine 1 ziehe. Ich würde mein Auto dann also insgesamt 4 mal bewegen:

    1. In Schritt 3 nach Anwendung der einen Stress-Karte und Aufsummierung aller Werte. Ich lande auf einem Feld mit 2 Autos und muss 1 Feld vorher stehen bleiben.
    2. Ich wende 1 Bewegung für Adrenalin an: geht nicht weil das Feld voll ist.
    3. Ich wende das Beschleunigungs-Symbol an (+1 weil 1 Stress-Karte gespielt): geht nicht weil das Feld voll ist.
    4. Ich booste und ziehe eine 1: geht nicht weil das Feld voll ist.

    Das so anzuwandeln finde ich frickelig und frustrierend. Wir berechnen die Grundgeschwindigkeit, handeln die Symbole ab (in dem Fall also insgesamt +3) und dann bewegen wir einmal das Auto.

  • Stimmt, dachte der Link weiter vorne wäre von der DoW Page aber du hast Recht :)

    der Link ist mE auch von der DoW-Seite, aber ich hatte es direkt über Google gefunden, daher wohl nicht mehr der aktuelle Eintrag… :S

    Ja, aber nicht mehr dort auf den Übersichtsseiten eingebettet. Google ist nicht immer dein Freund. ;)

  • d82


    Mit dem Wissen, dass viele über Google suchen und es der erste Eintrag für „Heat Regeln“ ist, könnte man da etwas Optimierung seitens DoW beitreiben ;) aber du hast recht, normalerweise steuer ich auch direkt die Verlagsseiten an und schaue, ob es dort einen Download gibt.

  • Das so anzuwandeln finde ich frickelig und frustrierend. Wir berechnen die Grundgeschwindigkeit, handeln die Symbole ab (in dem Fall also insgesamt +3) und dann bewegen wir einmal das Auto.

    Das ist jetzt aber auch der konstruierte Worst-Case.

    Ja, klar ist das jetzt konstruiert. Aber ich finde wenn man sagt, höchstens einmal pro Runde kann ich aufgrund eines vollbesetzten Feldes einen Schritt verlieren (nichts anderes macht meine Hausregel ja), wirft das jetzt auch nicht groß die Balance durcheinander.

    Und wenn man sich einfach merkt "nach dem fahren komme ich nur noch mit Windschatten an einem komplett besetzten Feld vorbei" ist es auch nicht mehr frickelig ;)

    Das stimmt aber ja nicht. Hätte ich in meinem Beispiel zwei Stress gespielt oder eine bessere Karte beim Boost gezogen, wäre ich sehr wohl an dem Feld vorbei gekommen.



    Im Übrigen finde ich dieses einzelschrittige Abhandeln auch unthematisch: ich komme von hinten angefahren, dank Adrenalin bin ich laser-fokussiert und hole jedes bisschen Geschwindigkeit aus der Strecke raus, die Technik in meinem Wagen gibt mir einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz und dazu zünde ich noch einen Boost – all das wirkt doch zusammen auf meinen Zug! Wieso soll das tröpfchenweise verpuffen, nur weil die Mathematik mit den freien Feldern hier zu meinen Ungunsten steht. Und in der Berechnung der Gesamtgeschwindigkeit wird es ja auch ohnehin zusammengeworfen!

  • Irgendwie verstehe ich gerade die Abbildung nicht, mag mich jemand aufklären. :lachwein: Irgendwas mit Schaltung und Kurvengeschwindigeit.

    Wenn du schleuderst, also in der Kurve mehr Hitze nehmen müsstest als du kannst, dann greift diese Grafik: vor der Kurve stehen bleiben, je nach Gang 1 oder 2 zusätzliche Stress-Karten auf die Hand nehmen und in den ersten Gang schalten.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Das so anzuwandeln finde ich frickelig und frustrierend. Wir berechnen die Grundgeschwindigkeit, handeln die Symbole ab (in dem Fall also insgesamt +3) und dann bewegen wir einmal das Auto.

    Das ist jetzt aber auch der konstruierte Worst-Case. Und wenn man sich einfach merkt "nach dem fahren komme ich nur noch mit Windschatten an einem komplett besetzten Feld vorbei" ist es auch nicht mehr frickelig ;)

    vor allem ein konstruierter Worst Case, der nur Worst Case ist, weil die Beschleunigungskarte in dem Worst Case falsch eingesetzt wird ;)

  • Hab's auch gemerkt ;)

    Da waren die Finger Mal wieder schneller als die Gedanken.


    Ich komme von hinten angefahren, bin Laserfokussiert, aber vor mir sind eben zwei Autos die gerade Reifen an Reifen fahren, ich Versuche mich voll Adrenalin durchzudrängeln - klappt nicht. Auch mein technischer Vorteil,merke ich, ist nicht groß genug um mir da jetzt durchzuhelfen. Jetzt habe ich echt Stress und Versuche es so nochmals... keine Chance.

    Das ist doch eine komplett thematisch gut umgesetzte Rennsituation!

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • vor allem ein konstruierter Worst Case, der nur Worst Case ist, weil die Beschleunigungskarte in dem Worst Case falsch eingesetzt wird ;)

    :/ Ich bitte um Aufklärung?

    wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, gibt dir der Boost doch laut Anleitung auch ein + Symbol und dementsprechend würde die Beschleunigungskarte +2 bringen und könntest die ja auch vor Adrenalin/Boost spielen:


    "

    Beschleunigung

    Für jedes -Symbol, das du in

    diesem Durchgang abhandelst,

    fährst du 1 Feld weiter und erhöhst

    deine Geschwindigkeit um 1. Das

    musst du entweder für alle deine

    -Symbole tun oder für gar keines. Die

    Geschwindigkeit ist relevant in Schritt 7

    (Kurven durchfahren)"

  • Ich komme von hinten angefahren, bin Laserfokussiert, aber vor mir sind eben zwei Autos die gerade Reifen an Reifen fahren, ich Versuche mich voll Adrenalin durchzudrängeln - klappt nicht. Auch mein technischer Vorteil,merke ich, ist nicht groß genug um mir da jetzt durchzuhelfen. Jetzt habe ich echt Stress und Versuche es so nochmals... keine Chance.

    Das ist doch eine komplett thematisch gut umgesetzte Rennsituation!

    Aber das tut doch so, als würden diese ganzen Effekte nichts miteinander zu tun haben. Und an anderen Autos vorbeizufahren ist in der Spielmechanik keine besondere Hürde. Nur wenn man's gerade so nicht vorbei schafft, muss man sich eben hinten anstellen. Wenn ich aber aufgrund von drei separaten Vorteilen eine Summe von Boni erhalte, dann sollte das für mein Dafürhalten doch ausreichen um an anderen Autos vorbeizufahren.


    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, gibt dir der Boost doch laut Anleitung auch ein + Symbol und dementsprechend würde die Beschleunigungskarte +2 bringen und könntest die ja auch vor Adrenalin/Boost spielen

    Da könnte die Anleitung gerne etwas expliziter sein, aber ich würde auch denken, dass du damit recht hast.

  • Aber das tut doch so, als würden diese ganzen Effekte nichts miteinander zu tun haben. Und an anderen Autos vorbeizufahren ist in der Spielmechanik keine besondere Hürde. Nur wenn man's gerade so nicht vorbei schafft, muss man sich eben hinten anstellen. Wenn ich aber aufgrund von drei separaten Vorteilen eine Summe von Boni erhalte, dann sollte das für mein Dafürhalten doch ausreichen um an anderen Autos vorbeizufahren.

    Ich erzähle nur eine zu den Regeln passende thematische Story - will meinen auch die Regel Schritt 3 zuerst auszuführen und nicht mit Schritt 5 zu vermischen lässt sich thematisch begründen.

    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, gibt dir der Boost doch laut Anleitung auch ein + Symbol und dementsprechend würde die Beschleunigungskarte +2 bringen und könntest die ja auch vor Adrenalin/Boost spielen

    Da könnte die Anleitung gerne etwas expliziter sein, aber ich würde auch denken, dass du damit recht hast.

    Aber jedes + Symbol muss doch trotzdem einzeln abgehandelt werden.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Da könnte die Anleitung gerne etwas expliziter sein, aber ich würde auch denken, dass du damit recht hast.

    Aber jedes + Symbol muss doch trotzdem einzeln abgehandelt werden.

    Verstehe die Anmerkung gerade nicht. Worauf bezieht die sich?


    Edit für verv bzgl. "expliziter:

    Guck einfach in die englische Anleitung, entscheidendes gefettet:

    "You may increase your Speed by 1 for

    every +symbol used by you this turn
    (from Upgrades, Stress, Boost, etc). If
    you do, you must increase it for all
    +symbols used and this counts for
    corner checks (step 7).

    2 Mal editiert, zuletzt von d82 ()

  • If you do, you must increase it for all
    +symbols used and this counts for
    corner checks (step 7).

    Dieser Passus passt aber auch nicht gut zu der in meinen Augen frickeligen Einzelabhandlung. Weil wenn ich jeden Symbol-Effekt nacheinander und vollständig abhandle, dann kann ich ja z.B. entscheiden, wann ich die Beschleunigung im Vergleich zum Boost spiele – der kann dann entweder vorher (wird bei der Anwendung der Beschleunigung berücksichtigt) oder nachher (das Boost-+ gab es zum Zeitpunkt der Beschleunigung noch nicht; wird also nicht berücksichtigt) erfolgen. In meinen Augen gibt es keinen Nachteil einfach die Gesamtsumme aller Karten und Effekte zu berechnen und dann die Bewegung auszuführen. (Windschatten natürlich ausgenommen – der kommt am Ende extra drauf oder nicht, zählt ja aber im Gegensatz zu allem anderen auch nicht zur Geschwindigkeit.)

  • If you do, you must increase it for all
    +symbols used and this counts for
    corner checks (step 7).

    Dieser Passus passt aber auch nicht gut zu der in meinen Augen frickeligen Einzelabhandlung. Weil wenn ich jeden Symbol-Effekt nacheinander und vollständig abhandle, dann kann ich ja z.B. entscheiden, wann ich die Beschleunigung im Vergleich zum Boost spiele – der kann dann entweder vorher (wird bei der Anwendung der Beschleunigung berücksichtigt) oder nachher (das Boost-+ gab es zum Zeitpunkt der Beschleunigung noch nicht; wird also nicht berücksichtigt) erfolgen. In meinen Augen gibt es keinen Nachteil einfach die Gesamtsumme aller Karten und Effekte zu berechnen und dann die Bewegung auszuführen. (Windschatten natürlich ausgenommen – der kommt am Ende extra drauf oder nicht, zählt ja aber im Gegensatz zu allem anderen auch nicht zur Geschwindigkeit.)

    In deinem Szenario dürfte es egal sein, ja. Aber stell Dir halt noch zwei weitere Autos vor dich. ;)

    Und Korrektur: Boost wird immer berücksichtigt, weil es um alle genutzten +Symbole in dem Durchgang geht. Die jeweiligen einzelnen Wertigkeiten ändern sich also nicht durch die Ausspielreihenfolge, der effektive Gesamtwert halt schon - kommt eben auf einzelne Szenarien an.


    Kann ja zudem auch Spielsituationen geben, in denen du vielleicht nicht alle Felder gehen willst. Oder eben weil vor dir halt zwei Felder komplett blockiert sind. Da kommst Du dann mit der Summe 4 dran vorbei, mit 2+1+1 aber eben halt nicht.

  • Aber jedes + Symbol muss doch trotzdem einzeln abgehandelt werden.

    Verstehe die Anmerkung gerade nicht. Worauf bezieht die sich?

    Ich kann gerade nicht nachvollziehen wie du auf +2 kamst und nicht auf +1+1

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Verstehe die Anmerkung gerade nicht. Worauf bezieht die sich?

    Ich kann gerade nicht nachvollziehen wie du auf +2 kamst und nicht auf +1+1

    Wenn er die Beschleunigungskarte nutzt, bekommt er für jedes genutzte +Symbol +1 Geschwindigkeit. Da er mit Stress und Boost/Turbo jeweils ein +Symbol abgehandelt hat, sind es +2, die er bekommt. Sofern ich da gerade keinen Denkfehler drin habe.

  • Bei Schritt 5 Reagieren, kann ich beliebig viele gesammelte Symbole nutzen oder ? Oft kann man manche Symbole ja nicht nutzen (Kühlung) und manchmal will man ja auch gar nicht alle Symbole nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Warum ist hier oben rechts ein Streckenbedingungsplättchen (Windschattenbonus 1) und in der Kurve mit Geschwindigkeit 2 kein Plättchen? Die werden doch in den Kurven platziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Warum ist hier oben rechts ein Streckenbedingungsplättchen (Windschattenbonus 1) und in der Kurve mit Geschwindigkeit 2 kein Plättchen? Die werden doch in den Kurven platziert.

    Korrigiert mich, aber die Bedingungsplättchen gelten immer für den Bereich zwischen zwei Kurven. Also sollte das auf dem Bild passen, wenn links am Rand das Plättchen für den linken Abschnitt Abseits der Aufnahme liegt.

    Du ziehst für jede Kurve ein Plättchen. Dieses gilt ENTWEDER für die Kurve ODER den folgenden Abschnitt. Ist es ein Plättchen mit einem Kurveneffekt, bleibt es liegen. Ist es ein Plättchen mit einem Abschnittseffekt, verschiebst du es auf das Zelt, das zwischen der Kurve und der nächsten liegt.
    Am Ende liegen so viele Plättchen aus, wie es Kurven gibt, die dann entweder auf den Kurven, oder im danach folgenden Abschnitt liegen, und diesen variieren.

  • Danke, habe das eine Zelt übersehen. Fazit nach 3 Spielen. Gefällt uns gut. Partie 1 einfach nur 1 Runde USA zu Zweit zum lernen. Partie 2 mit 4 Bots in den USA, haben wir locker auf Platz 1 und 2 beendet. Partie 3 mit 4 Bots+ Wetter und Streckenplättchen in England. Puh da ziehen die Bots aber ganz gut davon mit Highspeed. Da wurde ich nur fünfter und meine Freundin ist immerhin auf Platz 2 gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()