Heat Pedal to the Metal

  • Ein paar Corvettes, Mustangs, etwas, das wie ein Fiat aussieht und ich möchte sagen ein ... Audi?

    Und jetzt noch eine ernstgemeinte Antwort bitte ^^

    Für einen Forenclown fand ich das schon ziemlich ernsthaft ...
    (Außerdem habe ich sonst keine für dich leider ... Aber es gibt rote Polizeiautos, also definitiv aus einem ungewohnten Kulturkreis. :) )

  • Und jetzt noch eine ernstgemeinte Antwort bitte ^^

    Für einen Forenclowntroll fand ich das schon ziemlich ernsthaft ...
    (Außerdem habe ich sonst keine für dich leider ... Aber es gibt rote Polizeiautos, also definitiv aus einem ungewohnten Kulturkreis. :) )

    FTFY :)


    Ist ok, wenn du keine Antwort hast, die Frage ging auch nicht notwendigerweise an dich ;)

  • Das sind Spielzeug-Autos mit Aufziehmechanismus. Die habe ich mal in als Sonderangebot in einem 1€-Shop gekauft (3er Pack für 50 cent). Ich wollte die für Thunder Alley verwenden, wo die Autos lediglich Papp-Plättchen sind. Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben: RE: Thunder Alley (GMT)

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Für einen Forenclowntroll fand ich das schon ziemlich ernsthaft ...
    (Außerdem habe ich sonst keine für dich leider ... Aber es gibt rote Polizeiautos, also definitiv aus einem ungewohnten Kulturkreis. :) )

    FTFY :)

    Da rangiere ich in der Konkurrenz so weit hinten, dass das nicht wirklich einen Titel wert ist, aber danke für den Versuch. 🥰

  • Mal was anderes: Ich habe mir jetzt, da die Sache mit den Sammelbestellungen etwas aus dem Ruder gelaufen ist, meine zweiten 5 Kurse in Eigenregie selbst bestellt (sorry, nicht eine SB lanciert zu haben, aber das, was Fluegelschlaegerin da auf die Beine gestellt hat, schaffe ich logistisch nicht). Hat mal jemand die Kurse, die nicht von Logicwarrior kommen bei WMD geordert und ausprobiert? Also vor allem Montjuïc von IcemanAgent, welchen ich super gut finde (Anna hatte ja damals davon Abstand genommen, aber der ist bei den Likes an der Spitze bei BGG).

    Also jemand mit Erfahrung diesbezüglich?

  • Heat mal anders gespielt:


    Enteiser wo hast du denn diese geilen Autos her? :love: :love:

    Jetzt hab ich 'ne hilfreiche Antwort! 🥳🥳

    Das sind Spielzeug-Autos mit Aufziehmechanismus. Die habe ich mal in als Sonderangebot in einem 1€-Shop gekauft (3er Pack für 50 cent). Ich wollte die für Thunder Alley verwenden, wo die Autos lediglich Papp-Plättchen sind. Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben: RE: Thunder Alley (GMT)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Enteiser wo hast du denn diese geilen Autos her? :love: :love:

    Jetzt hab ich 'ne hilfreiche Antwort! 🥳🥳

    Das sind Spielzeug-Autos mit Aufziehmechanismus. Die habe ich mal in als Sonderangebot in einem 1€-Shop gekauft (3er Pack für 50 cent). Ich wollte die für Thunder Alley verwenden, wo die Autos lediglich Papp-Plättchen sind. Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben: RE: Thunder Alley (GMT)

    Ich hab sowas ähnliches in Wreesmann gesehen aber wohl etwas größer.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Das sind Spielzeug-Autos mit Aufziehmechanismus. Die habe ich mal in als Sonderangebot in einem 1€-Shop gekauft (3er Pack für 50 cent). Ich wollte die für Thunder Alley verwenden, wo die Autos lediglich Papp-Plättchen sind. Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben: RE: Thunder Alley (GMT)

    Mensch, da hat mich der Huutini so verwirrt, dass ich deine Antwort übersehen habe. Chapeau an den Troll. :D


    Aber witzig, ich hatte eben auch gedacht, die passen doch bestimmt gut bei Thunder Alley.

  • Das sind Spielzeug-Autos mit Aufziehmechanismus. Die habe ich mal in als Sonderangebot in einem 1€-Shop gekauft (3er Pack für 50 cent). Ich wollte die für Thunder Alley verwenden, wo die Autos lediglich Papp-Plättchen sind. Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben: RE: Thunder Alley (GMT)

    Mensch, da hat mich der Huutini so verwirrt, dass ich deine Antwort übersehen habe. Chapeau an den Troll. :D

    Aber drauf hingewiesen hat er auch, also bin ich Forenclown und Hinweistroll! :)


    Verdammt, ich dachte heute sei der Tag, an dem ich keine Anfeindungen im Forum lese...


    ... 5 Minuten da und schon vorbei ^^

    Das dürfte hier eher zu den längeren Zeiten gehören. :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Das war tatsächlich sehr gütig von dir. <3


    Ach, Anfeindung ist bissel hart oder nicht? :D

  • Ein Freund hat mich gerade mit folgendem Edge Case in Verlegenheit gebracht: wenn ich eine Werkstatt-Karte mit der Fähigkeit „Wiederverwerten“ spiele – laut Anleitung: „Du kannst bis zu # Karten aus deinem Ablagestapel suchen und in deinen Rennstapel mischen“ – und mein Rennstapel ist aber leer, was mache ich dann? Nehme ich einfach die Karten und bilde daraus den neuen Rennstapel? Das ist nämlich potentiell richtig mächtig, weil ich mir dann für Stress oder Turbo exakt die passenden Karten zurecht legen kann.

  • Ein Freund hat mich gerade mit folgendem Edge Case in Verlegenheit gebracht: wenn ich eine Werkstatt-Karte mit der Fähigkeit „Wiederverwerten“ spiele – laut Anleitung: „Du kannst bis zu # Karten aus deinem Ablagestapel suchen und in deinen Rennstapel mischen“ – und mein Rennstapel ist aber leer, was mache ich dann? Nehme ich einfach die Karten und bilde daraus den neuen Rennstapel? Das ist nämlich potentiell richtig mächtig, weil ich mir dann für Stress oder Turbo exakt die passenden Karten zurecht legen kann.

    Ich finde es auch sehr mächtig, würde es aber so machen, da ich keinen Grund sehe, es anders zu interpretieren.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich würde es so verstehen: Wenn der Ablagestapel leer ist, verfällt die Aktion. Da ich 0 Karten auf dem Ablagestapel habe, kann ich keine Karten in den Zugstapel mischen.

    Da steht ja nicht: Sortiere deinen Zugstapel neu.


    Die Mächtigkeit der Karte besteht demnach darin, dass man bereits gespielte Karten aus dem Ablagestapel zeitnah wiederbekommt und die weniger guten im Ablagestapel bleiben.

  • Der Fall war genau andersrum: der Nachziehstapel war leer, es waren also alle Karten im Ablagestapel. Da man laut Regel (und wie üblich) den Ablagestapel erst dann zu einem neuen Nachziehstapel mischt wenn man davon ziehen muss, ist das wohl wirklich so. Auch wenn es in diesem speziellen Fall die Stresskarte sehr vorteilhaft ausfallen lässt.

  • Unter den upgrades sind einige, die ein gutes Timing belohnen. Falls in einer Partie, in der ich beteiligt bin, das jemand so hinbekommt, na, dann gratuliere ich dem aber. Schön gespielt. Kurz: Ich sehe hier keine Regelunklarheit, ich würde es genau so handhaben (der "leere" Rennstapel wird mit den via Wiederverwerten ausgesuchten Karten aufgefüllt.

    Entweder beim Nachziehen oder durch Streßkarten werden dann genau die ausgesuchten Karten "gezogen".

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Man hat eigentlich immer einen Rennstapel, in dem sich zwischen 0 und X Karten befinden. In diesen Stapel werden die Karten eingemischt, auch, wenn er aktuell aus 0 Karten besteht.
    Die Standardregel, dass der gesamte Ablagestapel eingemischt wird, greift ja auch, wenn du vom Nachziehstapel 1 Karte ziehen musst, und der Nachziehstapel aus 0 Karten besteht.

  • Der Fall war genau andersrum: der Nachziehstapel war leer, es waren also alle Karten im Ablagestapel. Da man laut Regel (und wie üblich) den Ablagestapel erst dann zu einem neuen Nachziehstapel mischt wenn man davon ziehen muss, ist das wohl wirklich so. Auch wenn es in diesem speziellen Fall die Stresskarte sehr vorteilhaft ausfallen lässt.

    Ups. Irgendwie habe ich das tatsächlich verdreht. Dann bin ich bei euch. Klingt alles richtig so.

  • Ein Freund hat mich gerade mit folgendem Edge Case in Verlegenheit gebracht: wenn ich eine Werkstatt-Karte mit der Fähigkeit „Wiederverwerten“ spiele – laut Anleitung: „Du kannst bis zu # Karten aus deinem Ablagestapel suchen und in deinen Rennstapel mischen“ – und mein Rennstapel ist aber leer, was mache ich dann? Nehme ich einfach die Karten und bilde daraus den neuen Rennstapel? Das ist nämlich potentiell richtig mächtig, weil ich mir dann für Stress oder Turbo exakt die passenden Karten zurecht legen kann.

    Eine Einschränkung sehe ich allerdings: da in der Anleitung Stresskarten bereits in Phase 3 abgehandelt, sprich die Karte vom Rennstapel aufgedeckt wird, das Symbol aber erst in Phase 5 ausgelöst wird kann man sich keine Karte für sie soeben gespielte Stresskarte aussuchen. Da man am Ende des Zuges nachziehet käme dann auch die ausgewählte Karte auf die Hand, sodass es kaum möglich sein dürfte sich für die Stresskarte eine passende Karte aussuchen zu können, wohl aber für einen Boost welchen man ja auch in Phase 5 auslösen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Hat jemand zufällig von thalia mal gehört oder info erhalten wann mit dem nächsten Schwung Lieferung zu rechnen ist ? Ging bei der letzten welle leer aus bzw war nicht dabei

  • Eine Einschränkung sehe ich allerdings: da in der Anleitung Stresskarten bereits in Phase 3 abgehandelt, sprich die Karte vom Rennstapel aufgedeckt wird, das Symbol aber erst in Phase 5 ausgelöst wird kann man sich keine Karte für sie soeben gespielte Stresskarte aussuchen.

    Das ist eine sehr relevante Information! Ich dachte bislang immer, dass Stress einfach genau so ein + Symbol liefert wie ein Boost oder manche Werkstatt-Karten. Danke!

  • Eine Einschränkung sehe ich allerdings: da in der Anleitung Stresskarten bereits in Phase 3 abgehandelt, sprich die Karte vom Rennstapel aufgedeckt wird, das Symbol aber erst in Phase 5 ausgelöst wird kann man sich keine Karte für sie soeben gespielte Stresskarte aussuchen.

    Das ist eine sehr relevante Information! Ich dachte bislang immer, dass Stress einfach genau so ein + Symbol liefert wie ein Boost oder manche Werkstatt-Karten. Danke!

    Nein, das Symbol der Stresskarten wird in Schritt 3 abgehandelt. :)


  • Theoretisch sind die 4 Symbole in beliebiger Reihenfolge auszuführen. Die + der Stresskarten müssen in Schritt 3 abgehandelt werden. Das + Symbol bei Schritt 5 hingegen könnte man (nachdem man 1 Hitze auf den Ablagestapel gelegt hat) auch mit diesem Effekt "manipulieren". So zumindest mein Gedankengang dazu :/

  • Das hieße ja dann auch, dass man beispielsweise das Heat, was man bei manchen Karten bezahlen muss erst in Schritt 5 bezahlen muss? D.h. man kann erst Abkühlenund dann die Karte bezahlen?


    Das haben wir bisher immer anders gespielt, nämlich dass man Karten bezahlen muss, wenn man sie abhandelt also in Schritt 3.

  • Das hieße ja dann auch, dass man beispielsweise das Heat, was man bei manchen Karten bezahlen muss erst in Schritt 5 bezahlen muss? D.h. man kann erst Abkühlenund dann die Karte bezahlen?

    Ja

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Das hieße ja dann auch, dass man beispielsweise das Heat, was man bei manchen Karten bezahlen muss erst in Schritt 5 bezahlen muss? D.h. man kann erst Abkühlenund dann die Karte bezahlen?


    Das haben wir bisher immer anders gespielt, nämlich dass man Karten bezahlen muss, wenn man sie abhandelt also in Schritt 3.

    Ja, das ist so. Einzig und allein Heat, um Gänge zu überspringen, muss sofort bezahlt werden. Alles andere dann später. Hat bei uns auch etwas gedauert, bis wir das intus hatten.

  • Trotz der hervorragenden Symbolik auf den Cockpits?

    An der Stelle dann vielleicht auch der Hinweis, dass man sich für die zusätzliche Geschwindigkeit als Letzter/Vorletzter vor dem Windschatten entscheidet.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!