Thunder Alley (GMT)

  • Da ich gerade dabei bin, die inzwischen 4. Bestellung bei GMT zu platzieren: es scheint immer noch nicht ausverkauft zu sein. Die 3. Auslieferung kommt nächste Woche, die 4. dann in etwa 4 Wochen. Irgendwie muss dieses "Ausverkauft-Gerücht" doch mal etwas relativiert werden...


    Das Gerücht war von mir - ich hatte die Info von einem Versender, der angeblich keine Exemplare mehr bestellen konnte, weil ausverkauft.
    Sorry, wenn die Info und das resultierende Gerücht falsch gewesen waren, ich war in gutem Glauben ... :crying:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Also doch nicht ausverkauft. Danke für die Info.
    Mein Brettspielbauch hat damit mein Spielerhirn erneut ko geschlagen. -sic-

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Sagt mal hat das einer von euch mittlerweile mal gespielt..?
    Hab's mal auf Vassal gezockt & muss sagen, meine Erwartungen wurden selten so krass nicht erfüllt.. fühlte sich mit seiner solo Mechanik eher nach einem abstract-puzzle-solving-game an.

    Berlin du geile Braut!

  • Hi,


    Ja schon mehrfach und deswegen kann ich gerade absolut nicht nachvollziehen was du schreibst, denn für ein "abstract-puzzle-soliving"-Spiel müsste das kannte ja Deterministisch sein, das ist es im ganzen Spielverlauf aber absolut nicht, man kann nichtmal für den nächsten Zug vorraus planen (man kann es allenfalls veruschen), denn bis man wieder dran ist, sieht (je nach Spielerzeihl) das Feld wieder vollkommen anders aus. Zudem finde ich es sehr Thematisch, einzig die Renndistanzen sind was zu kurz. Das könnten imo durch die Bank 1 oder 2 Runden mehr sein. :)


    Ich sehe es als ein komplexeres "Niki Lauders Formel 1" (hat auch andere Namen - z.B. Top Race von ASS). MIt dem grossen Unterschied das man hier nicht auf den Rennausgang wettet.


    Mich hat es absolut nicht enttäuscht. - Über den Zufallsfaktor brauchen wir nicht reden - wer sich daran stört, der hat sich ziemlich schlecht über seinen Kauf informiert.


    Atti

  • Zitat

    Ich sehe es als ein komplexeres "Niki Lauders Formel 1" (hat auch andere Namen - z.B. Top Race von ASS). MIt dem grossen Unterschied das man hier nicht auf den Rennausgang wettet.


    Hm.. Top Race gefällt mir ziemlich gut.. allerdings fand ich das Wetten mit das Coolste. Vielleicht war's nur die Runde, werds mal noch in anderer Besetzung probieren.


    Zitat

    - Über den Zufallsfaktor brauchen wir nicht reden -


    Hatte schon gelesen das einige die Event Karten houserulen.


    @Machiavelli101
    Danke für den Tip :)

    Berlin du geile Braut!

  • Ich sehe es als ein komplexeres "Niki Lauders Formel 1" (hat auch andere Namen - z.B. Top Race von ASS). MIt dem grossen Unterschied das man hier nicht auf den Rennausgang wettet.


    Niki Laudas Formel 1 kam ja in vielen Verianten daher. Am nächsten an Thunder Alley kommt die Variante Daytona 500 heran. Da kann auch im kramerschen System ordendlich "geschubst" werden.


    #NikiLaudasFormel1 #ThunderAlley #Daytona500 #TopRace

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Heute habe ich in einem Geschäft kleine Plastikautos gesehen, die ich gerne für Thunder Alley nehmen würde. Leider habe ich mein Exemplar momentan nicht zur Hand. Wäre hier jemand so nett für mich mal ein Auto-Plättchen zu vermessen? Bin mir leider nicht sicher, ob die Dimensionen passen.


    Danke!.

  • Gekauft habe ich die Autos bei Tedi. Das ist so ein 1€-Laden. Auf der Suche nach Klebehaken hatte ich die da gefunden und nach Abgleich der Maße für gut befunden. Es gibt die unter der Bezeichnung "Mini-Flitzer" in 3er Packs für regulär 2€. Ich hatte allerdings das Glück und konnte diese reduziert für 0,50 € je Pack bekommen. :)


    Die Packs gibt es in 2 Varianten der Farbzusammenstellung, also insgesamt 6 Farben. 5 Farben sind identisch mit Thunder Alley, orange muss pink ersetzen und für schwarz muss ich mir noch etwas einfallen lassen.


    So und hier ein Bild: