Heat Pedal to the Metal

  • Wrummmmmm...

    3. Solopartie über den Tag verteilt hinter mich gebracht.

    Die 2. Solopartie Sonntag früh gegen 5 Bots war der Auftakt meiner Meisterschaft über 14 Pläne. Seither auch mit voller Kapelle der Expertenregeln, die das Spiel nochmal wunderbar abrunden :thumbsup: Dazu die Bots mit +1.

    Das erste Rennen auf Plan USA konnte ich souverän gewinnen und auch in Italien konnte ich mich in der 2. Runde deutlich vom Feld der Verfolger absetzen. Wohlwissend, dass die lange Gerade dort die Bots nochmal richtig rankommen lässt, habe ich mutig auf die Tube gedrückt...und bin ein Feld zu weit durch die nächste Kurve gekesselt 🤦‍♀️ Heatkarten waren bei einer um +5 erhöhten Geschwindigkeit natürlich nicht mehr ausreichend vorhanden und so schleuderte ich mich mit 2 Stresskarten zusätzlich auf der Hand vor die Kurve zurück. Doof. Da ich danach mangels Hitzekarten nur noch sehr vorsichtig schalten und die beiden folgenden 2er Kurven dann nur vorsichtig fahren konnte, wurde ich ruckzuck ein- und überholt und rettete mich gerade so auf einem schwachen 4. Platz ins Ziel. Das nächste Rennen kann also nur besser werden ^^




    Jetzt in der 3. Partie wickeln sich jedenfalls die Bots total fix ab, die Symboliken auf den Uograde-Karten sind klar und ich vergesse auch nicht mehr ständig Adrenalin und Windschatten. Macht so gleich noch mehr Bock auch wenn ich wirklich gerne bald mal gegen echte Gegner fahren würde :)


    Mal eine Frage an die Solospieler zum Upgrade-Draft, da gibt es ja keine explizite Änderung in den Regeln fürs Solospiel zu. Legt ihr euch dann tatsächlich 3x4 Karten zur Auswahl hin? Ich habe mich nun für einen 4-3-2-Draft entschieden, um Mitspieler zu simulieren, die vor mir an der Reihe sind und mir Karten wegnehmen. Das finde ich eigentlich ganz passend :)

  • Heat scheint wohl exklusiv bei Thalia erhältlich zu sein? Dann ist es doch absolut unverständlich, wie es am heutigen Erscheinungstag schon nicht mehr verfügbar sein soll?


    Der Brettspielmarkt ist mir langsam echt zu anstrengend. Selbst als eifriger Leser hier im Forum sehe ich kaum eine Chance an ein deutsches Exemplar zu kommen und das am Erscheinungstag.


    Ich meine... wie macht das der Ottonormalverbraucher? Der sieht "Heute Veröffentlichung von HEAT Pedal to the Metal", tolles Spiel unbedingt kaufen! Dann geht er auf die Thalia Seite und da steht dann "Kann nicht bestellt werden". Vielen Dank.

  • Ich meine... wie macht das der Ottonormalverbraucher? Der sieht "Heute Veröffentlichung von HEAT Pedal to the Metal", tolles Spiel unbedingt kaufen

    Der bekommt die Veröffentlichung gar nicht mit, sondern geht in ein Geschäft und sieht die verfügbaren Spiele.

    Es gibt bei Brettspiele auch kein Releasedatum mit dem geworben wird. Maximal gibt es Aussagen, dass Spiele auf einer Messe wie Gencon oder SPIEL verkauft werden, aber selbst dann kann ein Spiel schon vorher, wirklich während der Messe oder erst (viel) später im Handel verfügbar sein.

  • Ich meine... wie macht das der Ottonormalverbraucher? Der sieht "Heute Veröffentlichung von HEAT Pedal to the Metal", tolles Spiel unbedingt kaufen! Dann geht er auf die Thalia Seite und da steht dann "Kann nicht bestellt werden". Vielen Dank.

    Der Ottonormalverbraucher steht im Thalia, sieht die Box und denkt sich: Oh, sieht cool aus. Nehme ich mit.

    Steht das Spiel da nicht, weiß besagter Ottonormalverbraucher auch nichts von dessen Existenz.

    Leute, die alle 10 Sekunden 10 verschienede Online Stores aktualisieren weil sie auf den Release eines Brettspiels warten sind keine Ottonormalverbraucher.

  • Vorbestellung von 7.3. per Rechnung - kein Versand

    Vorbestellung vom 17.3. per PayPal

    Spiel angekommen


    Scheint ja noch die Thalia.at Lösung zu geben, die günstigster trotz Versand aus anderem Land sein soll


    Aber ja Retail hat schon so langsam Crowdfunding Züge mit ewig warten, Verzögerungen usw

  • Auf Thalia.at immer noch auf "vorbestellbar".


    Kann Euren Frust gut verstehen....


    EDIT: eben gesehen: in Amazonien noch ein Exemplar für den vollen Preis lieferbar.


    EDIT 2: Sorry, Sprache ist aber Französisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • Ich bestelle bei Thalia in der Regel nur noch mit Kreditkarte oder Paypal (wegen AGB, Abschluss Kaufvertrag etc.).


    Hinsichtlich der Menge haben sie den Hype wohl ziemlich unterschätzt. Hier wäre meine Vermutung, dass ein Rollout mit Einbindung der Fachhändler durchaus anders gelaufen wäre. Der ein oder andere Fachhändler kennt mit Sicherheit den Markt besser (hoffe ich zumindest) als der Standard Einkäufer bei Thalia. Der Thalia Einkäufer hat sicherlich auch irgendwelche Portfolio Vorgaben an die er sich halten muss während der Fachhändler halt für sich selbst verantwortlich ist. Und bei Release wären jetzt die Fachhändler da, die das Spiel auch ohne Rabatt an den Mann bringen könn(t)en. Das man sowas vor Release mit 17-20% Rabatt bekommt ist ja per se auch eher schön für den Einzelnen, für den Fachhändler halt nicht. Aber das wäre wohl ein Thema für einen anderen Thread.


    Der Spontankäufe tätigenden Ottonormalverbraucher kriegt halt so von dem Spiel und dem Hype tatsächlich nix mit, in meinen Augen auch eher unglücklich. Der Vorteil ist wohl, dass ein Reprint so durchaus wahrscheinlicher wird.

  • Hinsichtlich der Menge haben sie den Hype wohl ziemlich unterschätzt. Hier wäre meine Vermutung, dass ein Rollout mit Einbindung der Fachhändler durchaus anders gelaufen wäre. Der ein oder andere Fachhändler kennt mit Sicherheit den Markt besser (hoffe ich zumindest) als der Standard Einkäufer bei Thalia.

    Das ist unlogisch. Wenn man den Markt kennt, dann IST man so vorsichtig, wie es Asmodee insgesamt war.


    Ob nun Konkurrenzumfeld, F1-Spiele als Nische, bisherige Erfahrungen, der ausbleibende Hype bei Flamme Rouge, die sich auf dem Tiefpunkt befindliche F1-Popularität in D, die insgesamt konventionelle Herangehensweise (auf den ersten Blick sieht Heat nicht groß anders aus als ein Dutzend bereits existierender F1-Spiele) Es hat *nichts* darauf hingedeutet, dass Heat dermaßen abgeht. Ein Forumsthread, in dem sich Dutzende gegenseitig hochschaukeln, ist dafür nicht ausreichend. ;)


    Ja klar, Heat hatte von der SPIEL weg sehr gutes Feedback. Hier wäre aber mMn trotzdem der größere Unsachverstand gewesen, deswegen gleich mit 50.000 Exemplaren auf die Leute loszuballern.


    Es ist in einem gewissen Umfang tatsächlich ein Hype entstanden. Ein Hype ist schwer logisch zu fassen, er ist nicht gut kontrollierbar, er verselbständigt sich, er macht vieles irrational.


    Ich will nicht lästern. Aber, mal überspitzt ausgedrückt, es gehen ja hier schon einige alleine deswegen voll ab, weil sie mit kleinen Plastikautos um in Felder aufgeteilte Strecken fahren dürfen. Als ob es das davor in der Brettspielwelt noch nicht gegeben hätte...


    Offensichtlich haben Thalia/Asmodee das Potenzial falsch eingeschätzt. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass Heat der unwahrscheinlichste Kandidat dafür gewesen wäre. Kommt halt vor...

  • Ich bestelle bei Thalia in der Regel nur noch mit Kreditkarte oder Paypal (wegen AGB, Abschluss Kaufvertrag etc.).

    Gab es hier im Forum auch schon des Öfteren. Hilft unterm Strich nichts, da kein Kaufvertrag zustande kommt. Die Einzelheiten habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Ist es nicht sogar so, dass Thalia dies auch in der vermeintlichen Bestellbestätigung angibt? Zudem hat man bei PayPal das Problem, dass dort Abbuchungsvormerke nur 6 Monate vorgehalten werden. Danach muss man quasi eine neue Bestellung tätigen. War bei mir schon 2x der Fall. Aber dennoch bleibe auch ich bei PP :D

  • Ich bestelle bei Thalia in der Regel nur noch mit Kreditkarte oder Paypal (wegen AGB, Abschluss Kaufvertrag etc.).

    Gab es hier im Forum auch schon des Öfteren. Hilft unterm Strich nichts, da kein Kaufvertrag zustande kommt. Die Einzelheiten habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Ist es nicht sogar so, dass Thalia dies auch in der vermeintlichen Bestellbestätigung angibt? Zudem hat man bei PayPal das Problem, dass dort Abbuchungsvormerke nur 6 Monate vorgehalten werden. Danach muss man quasi eine neue Bestellung tätigen. War bei mir schon 2x der Fall. Aber dennoch bleibe auch ich bei PP :D

    Laut AGB §2 Vertragsabschluss kommt der Vertrag bei KK / Paypal zustande sobald du den Bestellbutton klickst, bei den anderen (bis auf Skoobe) erst mit Versand.

  • Gab es hier im Forum auch schon des Öfteren. Hilft unterm Strich nichts, da kein Kaufvertrag zustande kommt. Die Einzelheiten habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Ist es nicht sogar so, dass Thalia dies auch in der vermeintlichen Bestellbestätigung angibt? Zudem hat man bei PayPal das Problem, dass dort Abbuchungsvormerke nur 6 Monate vorgehalten werden. Danach muss man quasi eine neue Bestellung tätigen. War bei mir schon 2x der Fall. Aber dennoch bleibe auch ich bei PP :D

    Laut AGB §2 Vertragsabschluss kommt der Vertrag bei KK / Paypal zustande sobald du den Bestellbutton klickst, bei den anderen (bis auf Skoobe) erst mit Versand.

    Und was bringt dir das am Ende, wenn die Ware als nicht lieferbar deklariert wird? Dann gehst du vors Gericht und klagst es dir ein? Viel Erfolg.

  • Gab es hier im Forum auch schon des Öfteren. Hilft unterm Strich nichts, da kein Kaufvertrag zustande kommt. Die Einzelheiten habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Ist es nicht sogar so, dass Thalia dies auch in der vermeintlichen Bestellbestätigung angibt? Zudem hat man bei PayPal das Problem, dass dort Abbuchungsvormerke nur 6 Monate vorgehalten werden. Danach muss man quasi eine neue Bestellung tätigen. War bei mir schon 2x der Fall. Aber dennoch bleibe auch ich bei PP :D

    Laut AGB §2 Vertragsabschluss kommt der Vertrag bei KK / Paypal zustande sobald du den Bestellbutton klickst, bei den anderen (bis auf Skoobe) erst mit Versand.

    Das eine ist Recht haben, das andere wie immer Recht bekommen. Und unzählige Erfahrungsberichte zeigen, dass der Kunde hier den Kürzeren zieht.
    Und, du hast recht, tatsächlich steht es mittlerweile auch im E-Mail-Footer:

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Den Hype gibt es ja nicht nur in Deutschland. Man liest von Leuten die in NYC das Spiel kaufen wollen und nicht können, von Leuten die nach Reprint fragen, von Scalper Mondpreisen jenseits der USD 120... natürlich in einer Bubble.

    Genaue Umstände bzgl. Vorsichtigkeit seitens Asmodee kann ich nicht einschätzen, es gab sicher einen Grund warum die deutsche Version Monate nach den anderen kam und ggf. konnte man da dann auch nicht mehr gegen steuern. Inwieweit Asmodee mitbekommen hat wie viele nicht deutsche Versionen nach Deutschland gingen kann ich auch nur raten. Ebenso wann die Bestellungen hierfür seitens Großhandel hätten getätigt werden müssen usw.
    Klar gibt es genügend Variablen von denen wir nicht wissen wann und wie die hätten abgeschlossen werden müssen.
    Und ja, der Hype bzgl. Formel 1 sinkt in Dland seitdem a) Vettel (und mit Abstrichen Rosberg) nix mehr gewinnen - ein Weltmeister hilft für den Umsatz immer sowie b) RTL das nicht mehr überträgt, Free TV zieht hier halt immer.

    Allerdings interessieren sich im Autoland Deutschland sicher immer noch mehr Menschen für Autorennen/Formel 1/Autos allgemein als es Fans von Flamme Rouge gibt (kann gerne auch einfach als Hyperbel gelesen werden).


    Von mir aus kannst du aus meinen Beiträgen auch "nur" rauslesen, dass ich es schade finde das deutschlandweit Thalia ein Monopol auf die deutsche Version hat, persönlich bin ich dennoch der Meinung, dass sie - je nach Zeitpunkt der Inauftraggabe für die deutsche Version das Ganze unterschätzt haben.

  • Laut AGB §2 Vertragsabschluss kommt der Vertrag bei KK / Paypal zustande sobald du den Bestellbutton klickst, bei den anderen (bis auf Skoobe) erst mit Versand.

    Und was bringt dir das am Ende, wenn die Ware als nicht lieferbar deklariert wird? Dann gehst du vors Gericht und klagst es dir ein? Viel Erfolg.

    Das lohnt sicherlich in keinster Weise. Den Vorgang, das Thalia dennoch zuerst Kunden beliefert mit den einen Vertragsabschluss zustande kam und erst dann die Anfragen, bei denen es noch nicht zum Vertragsabschluss kam abarbeitet halte ich dennoch für plausibel.


    edit: SirAnn, damit ich es nicht doppelt schreibe

  • Ich habe bei Thalia auf Rechnung vorbestellt. Und das Spiel erhalten. Bei Thalia.at habe ich mit PayPal vorbestellt, und das Spiel auch erhalten.

    Es ist schlussendlich einfach ein Glücksspiel, meiner Meinung nach hat die Wahl der Zahlungsweise keinen Einfluss darauf, ob man beliefert wird oder nicht. Das suggerieren sich hier nur manche nur selbst, um sich einbilden zu können, irgendeinen Einfluss zu haben. ;)

    Bei Heat wurde die Nachfrage von Asmodee weltweit unterschätzt bzw. sehr konservativ, auf BGG liest man regelmäßig v.a. von US-Amerikanern, die das Spiel verzweifelt suchen.

  • Ich habe bei Thalia auf Rechnung vorbestellt. Und das Spiel erhalten. Bei Thalia.at habe ich mit PayPal vorbestellt, und das Spiel auch erhalten.

    Es ist schlussendlich einfach ein Glücksspiel, meiner Meinung nach hat die Wahl der Zahlungsweise keinen Einfluss darauf, ob man beliefert wird oder nicht. Das suggerieren sich hier nur manche nur selbst, um sich einbilden zu können, irgendeinen Einfluss zu haben. ;)

    Bei Heat wurde die Nachfrage von Asmodee weltweit unterschätzt bzw. sehr konservativ, auf BGG liest man regelmäßig v.a. von US-Amerikanern, die das Spiel verzweifelt suchen.

    Empirische Evidenz werden wir bei sowas ja schlecht erreichen, dafür wäre auch eine Umfrage hier nicht repräsentativ genug. Insofern bleibt doch neben den eigenen Erfahrungswerten nur sich an greifbare Dinge zu klammern und da sehe ich die kaufmännische Erfüllung eines ordnungsgemäß geschlossenen Vertrages halt plausibler an als eine unverbindliche Vorbestellung. Meinetwegen kann man das auch als anekdotische Evidenz ansehen, dass bei mir seitdem ich bei bol, osiander, thalia und wie sie alle heißen mit KK bestellt habe kein Auftrag storniert wurde und ich immer "zeitnah" mein Produkt erhalten habe. KK hat hier ja durchaus auch noch den Vorteil gegenüber einer Banküberweisung, dass ich mein Geld wieder bekomme, bzw. es noch gar nicht abgebucht sondern nur vorgemerkt wird.

    Auf jeden Fall spricht dein Beispiel dafür, dass es ggf. tatsächlich willkürlich bei Thalia zugeht. Vielleicht wird da auch vorher nochmal nach Filiale differenziert - genaue Vertriebswege werden wir hier nicht abbilden/nachvollziehen können.

  • Um noch eine Anekdote beizusteuern: Dorfromantik mit PayPal Anfang Dezember bei Thalia.de bezahlt und trotzdem erst im Februar erhalten. Ich glaube daher auch, dass die Bezahlweise keinen (jedenfalls entscheidenden) Unterschied macht.

  • Nun, so wie es aussieht, haben hier die Vorbesteller einfach mehr Glück gehabt. Asmodee scheint die Sache einfach unterschätzt zu haben. Mich würde auch interessieren, welche Auflage der erste Printrun der dt Version hatte

    Man darf nicht vergessen, dass sie das Spiel ursprünglich gar nicht erst machen wollten, weil sie dafür keinen Markt in Deutschland gesehen haben. (So zumindest mein Infostand ... :) )
    Von daher würde mich eine konservative Auflage nicht überraschen. (Sie haben ja diesmal sogar die Übersetzung ausgelagert und nicht selbst gemacht ...)

  • Um mal meine ersten Eindrücke zu schildern.


    Bisher kam #Heat sieben Mal auf den Tisch (erste Partie am 1.4.) und seitdem es im Haus ist wurde nichts anderes gespielt.


    Von den 7 Partien wurde 3 mal zu zweit gespielt, 2 mal zu dritt und 2 mal solo gespielt. Bisher hat jeder der 3 Spieler bereits mindestens einmal gewonnen und auch die Bots (1x im solo, 1x zu dritt) waren siegreich. Mein Sohnemann (9) hat seine erste Partie über die volle Distanz gewonnen (USA). Da war zwar noch leichte Hilfestellung erforderlich, er hatte nach meinem Erklären den Windschatten im Zusammenhang mit Kurven falsch verstanden (er dachte der wird dazu addiert) und einmal hat er sich verrechnet (da er allerdings als erster seinen Zug durchgeführt hat und es seine erste richtige Partie war konnte er das noch rückgängig machen – ich denke auf familiärer Ebene wird das auch so bleiben, dass der erste bei falscher Berechnung seinen Zug noch ändern darf solange keine zusätzlichen Informationen dazukamen). Deswegen wechseln wir die Gänge auch erst wenn jeder seinen Stapel Karten sichtbar gesplittet hat.


    Sowohl Frau als auch Sohn konnten mir somit ihre Siege unter die Nase halten – haben sie auch getan und ich kriege aktuell das bearbeitete Siegerbild meiner besseren Hälfte täglich aufs Neue geschickt.


    Gerade im Solospiel offenbart sich in meinen Augen der Renncharakter. Die Bots sind super schnell abgehandelt und es gibt keinerlei Downtime. Ich überlege schon wie ich das Mischen optimieren kann. Aktuell führe ich das Karten abwerfen am Ende meines Zuges aus, nachziehen mache ich erst wenn alle Bots mit ihren Zügen durchsind. So habe ich nur einmal pro Runde eine Upkeep-Phase. Bisher ist immer 1 Bot relativ früh abgefallen.


    Bei dem Solo Botsieg hatte ich in Führung liegend auf der Zielgrade 5 von 7 Handkarten mit Heat gehabt, war in Gang 4 und hatte keine Heatkarte mehr im Motorbereich liegen – ging nicht gut für mich aus. Auch mein letztes „auf Sieg fahren“ zu dritt wurde heiß bejubelt, als ich in der Zielkurve zu hoch gepokert hatte und meine Stresskarte mit einer 4 belohnt wurde wodurch ich ins Schleudern kam.


    Ich werde nun alle Karten einmal solo durchspielen und dann mit einer Meisterschaft einsteigen. Die Varianz durch die weiteren Module erscheint mir enorm und durch die Draftphasen werden die einzelnen Decks auch asymmetrisch. Hoffentlich sehen Frau und Kind das genauso. Bei der Anzahl an Spielen die ich hier noch sehe ist sowohl Varianz als auch Asymmetrie für mich zwingend nötig.


    Anbei Bilder vom aktuellen Solo Sieg meinerseits sowie das hochprofessionelle Ätschibätschi Bild der Dame des Hauses.

  • Ich werde nun alle Karten einmal solo durchspielen und dann mit einer Meisterschaft einsteigen. Die Varianz durch die weiteren Module erscheint mir enorm und durch die Draftphasen werden die einzelnen Decks auch asymmetrisch.

    Heute früh habe ich mir noch gesagt: Sch... drauf. Wenn das Spiel gerade nicht verfügbar ist, dann eben nicht. Ich fang jetzt nicht an, die Filialen abzugrasen (gibt bei mir sowieso keine) oder gar in AT vorzubestellen.


    Aber jetzt habe ich schon wieder mehr Motivation, mir doch noch ein Exemplar irgendwo zu organisieren. Kann heute Mittag nur mal in eine Filiale fahren die ne halbe Stunde entfernt ist.

  • Bleibt das Thalia exklusiv oder wird das später auch bei anderen Händlern verfügbar sein?

    Ich meine so etwas irgendwo gelesen zu haben, find den Beitrag aber nicht mehr.

  • Bleibt das Thalia exklusiv oder wird das später auch bei anderen Händlern verfügbar sein?

    Ich meine so etwas irgendwo gelesen zu haben, find den Beitrag aber nicht mehr.

    Die "internationale Version" soll es später auch im Fachhandel geben. Ich glaube die hat die englischen Karten aber eine deutsche Anleitung beiliegen?

  • Hype kann man halt auch künstlich erzeugen/verstärken. Wäre das Spiel problemlos verfügbar, hätten nicht so viele in der Bubble FOMO. ;)


    Überspitzt gesagt reicht es ja schon, wenn man die Bubble ein bisschen verfolgt und dann anfängt Exemplare erstmal für eine zweite (und dritte) Verkaufsrutsche zurückzuhalten, nachdem man mitbekommen hat, wie positiv die Reaktionen sind.

  • Die Definition von Hype ist (für mich), dass die Erwartungen zu einem Produkt höher sind als das Ergebnis, und zwar deutlich. Ich habe aber nicht vernommen, dass in DE das Spiel seit einem Jahr oder so voller Erwartungen durch alle Medien geisterte, sondern das Verlangen nach HEAT genau nach der Messe gesteigert auftrat, als es einige Leute bereits gespielt und darüber berichtet haben. Und ja, es ist einfach nur gut und nach allem, was ich gesehen habe, das beste und Varianten-reichste Rennspiel auf dem Markt.

    Ich habe mein persönliches Verlangen übrigens nach einer Partie Flamme Rouge im Januar entwickelt, die gepaart war mit dem Bericht dessen Besitzers, der Heat auf der Messe spielen durfte. Von da ab war mir klar: das muss ich haben. Ob das allen Neu-Heatern so geht, kann ich natürlich nicht sagen.

  • Die Definition von Hype ist (für mich), dass die Erwartungen zu einem Produkt höher sind als das Ergebnis, und zwar deutlich.

    Hype sind erstmal nur hohe, manchmal übertriebene Erwartungen und damit verbundene Aufmerksamkeit für ein Spiel oder einen Menschen. Die können aber auch erfüllt werden, siehe z.B. als Paradebeispiel: LeBron James

    Im Englischen fragt man ja z.B.: Has it lived up to the Hype? Also hat etwas die (gegebenenfalls künstlich) hohen Erwartung erfüllt?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Ich war nun in der Thalia Filiale "ums Eck" (Sindelfingen / Breuningerland) und da hat man von HEAT überhaupt nix gehört. Keine Exemplare erhalten und man wird auch keine bekommen. Ja, das muss ich dann wohl glauben.


    Ganz ohne Einkauf konnte ich nicht gehen und habe unter einem Regal dieses Schnäppchen entdeckt. Kleiner Trost:


  • Ganz ohne Einkauf konnte ich nicht gehen und habe unter einem Regal dieses Schnäppchen entdeckt. Kleiner Trost:

    Sowas würde ich im Thalia hier um die Ecke auch gerne mal zufällig finden. Stattdessen wird der ganze Kram lieber Jahre lang im Regal stehen gelassen :lachwein:


    aber schon verrückte Situation mit HEAT. Für so eine exklusiv Aktion würde ich ja schon auch ein paar Exemplare in jedes Ladengeschäft stellen ?(

  • Ich war nun in der Thalia Filiale "ums Eck" (Sindelfingen / Breuningerland) und da hat man von HEAT überhaupt nix gehört. Keine Exemplare erhalten und man wird auch keine bekommen. Ja, das muss ich dann wohl glauben.


    Ganz ohne Einkauf konnte ich nicht gehen und habe unter einem Regal dieses Schnäppchen entdeckt. Kleiner Trost:


    finde ich jetzt ehrlich gesagt mindestens genauso nice wie heat, für den Preis :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich meine das sind Telefonkonferenzen, keine Videokonferenzen...

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Irgendwie fies. Mein Heat ist gerade angekommen und ich habe den restlichen Tag Telefonkonferenzen... Kann man die absagen mit "Mir ist da was dazwischengekommen"? ;)

    Am Telefon sieht dich doch keiner… :whistling:

    Nur wenn Du anfängst, mit den Lippen Brumm-Geräusche bei jedem Zug im Solo-Modus zu machen, solltest Du auf Mute gehen :lachwein:

  • Aktuelles Erlebnis beim Anruf in der Thalia-Filiale:

    „Hallo, ich wollte fragen ob das Brettspiel HEAT schon bei ihnen angekommen ist. *)

    Geben sie mir mal die EAN… =O

    Arbeite ich dem Laden oder sie, geben sie doch einfach den Namen ins Suchfeld ein! X/

    Äh, ja, kleinen Moment………jetzt, ja, da steht’s: Hitster - ja, haben wir vorrätig. :teach:

    Nein, ich meinte HEAT - ich buchstabier mal… :mauer:

    …dann such ich nochmal…so, nun aber: Nein, den Artikel führen wir nicht. Kann ich sonstwie helfen? :laber:

    OK, ich erklär ihnen mal was: Das ist ein Exclusivartikel für Thalia, Erscheinungstagen heute, für ihre Filiale sind 6 Stück geordert (wusste ich von meiner Bestellung vor Ort), ich habe eins davon reserviert! Holen sie mal jemand anderes ans Telefon…ja hallo, sorry, wurde noch nicht geliefert!


    Was für eine Flitzpiepe! :rolleyes:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/