Primal: The Awakening

  • Am Ende kann man Reggie Games nicht vorwerfen, dass das Produkt nicht transparent auf KS dargestellt ist. Hier sollte wirklich jeder erkennen, ob es ihm/ihr taugt oder nicht.

    Ich für mich handle es auf PA-Höhe. Damals bei PA bin ich nicht auf die Fresse gefallen mir der hohen Erwartungshaltung. Mal sehen, wie es mit Primal läuft. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das sagte viele über so viele Spiele...und am Schluss hat man es bereut.

    Das mag stimmen. Aber ich habe eine Schwelle erreicht, bei der ich mehr sehr gute Spiele im Regal habe als ich spielen kann.

    Was jetzt neu kommt, muss mich sehr ansprechen oder bei leichten Zweifeln preislich nicht weh tun.

    Ich gebe mir Mühe, das durchzuhalten.

  • Das sagte viele über so viele Spiele...und am Schluss hat man es bereut.

    Das mag stimmen. Aber ich habe eine Schwelle erreicht, bei der ich mehr sehr gute Spiele im Regal habe als ich spielen kann.

    Was jetzt neu kommt, muss mich sehr ansprechen oder bei leichten Zweifeln preislich nicht weh tun.

    Ich gebe mir Mühe, das durchzuhalten.

    Das finde ich äußerst! bemerkens- und erstrebenswert ;)

  • Das sagte viele über so viele Spiele...und am Schluss hat man es bereut.

    Das mag stimmen. Aber ich habe eine Schwelle erreicht, bei der ich mehr sehr gute Spiele im Regal habe als ich spielen kann.

    Was jetzt neu kommt, muss mich sehr ansprechen oder bei leichten Zweifeln preislich nicht weh tun.

    Ich gebe mir Mühe, das durchzuhalten.

    Volle Zustimmung. Finde ich gut. Ich nehme an, bei S&S Abyssal Legends wirst schwach? ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • openMfly Finde ich super. Ich mach das etwas anders. Ich verkaufe einfach Spiele, die mir nicht gefallen. Also wieder mehr Platz und wieder Geld für andere Spiele frei. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • openMfly Finde ich super. Ich mach das etwas anders. Ich verkaufe einfach Spiele, die mir nicht gefallen. Also wieder mehr Platz und wieder Geld für andere Spiele frei. ;)

    auch da bleibt bei mir zu viel liegen. Egro --> ich verkaufe auch Spiele, welche ich durch habe, resp. einen tiefen Wiederspielwert haben. So jedenfalls rede ich es mir ein, um munter weiter zu backen.


    bin gerade wirklich am backen (also Brot ausnahmsweise) :P

  • openMfly Finde ich super. Ich mach das etwas anders. Ich verkaufe einfach Spiele, die mir nicht gefallen. Also wieder mehr Platz und wieder Geld für andere Spiele frei. ;)

    auch da bleibt bei mir zu viel liegen. Egro --> ich verkaufe auch Spiele, welche ich durch habe, resp. einen tiefen Wiederspielwert haben. So jedenfalls rede ich es mir ein, um munter weiter zu backen.


    bin gerade wirklich am backen (also Brot ausnahmsweise) :P

    All in will ich hoffen?

    :headbacklaugh:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das mit dem Platz ist mittlerweile das Hauptproblem (neben dem Zeitproblem). Ich kann gar nicht mehr so schnell verkaufen wie ich kaufe... :rolleyes: ;) Aber einen Kracher a la Planet will ich auch nicht nochmal verpassen. Schwieriges Luxus-Problem. Dazu habe ich Spiele im Schrank, die ich niemals verkaufen werde obwohl ich sie nicht mehr spiele. (z. B. Blood Bowl 2. und 3 Edition/Space Hulk/Hero Quest usw). Die blocken einfach Regalfläche. Ich bin im letzten Jahr konsequent wieder aus Projekten ausgestiegen, wenn ich mir nicht ganz sicher war.

    Wahrscheinlich werde ich mir noch einmal ein Video zu Primal reinziehen um final eine Entscheidung zu treffen. Der Trend ist aber dass ich drin bleibe (Early Bird).

  • Volle Zustimmung. Finde ich gut. Ich nehme an, bei S&S Abyssal Legends wirst schwach? ;)

    Das ist eine Erweiterung für ein sehr gutes Spiel, das ich behalte. Also ja, die nehme ich mit.


    openMfly Finde ich super. Ich mach das etwas anders. Ich verkaufe einfach Spiele, die mir nicht gefallen. Also wieder mehr Platz und wieder Geld für andere Spiele frei. ;)

    So habe ich es bis vor kurzem praktiziert. Dabei aber einfach viel zu viel Zeug mitgenommen, das nach wenigen Partien, oft nach einer, gehen musste. Und wenn ich besser überlegt hätte, wäre das nie gekauft worden. Das Verkaufen ist auch teilweise mühselig und das Zeug steht ewig rum. Gerade die KS mit 3+ Boxen müssen jetzt wohl überlegt sein. Black Rose Wars, Nemesis (beide jetzt mit KS Nummer 2), Dungeonology... was habe ich als Solist mir dabei gedacht? Für die seltenen Mehrspieler-Runden habe ich doch genug anderes Zeug.

  • openMfly Alles super. Ich schaue auch trotzdem, ob es sich lohnt. Sonst ärgere ich mich nur. Es werden nur Spiele gebackt, die theoretisch schon mal ein Potenzial haben mindestens gut zu sein FÜR MICH. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Sehe ich das richtig und die exklusiven Inhalte gehen alle in die Core-Box? Das heißt, wenn ich die Core-Box zum Ausprobieren mitnehme, bekomme ich die Erweiterungen mit dem gleichen Inhalt später im Retail?

  • gute Frage, denke nicht das die Neightmare Karten in der Core Box für Monster der Erweiterungen drin sein werden. Was aber sein kann das das Nightmare-Deck eine eigene Mini Erweiterung im Retail sein wird.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Für unentschlossene, welche einen Inhaltsabriss in knapp 30 Minuten haben wollen, das hier ist mir unter die Augen gekommen. Hoffe nicht, dass es hier nun doppelt genannt wird. Ich kann diese gut aufgemachten Introvids immer wieder schauen und freue mich nur noch mehr auf dieses Game. Als Solist (was ich hauptsächlich bin) bis hin zur 4er Truppe, die sich auf macht, Monster zu schlachten, ist das einfach ein tolles Ding, wenn auch ein echter Klopper. Ich freu mich auch bereits jetzt auf erste Bemalanleitungen, ich kann zwar bemalen aber nur nach Vorgaben - so wie damals mit 6 - Malen nach Zahlen :)


    tolle aufgemachtes 30 Minütiges Overview vom Dice Tower

  • Ich glaube nicht, dass du das zu viert spielen willst. Aber darüber hatten wir ja einst im Video diskutiert.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sehe ich das richtig und die exklusiven Inhalte gehen alle in die Core-Box? Das heißt, wenn ich die Core-Box zum Ausprobieren mitnehme, bekomme ich die Erweiterungen mit dem gleichen Inhalt später im Retail?

    Das siehst du mE falsch....mag mich aber auch gerne irren.

    Meines Erachtens sind die Stretch Goals alle KS exclusive (steht so zumindest am Anfang der freigeschalteten Addons) und einige Addons gehen direkt in die Erweiterungsboxen. Bedeutet: Mit einem Base Game Pledge bekommst du zusätzliche freigeschaltete Sachen, die sich auf`s Basisspiel beziehen...hingegen andere freigeschaltete Sachen direkt in die diesbezügliche Erweiterungsbox wandern. Da alles KS exclusive ist, dürfte mE z.B. das Nightmare Deck von Nagarjas (oder andere Nightmare Decks) in der Retail "Feather Expansion" mE nicht enthalten sein...ich mag mich aber auch gerne irren....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Nochmal für mich Kickstarter Anfänger... Habe den Gameplay All in gerade gemacht. Abgebucht wird erst am Ende, ich kann mich aussteigen? Addons mache ich später?


    Danke euch ;)

    Abgebucht wird i.d.R. am Ende der Kampagne. Aussteigen geht dann nicht mehr automatisch...es sei denn, du fragst persönlich nach, ob ein Storno noch geht, aber i.d.R. geht das mE nicht mehr....während der Kampagne jederzeit...danach...nein.

    Nach der Kampagne bekommt du dann via Email einen Einladungslink zum sog. Pledge Manager. In diesem gibst du dann noch einmal dein gewähltes Produkt ein und kannst hier auch noch zusätzliche Addons hinzu fügen. Da dir ja schon das Geld am Ende der Kampagne abgebucht wurde, musst du im Pledge Manager i.d.R. nur noch für Versandkosten und zusätzlichen Addon-Kram, den du tätigen möchtest, Geld zahlen.

    Generell gibt`s auch eine Hilfe in den FAQs zum KS:

    https://www.kickstarter.com/pr…primal-the-awakening/faqs

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Meines Erachtens sind die Stretch Goals alle KS exclusive (steht so zumindest am Anfang der freigeschalteten Addons) und einige Addons gehen direkt in die Erweiterungsboxen.

    Ja, hast Recht, bei genauerem Hinsehen steht bei manchen Stretch-Goals direkt dabei, in welcher Expansion sie dabei sind. Mit dem geballten Fachwissen hier im Forum werde ich manchmal offenbar etwas denkfaul ;)

    Werde trotzdem "nur" mit dem Base-Pledge einsteigen, das wird mir sonst einfach zu teuer für ein einziges Spiel...

  • Ich glaube nicht, dass du das zu viert spielen willst. Aber darüber hatten wir ja einst im Video diskutiert.

    das stimmt! Ich hab da eher an 2 player - 2handed gedacht. Aber so oder so, wäre das die Ausnahme. Ich kauf's für mich und somit solo 2handed ;)

    Was denkt ihr eigentlich, was könnte hier heute Abend als letzte Veröffentlichung von SG's noch aufschlagen? Sind es ev. Addon's zu jedem noch so kleinen Gadget (Lifecounter-Rädchen, brüllende Monsterbases ((Gott, bitte lass es nicht wahr sein) usw.)

  • Ein weiterer Hunter wäre natürlich ein schöner Abschluss. Ist allerdings unwahrscheinlich, da es bereits eine 5th Player Expansion gibt.

  • bin mir noch immer nicht sicher, ob ich es backen soll. es liest sich schon gut un es wäre schon was anderes, aber mit ATO und oathsworn in der pipeline stellt sich die frage, ob es ausreichend gespielt werden wird.

  • Wenn das jetzt das letzte Monster ist, und keine Helden mehr kommen, bin ich mal gespannt,was sie sich für das große Finale aufgehoben haben.

    Hoffe, dass wird nicht bloß so'n Knallfrosch.

  • Beim Deluxe pledge spart man ja eigentlich"nur" dieses Buch oder übersehe ich etwas? Dann kann man ja Terrain und Matte ganz entspannt so dazu nehmen :)

    Korrekt. Hast nichts übersehen.....

    Preis "Gameplay All-in" + Addons im Pledge Manager (=Sleeve Bundle + Terrain Bundle + Neopren Mat) = Preis Everything Primal (jedoch ohne Artbook)



    Gameplay All-in : 249 Euro

    • Primal: The Awakening - Core Game (Kickstarter Edition)
    • Chronicles of Mount Havoc - 5th Player Expansion
    • Borealis Wind - Frost Expansion
    • Curse of the Sapphire - Feather Expansion
    • Myths of Urobhoro - Venom Expansion
    • All unlocked stretch goals!


    Everything Primal: 349 Euro

    • Primal: The Awakening - Core Game (Kickstarter Edition)
    • Chronicles of Mount Havoc - 5th Player Expansion
    • Borealis Wind - Frost Expansion
    • Curse of the Sapphire - Feather Expansion
    • Myths of Urobhoro - Venom Expansion
    • All unlocked stretch goals!
    • Sleeve Bundel (59 Euro)
    • Terrain 3D Box (24 Euro)
    • Neopren Mat (16 Euro)
    • Art Book (19Euro)

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wenn das jetzt das letzte Monster ist, und keine Helden mehr kommen, bin ich mal gespannt,was sie sich für das große Finale aufgehoben haben.

    Hoffe, dass wird nicht bloß so'n Knallfrosch.

    Toll wäre noch Sundrop oder sogar Painted (wäre mein Wunsch), aber das wäre ja ein Add-On, also eigentlich eher nicht. Oder sie schenken uns zumindest Sundrop hahaha ... ok nein.


    Also was soll als Big Bang kommen, wenn kein Monster, kein Hunter, kein Sundrop, kein Terrain? Ein neues Board geht nicht, da es Gameplay umschmeißen würde und nur andere Optik fände ich hier uninteressant. Kann mir da gar nicht viel vorstellen. Bin gespannt.

  • OT:

    Und da habe ich mich damals noch aufgeregt, wenn ein All-in auf die knapp 200€ gegangen ist.

    Aber zurzeit sind alle froh, wenn Sie ein Schnäppchen für 349€ machen

    Zum Thema: Alleine der Spruch von Rahdo, das sich der Kampf wie real anfühlt, hätte mich vom backen abgehalten. Persönlich glaube ich, dad man das Spiel vielleicht 2x spielt und dann irgendwo verstauben lässt.

    Wenn du dich an alle Regeln hältst, verpasst du den ganzen Spaß.

  • Dass das Spiel mehrmaliges durchspielen auch interessant abspulen kann, muss es für mich auch erst noch zeigen. Allerdings habe ich kein Problem damit, es einmal zu zocken und dann zu verkaufen. Es gibt noch mehr als genug andere Spiele die meine Zeit wollen. :)


    Die Nightmare (hieß das so?) Versionen sollten aber noch Mal Varianz geben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin auch ganz entspannt. Kommt ja eh im retail. Und dann freue ich mich auf Becki s Veriss Video.

    Und dann muss es sich erst mal halten, glaube nämlich dass 5 Karten ziehen und nur abhängig von diesen Entscheidungen treffen zu können vermutlich auf Dauer tatsächlich zu wenig ist...

    und wenn es tatsächlich einschlägt dann geht es hoffentlich ähnlich wie bei Nemesis -> 2. KS und hoffentlich auf deutsch!! Also demnach lässt es mich grade eher kalt. Vorallem können sie dann beim 2. KS/Edition alles sauber patchen ...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Verdammte Axt ... hab gedacht das Ding rauscht an mir vorbei. Jetzt bin ich drin. Gameplay All-In mit Terrain und Matte. Mein armes Geld.

    --> hier könnte wieder mein Lieblings GIF der letzten Tage stehen... *scheffel, scheffel, knister, knister*

  • Für den Preisvergleich, die SFG ein gutes Monster Hunter zutrauen:

    First Look at Pledge Levels for Monster Hunter World: The Board Game | Steamforged Games


    Ich weiß nicht... mir wird da SFG-typisch wieder ein zu großes Augenmerk auf die Minis gelegt. Allein schon der letzte Abschnitt, dass sie in den nächsten Wochen erklären werden, was es mit den L, XL, XXL usw Minis auf sich hat, statt mal etwas mehr zum Gameplay zu versprechen, lässt mich wieder sehr skeptisch werden.

  • Für den Preisvergleich, die SFG ein gutes Monster Hunter zutrauen:

    First Look at Pledge Levels for Monster Hunter World: The Board Game | Steamforged Games

    Um (Bitte Mittelpunkt der eigenen Weltanschauung eintragen) Willen!


    Wenn ich das Brett mit seinem Dark Souls-Like-Knotenpunkt-Layout schon sehe, wird mir ganz blümerant😤 <- Vorurteilsbeladener Schnauber der Verachtung

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.